aktueller Mini als Rallyewagen ?

  • Wird der aktuelle Mini eigentlich auch Rallyefahrzeug gefahren? Ich habe ihn bisher nur bei Rundstreckenrennen gesehen. Mit seinen Abmessungen wäre er doch super geeignet für die kleinen Klassen bis 1600 ccm oder für die Super 1600. Oder hat BMW kein Interesse daran?

  • Hi,


    hm, soweit ich weiss haben die sportlicheren Modelle einen Turbomotor. Nix mit kleiner Klasse, die landen dann weit oben in der Hubraumstaffel.


    Wahrscheinlich gibts auch "Billig-Modelle" ohne Aufladung... Aber ob BMW ausgerechnet auf die setzen möchte?


    Möchte BMW überhaupt ernsthaft Autos fördern? Und wenn, dann vielleicht lieber die, wo auch BMW draufsteht? Der 120 D fährt immerhin mit gewisser Unterstützung von BMW im Diesel-Cup. Es macht aber auch nicht gerade den Eindruck, als würde BMW sich da ein Bein ausreissen...


    Gruss Jo

  • Den Mini gibt es mit 1,4 Liter Sauger 95 PS und als 1,6 Liter Sauger und Turbo mit 120 PS bzw. 175 PS. Und Billig ist keins von den Modellen!

  • Hallo zusammen...


    Letztes Jahr war ich in Belgien auf der Condroz, dort sind auch 2 neue Mini Cooper mitgefahren hier mal ein Bild von den zwei:




    ...in Belgien is eben alles möglich:D


    Gruß Karsten

  • Danke für die Bilder!! Dann werde ich mal in den Ergebnisslisten nachschauen in welcher Klasse die Minis gefahren sind.

  • Ich denke das er aufgrund der Aufladung bei den Mitsus mitfahrenmuss !!!

  • Ich denke das er aufgrund der Aufladung bei den Mitsus mitfahrenmuss !!!


    Nö, N4 oder F2005/4, weil ohne Allrad! (Siehe aktuelles DMSB-Reglement)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!