DRS :: Thüringen Rallye 26.-27.09.08


  • P.S.: und weiß zufällig jemand wo auf der WP 3/5 die 5% Schotter sind?


    Wenn ich das auf Skypers Karten (danke nochmal!) richtig sehe, geht die WP hinter Weira los. Um Weira herum gibt es ein Stück Schotter, ich denke das es dieses ist. Sonst ist mir da keines weiter bekannt. Wenn man über B281 und Krobitz nach Weira fährt, kommt man genau drauf. (so wie früher die WP war). Hoffe mich nicht zu irren weils micht eigentlich wundert, da ein Anwohner des Schotterstückes immer gestresst hat.


    http://maps.google.de/maps?f=q….004648,0.009592&t=h&z=17


    Ansonsten hatte ich mir dieses mal vor die WP Niederkrossen-Hütten anzuschauen, auf der war ich noch nie - kenne die Straße aber recht gut. Weiß jemand ab wann die gesperrt ist?

  • Wenn ich das auf Skypers Karten (danke nochmal!) richtig sehe, geht die WP hinter Weira los. Um Weira herum gibt es ein Stück Schotter, ich denke das es dieses ist. Sonst ist mir da keines weiter bekannt. Wenn man über B281 und Krobitz nach Weira fährt, kommt man genau drauf. (so wie früher die WP war). Hoffe mich nicht zu irren weils micht eigentlich wundert, da ein Anwohner des Schotterstückes immer gestresst hat.


    http://maps.google.de/maps?f=q….004648,0.009592&t=h&z=17


    Ansonsten hatte ich mir dieses mal vor die WP Niederkrossen-Hütten anzuschauen, auf der war ich noch nie - kenne die Straße aber recht gut. Weiß jemand ab wann die gesperrt ist?



    Also laut Ausschreibung muss ich dich mit den 5% Schotter leider endtäuschen. Denn unter Beschreibung der Veranstaltung steht.
    " 1.3 Streckenbeschaffenheit der Wertungsprüfungen"


    Tag 1: 100% Asphalt
    Tag 2: 100% Asphalt

  • Jut - hatte mich voll auf die Info von RetrO gestützt. Aber die Bankschenken-WP hat ja noch viele andere Reizvolle Stücken. Beliebt auch immer wieder Quaschwitz. Ein schneller Linksknick (wenn sie denn nach oben hin gefahren wird) mit Omma hinterm Gartenzaun im Sturzraum. Als Streckenposten an dieser Stelle blieb mir immer fast das Herz stehen. Irgendwer hat's dann auch vor ein paar Jahren geschaft im Corsa S1600 ein paar Felder des Zauns abzuräumen - glücklicherweise ohne Omma.

  • Jut - hatte mich voll auf die Info von RetrO gestützt. Aber die Bankschenken-WP hat ja noch viele andere Reizvolle Stücken. Beliebt auch immer wieder Quaschwitz. Ein schneller Linksknick (wenn sie denn nach oben hin gefahren wird) mit Omma hinterm Gartenzaun im Sturzraum. Als Streckenposten an dieser Stelle blieb mir immer fast das Herz stehen. Irgendwer hat's dann auch vor ein paar Jahren geschaft im Corsa S1600 ein paar Felder des Zauns abzuräumen - glücklicherweise ohne Omma.



    Quaschwitz wird in diesem Jahr als mittel schneller Rechtsabzweig gefahren, denn Bankschänke wird genau sorum gefahren wie 2007.

  • So sah der Rundkurs Pößneck letztes Jahr aus (wo Start/Ziel war, weiß ich grad nicht mehr):


    Wir er dieses Jahr auch so gefahren? Wie kommt man am besten zu Punkt A (siehe Karte)? Wo sind Start und Ziel?


    Lars

  • So sah der Rundkurs Pößneck letztes Jahr aus (wo Start/Ziel war, weiß ich grad nicht mehr):


    Wir er dieses Jahr auch so gefahren? Wie kommt man am besten zu Punkt A (siehe Karte)? Wo sind Start und Ziel?


    Lars


    Punkt A ist der Start


    In der Ernst Thälmann Straße parken und dann einfach rüber Zum Start laufen
    Parken

    2 Mal editiert, zuletzt von youngtimer ()

  • Letztes Jahr war der Start nicht bei Punkt A, sondern in der Ernst Thälmann Straße!




    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Zitat von der DRS-Homepage:


    Raphael Ramonat (# 7) nahm mit seinem Ford Escort Cosworth ebenfalls am Test teil und sagte: „Wir versuchen hier zu gewinnen. Bei der Wartburg-Rallye sah es am Anfang gut aus, bis wir ausgefallen sind. Ich hoffe auf Regen, damit ich den Traktionsvorteil meines Autos ausspielen kann, aber ich denke, dass es schönes Wetter geben wird. Als ich 2006 hier gefahren bin, hat es letztlich nur an der Endgeschwindigkeit gelegen, dass ich nicht gewonnnen habe.“


    Aha :eek::eek:!!!: Ansonsten hätte er Kahle, Wallenwein und Werner natürlich locker geplättet, oder wie :eek:? Na da bin ich ja mal gespannt morgen ;).

  • 1. Stölzel
    2. Dobberkau 0,3
    3. Werner
    4. Ramonat
    5. Noller
    auf den weiteren Plätzen: Pedersen, Knüpfer, Wildgrube, Michel, Galle (genaue Reihenfolge nicht bekannt)

  • Na ja die Zeiten habe ich ja gerade nicht alle, weiß nur noch dass Ramonat schon über 10sek. zurück ist und der Zehnte auf jeden Fall schon über 20 sek. Rückstand hat. Zeiten habe ich vom SMS-Service der Rallye bekommen, aber leider danach gelöscht und nicht alles gemerkt. Entschuldigung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!