Rallyesprint Prag 2008

  • Servus zusammen!


    Eigentlich wollte ich es mir ersparen, hier meine Meinung über diesen schrecklichen Vorfall zu äußern! Allerdings les ich hier soviele Einträge von Idioten, dass ich doch meinen Senf dazugeben muß!


    Ich bin auch mitten in der Nacht aufgestanden um mit nem ganzen Bus nach Prag zu fahren, auch ich mußte wieder heimreisen ohne ein Auto in Wettbewerbstempo gesehen zu haben.


    Zum Thema Reifen:


    Ist ja echt Spitze dass hier soviele "Reifeningenieure" anwesend sind! Vielleicht habt ihr Lust, mich 2009 bei der Staatsmeisterschaft in Österreich zu beraten?
    Darf ich dann auch nicht starten, wenns zu regnen anfängt und ich aber im Service Slicks oder Intermed aufgezogen hab, weil ich dachte es ist nicht so naß...??


    Zum Thema Zuschauer:


    Auch mir fällt auf, dass diese immer häufiger "viel gescheiter" sind als die Streckenposten und an teilweise total hirnrissigen Stellen zuschauen. Allerdings was willst du als Marshall dagegen tun wenn du in der Minderheit bist? Man kann ja schließlich wegen einpaar weniger nicht immer gleich eine Prüfung absagen...


    Zu Kuzaj:


    Sicher ist er bekannt dafür, "für Erwachsene abzufliegen". Allerdings warum nicht, wenn er es sich leisten kann...?!
    Oder wollt ihr nur noch "auf der Geraden Gasgeber" und "in um die Kurven Rumroller" sehen???


    Zum gesamten möchte ich sagen, man soll nicht soviel überlegen, wem man die meiste Schuld zusprechen kann und wer "gehängt" gehört, sondern vielleicht sollte sich jeder dafür einsetzen, dass sowas so schnell nicht wieder passiert!!!


    Die Idee mit dem Spenden find ich super, macht mit...

  • aber auch der kuzaj hatt 2 augen im kopf und sieht wenn er aus seinem hotel früh raus geht , dass es über nacht geregnet hatt. als 4 facher polnischer meister kann er doch sich denken das es auf der wp früh schmierig ist. also da ziehe ich doch vorschitshalber regen reifen auf.... zumal es bei der veranstalltung einfach nur um die show geht.... aber solche idioten wie er machen die ganze "veranstaltung" einfach nur kaputt.....


    so das ist ganz einfach meine persönliche meinung dazu... ich war und werde nie ein fan von dieser person werden......




    ein regenreifen bringt dir was wenn das wasser steht.
    ist es nur schmierig und kalt ist ein geschnittener slick in der richtigen mischung bestimmt die bessere lösung.
    das sind aber spekulationen die UNS generell nicht zustehen.


    bei jeder 200er sind 70 % dabei die nur just for fun fahren, nach deiner meinung dürften die ja auch kein gas geben, sie könnten ja die veranstaltung kaputt machen.
    komisch, ich dachte immer veranstaltungen leben von den teilnehmern die versuchen schnell zu sein.

  • Bei einer Rallye geht es immer um das erzielen der Bestzeit.


    Verstehe nicht wenn jemand schreibt: Der war zu schnell.


    Wenn sich jemand in die Abflugschneise stellt:Selber schuld.


    Schlimm das so etwas passiert ist,aber es wird immer Menschen geben die sich an solchen Stellen in Lebesgefahr bringen.

  • So, ich habe mir soeben die Aufnahmen aus dem polnischen Fernseh von einer polnischen Nachbarin übersetzen lassen.


    http://www.youtube.com/watch?v=kveF2Yi6Bxg&eur


    Kuzaj habe bei Tempo 160 km/h das Auto verloren.
    Ein 26 jähriger Pole sei sofort Tot gewesen. Drei tschechische Männer einer davon schwer Verletzt ( der dann wohl später verstarb) sowie ein Kind seien ins Krankenhaus gekommen.
    Kuzaj treffe keine Schuld. Die Polizei ermittle gegen den Veranstalter, da die Personen sich vor der Absperrung befanden!


    Fari

  • Da sind wir mal gespannt, ob es 2009 nach dem tragischen Vorfall nochmals einen Prazsky Rallysprint geben wird...


    denke schon...aber vllt nur noch im stadion...und nicht mehr ausserhalb...

    Figgts eich Racing


  • Kuzaj treffe keine Schuld. Die Polizei ermittle gegen den Veranstalter, da die Personen sich vor der Absperrung befanden!
    Fari


    Das wäre ein schönes Schlußwort!
    Die Diskusion macht die Toten auch nicht wieder lebendig.


    Frohe Weihnachten und im nächsten Jahr einen tolle Veranstaltung in Prag.

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • Um nochmal auf Kuzaj zu kommen:


    Wie muss es wohl in einem solchen Fahrer aussehen? Selbst wenn die Zuschauer in einem nicht ausgewiesenen Bereich standen. Die Bilder wird Kuzaj doch nie wieder los.


    Das ist nicht nur eine Tragödie für die hinterbliebenen Familien, sondern auch für ihn, ob er die Fahrerschuhe nun an den Nagel hängt oder nicht!


    Vonwegen Kuzaj dieser Idiot - der Unfall ist zwar tragisch und es ist ebenso unverständlich, dass er vor der Kurve meines Erachtens noch einmal hochschaltet, aber die Schuld auf den Fahrer zu schieben, ist nun wirklich verkehrt. Hätten sich die Zuschauer in dem für sie vorgegebenen Bereich befunden, wäre nichts passiert.


    Erst so wurde aus dem Unfall eine Tragödie!

    Einmal editiert, zuletzt von Landei007 ()

  • Mal eine übersetzte Aussage eines Augenzeugens der sich direkt an der Unfallstelle befand:


    "Dann kam Leszek Kuzaj. Er rannte zu den Verletzten hin, entschuldigte sich, weinte, wusste nicht was er machen soll...


    Er kam zu mir und gab mir sein Handy. Ausgerechnet von seinem Handy aus, habe ich Piotr seinen Bruder angerufen und sagte was soeben geschehen ist...


    Es wurden viel mehr Menschen verletzt als angeben, auch viele Kinder."


    Laut der Aussage, wurde den Menschen erlaubt dort zu stehen.

    it's all about driving fast

  • Klartext jetz. Dank ein paar dämlicher Zuschauer hat die Rallyewelt einen großartigen Fahrer verloren. Schade drum.


    Und mit der Meinung stehe ich sicherlich nicht alleine da, auch wenns viele nicht hören wollen, es hätte auch nur ein 307 WRC Totalschaden sein können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!