Rallyesprint Prag 2008

  • Leider beherrsche ich die tschechische Sprache nicht, aber
    das sieht doch so aus, als wird dieses Jahr im Prager Fußballstadion gefahren ... :) ?!?!


    Předběžný harmonogram XIV. TipCars Pražský rallysprint:
    Pátek:
    RZ 1 Super RZ Strahov stadion 16:00
    Speciální závod Praha – Svět 18:00
    Sobota:
    RZ 2 Řeporyje – Cementárna 7:53
    RZ 3 Cementárna – Řeporyje 9:06
    RZ 4 Barum Centrum Praha – okruh 10:12
    RZ 5 TipCars – okruh 11:12
    RZ 6 Strahov Stadion 13:05 Cíl závodu: Strahov stadion

    http://www.ewrc.cz/ewrc/show.php?id=9448

    Oder liege ich da komplett flasch?
    Wäre auf jeden Fall geil ;) !!!

    Gibt es sonst schon Infos vom Rallyesprint?

  • Mmmh, sieht wirklich so aus.
    Die 1.WP bereits am Freitag.


    Hoffentlich meldet sich Pejda mal wieder, und kann uns einige neue Infos geben.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Normalerweise immer am 1.Dezemberwochenende.
    Neu ist aber auch die 1. WP bereits am Freitag.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Hallo, ich bin schon ganz feste am überlegen vll auch dahin zu fahren, würde es sich denn lohnen eine ca. 200-300km lange Fahrt dafür aufzunehmen? Wie sieht es für Leute aus die sich in Prag nicht auskennen?


    Wäre für Hilfe dankbar!!!!

  • Hallo, ich bin schon ganz feste am überlegen vll auch dahin zu fahren, würde es sich denn lohnen eine ca. 200-300km lange Fahrt dafür aufzunehmen? Wie sieht es für Leute aus die sich in Prag nicht auskennen?


    Wäre für Hilfe dankbar!!!!


    Natürlich lohnt sich Prag bei deiner Anfahrt. Ausserdem sind das für Dich nur 215 km einfache Strecke. 2h Fahrt. Und Prag sollte eigentlich mit Online-Routenplaner, Navi oder Stadtplan zu bezwingen sein, oder denkst Du eher nicht ?


    Der Rallyesprint hat jetzt vielleicht nicht unbedingt den höchsten sportlichen Wert, aber Fun und Stimmung ohne Ende, qualmende Reifen und Unmengen glückliche Rallyefans.


    Will nicht sogar ein deutsches Skodateam starten ?:D

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Naja 215 sind doch zwischen 200 und 300 :). Also bisher habe ich nur Gutes davon gehört/ gelesen und ich will mal ganz ehrlich sein, mir gefallen die Events in der Tschechei um einiges besser als bei uns hier (Lausitz Rallye natürlich ausgenommen), wenn ich an die "Lausitzer Bergland" zurückdenke könnte ich schon wieder ins schwärmen geraten, an den Rundstrecken ist es irgendwie auch viel besser als bei uns, also: ICH BIN DABEI :)


    PS: Morgen gehts zum Rallycross nach Ceska Lipa, ma guggen was da abgeht

  • Das sich die Rallye jetzt auf zwei Tage ausdehnt ist irgendwie mist. Entweder man verzichtet auf die erste und läuft gefahr das gute Autos schon ausfallen oder man sucht sich ne günstige Übernachtungsmöglichkeit. Das eintages konzept war besser! :mad::mad:

  • Wollen uns Heuer mal den Sprint anschauen. Und wollte mir ein paar Tips von euch holen.:)


    also wir machen das jedes jahr so, das wir uns erst eine wp außerhalb vom stadion anschauen, und dann 3 WPs des Stadions anguggen...hat bisher immer funktioniert...

    Figgts eich Racing

  • Hat jemand Tips für gute Stellen in Prag?:)



    Also wir gehen jedes Jahr zu diesen beiden Punkten ...
    http://maps.google.de/maps?f=d…pn=0.009707,0.023239&z=16

    Stelle A ist eine ziemlich enge Kurve und an der Stelle B werden dann die Donuts um den Betonkübel gedreht.

    WP4 und WP5 sind die gleichen Strecken, nur mit umgekehrter Fahrtrichtung. Somit kann man beide Stellen anschauen, ohne etwas zu verpassen.

  • Laut diesem Text sieht das aber nicht so aus ...
    http://www.ewrc.cz/ewrc/show.php?id=9448 :confused:


    Übersetzt von google: :D
    Zu Beginn XIV. Prag Rallysprint sollte es eine komplette Home Spitze, darunter mehrere ausländische Fahrer. Letzte Gewinner des Prager Rallysprint Karel Trněná ihre Teilnahme bestätigt, der Skoda Fabia WRC und schickte es ist wahrscheinlich, dass sein Team bringen nach Prag zwei weitere WRC. Die gut informierten Quellen wissen wir, dass der Plan ist die Teilnahme von mindestens zwei anderen Fahrer mit der Technologie der WRC und etwa die gleiche Anzahl von Techniken S2000. Knight Start in den Farben einer der wichtigsten Partner der Subaru-brand Wettbewerb Vojtech Štajf gesendet, dass, wenn alles gut geht wäre in Prag zu präsentieren neben Petr Čtvrtníček mit dem neuen Subaru Impreza N14. Zuschauer auf dem Prager Sprint immer glücklich zu schätzen die historischen Fahrzeuge und ihre Teilnahme sollte in Prag auch reichlich vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!