DRS :: Thüringen Rallye 26.-27.09.08

  • Hallo. So,werde es mal so berichten,wie es geschehen ist. Wir sind alle in 10 Sekunden-Abständen gestartet. In der 2. Runde lief ich allmählig auf das Team Kunstmann /Tausch auf,welchem ich mit knappen Abstand bis ins Ziel hinterhergefahren bin. Anfangs der 3.Runde haben wir im Auto Benzingeruch wahrgenommen,obwohl das Auto weiterhin tadelos lief. Ich vermutete,das es von unserem Vordemann stammte. Vermutlich war aber bei mir ein defekt in der Rücklaufleitung,wodurch auch immer. (evtl ein hochgeschleuderter Pflasterstein) Am Stoppunkt entzündete sich das Auto sofort und brannte binnen Sekunden lichterloh. Meine Beifahrerin,habe ich durch die Fahrerseite nach außen gezogen,da eine Rettung über ihre Seite nicht mehr möglich war. Mir ist es noch gelungen,einen Handfeuerlöscher auszuklinken und auch Mari hat geistesgegenwärtig reagiert und auch versucht zu löschen. DANKESCHÖN! Das mach ich wieder gut. In unmittelbarer Nähe stand ein Funkposten,welcher offenbar,so beschreiben es Zeugen, dem WP Leiter übermittelt hat,die Feuerwehr braucht nicht zu kommen,die löschen selbst und haben das im Griff. Der WP Leiter hat deshalb keine Feuerwehr,welche am Start stande,in Richtung Ziel geschickt. Nach über 15min traf dann doch die Feuerwehr ein. Das Auto ist ein Totalschaden. Der Motorraum ist völlig ausgebrannt,sowie das ganze Armaturenbrett,vorderer Fahrgastraum usw. Ich danke der Pößnecker Feuerwehr,das sie alles mögliche getan haben um noch einiges zu retten. Leider ist es nicht viel. Dem WP Leiter und der Feuerwehr darf man keinen Vorwurf machen. Das Fehlverhalten lag meiner Einschätzung nach bei dem Funkposten im Ziel,welcher ein völlig falsches Bild der Situation übermittelt hat. Meiner Meinung nach habe ich es ihm zu verdanken,das sich der Schaden nicht auf 5000euro,sondern auf das 3 fache beläuft. Für mich bedeutet das nun den Abschied vom Rallyesport. So schnell kanns gehen. Auf alle Fälle bin ich heilfroh,das meine Beifahrerin und ich gesund aus dem Auto gekommen sind.

  • @Weitblick
    Ach Mensch Sascha, wir haben vor dem Start noch miteinander gequatscht und ich habe dir noch "Hals und Beinbruch" gewünscht. So hatte ich das aber nicht gemeint. Es tut mir so Leid. Aber glücklicherweise ist euch beiden nichts passiert.
    Ich stand am Start. Die Feuerwehr war ja eigentlich schon auf dem Weg und ist danach gestoppt und wieder in ihre Ausgangsposition zurück gefahren. Der Streckensprecher sagte, das du mit deinem Auto auf der Strecke stehst und dein Auto einen kleinen Brand hatte. Ihr konntet das Feuer aber selbst löschen. So die Aussage des Streckensprechers. Plötzlich fuhr die Feuerwehr dann doch los... den Rest kennst du ja leider.
    Den starken Benzingeruch haben wir auch mitbekommen. Da du aber recht flott unterwegs warst, dachten wir, es sei alles i.O... Dachten wir.
    Kopf hoch Sascha, alles wird gut hast du zu mir immer als am Start zu mir gesagt. Nun sage ich es dir. Sei froh, dass euch nicht passiert ist.


    Dein Ex-Co Driver Marko

  • regnet es in Thüringen??


    Stölzel auf 1 mit relativ Abstand!! Hoffe wir mal das Auto hält


    Eigentlich nicht! Hab gerade Paps angerufen und hat gesagt dass es höchstens im Wald noch etwas nass sein könnte!! Kalt ist es auch denn Johnny Pedersen bekommt die Reifen nicht warm!
    Achso Ramonat ist raus!!


    mfg langni jr.

  • So,wir sind jetzt wieder zu Hause und haben ein paar Sachen zu berichten:
    1.So was unsportliches wie das Team Teichmann haben wir schon lange nicht mehr gesehen!!!!!!!!!!!!!
    2.Die 10€ Eintritt sind vielleicht ein bisschen übertrieben!!!!
    3.Der Sascha tut mir sehr Leid,vor allem weil es ewig gedauert hat,bis jemand zum Löschen kam!!!Kopf hoch Team Hendel/Braun ,das wird schon wieder.Wir hoffen dass Euch nichts passiert ist?! Schöne Grüsse Andre und Sandro Apel


    Was genau ist denn zu "erstens" passiert?

  • Wir standen gestern am RK in der Kurve vorm Ziel -und in Runde.Wenn wir dann sehen,dass das Team Teichmann als erster startet und das Team Hillmann als zweiter noch in der 1. Runde schon am Kofferrraum von Teichmann hängt und das sich alle Runden so entlang zieht und Teichmann dass Team Hillmann ,dass auf jeden Fall schneller fahren könnte nicht vorbei lässt,finden wir das richtig Unsportlich!!!Das hat mit Fairniss nichts zu tun!Man kann sich auch die Zeiten von Heute mal anschauen,und dann wird man sehen,dass das Team Hillmann nicht bei den Zeiten fährt wie das Team Teichmann.Gruss Andre Apel

  • Ach ja nochwas,Teichmann hätte genügend möglichkeiten gehabt,Hillmann vorbei zu lassen ohne Zeit einzubüsen.Man kann ja mal jemanden übersehen oder nicht sehen,aber nicht 5 Runden lang!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Wenn eine Rallye abgebrochen wird, dann hat das schon seine Gründe. Ich glaub mehr muss man net schreiben, oder?


    EDIT: Von mit natürlich auch mein herzlichstes Beleid...!

    Einmal editiert, zuletzt von QQ112 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!