Rallyesprint Prag 2008

  • Leute,


    dass Kuzaj öfters übers Limit fährt ist bekannt und nicht zu bestreiten. Dafür wird er geliebt und ebenso gehasst.


    Wenn er sich selbst damit gefährdet (und den Co) - ist doch i.O. Beide wissen was sie tun.


    Ihr habt ja das Video jetzt gesehen, wisst wo die Zuschauer standen und wo das Auto gelandet ist. Wenn sich jeder an die Regeln halten würde, wäre da nichts passiert.


    Es tut mir Leid, aber wenn jemand für ein paar Videoaufnahmen sein Leben risikiert... :(


    Willi - sauber durchgefahren. Oder nicht?


    Aber mal wieder ein paar Zuschauer direkt in der Abfluglinie.


    Und nein, ich bin kein Fan von Kuzaj. Ich mag ihn nicht.
    Ich bin nur fair.

    it's all about driving fast

  • Ey Leute, jetzt hört mal auf:mad::mad::mad::mad:, das was passiert ist kann man leider nicht mehr rückgängig machen
    Man kann seinen senf,der hier in massen abgegeben wird, aber auch einfach für sich behalten:mad::mad::mad:.
    Ich war auch vor Ort und habe es mitbekommen, aber wer jetzt anfängt mit Kuzaj hat nichts im Rallyesport zu suchen...da tuts mir leid....
    Denn solche Fahrer, die wirklichen harten rallyesport bieten und zeigen, sind nun einmal Publikumslieblinge....niemand fängt an, einen Hermann Gassner wie ein verrückter zu feiern, und weshalb nicht???...es ist seine saubere schnelle linie....das zieht nicht unbedingt zuschauer an...es sind andere,die die show machen ala Emil Triner oder Kuzaj....


    Aber eins ist mir wichtig.....es soll jeder daran denken, das dieser crash nicht der einzigste war....es gab auch früher...weitaus schlimmere unfälle, als dieser hier.....denn was wäre denn gewesen?hätte kuzaj nachdem zieldurchlauf,für die fans donuts drehen wollen und dabei 30 leute weggemetert.....ist das dann auch wieder der böse fahrer,der einfach für seine fans eine show bieten wollte?????


    Trotzdem noch einen schönen abend und einen besinnlichen 2.Advent


    Mfg Citroener


  • Genau das meinte ich auch!Schönen Abend und denkt mal drüber nach!!!!!!

  • Mal was zu den Anmerkungen einiger hier einfach erst nachdenken und dann hier was schreiben,dem Fahrer hier irgendeine schuld zu geben ist auch in meinen Augen völlig falsch fährt er Lausitz rufen alle o ja geil und jetzt soll er der schlimmste Mensch der Welt sein weil er angeblich völlig Hirnlos fährt und mit slicks rausfährt ,wenn er mit denen Wp Bestzeit hinlegt dann ist er der liebe Gott und nun soll er total Hirnlos sein ihr müsst euch echt mal überlegen was manche hier schreiben


    ich gebe dir vollkommen recht diese schuld zuweisungen birngen doch überhaupt nichts.

    Driving is my therapy, my escape!

  • @ Willi1000


    Die erste Rallye Elmot- Remy wird unter " historischen" Vorraussetzungen gefahren? Nicht das die Zuschauer zu dicht dran wären. Oder?


    Die Unfälle danach könnten auch von aktuellen WM-Fahrern sein,oder?


    Das siebte Video mit der Onboardaufnahme zeigt doch ne perfekte Carcontrol - oder nicht?


    Also ich habe das Gefühl, das wir zwei Motorsport unterschiedlich interpretiern?


    Fari

  • Also ich hab jetzt gerade das Originalvideo vom Abflug gesehen und nicht so ein realitätsverzerenden Zusammenschnitt bei Youtube.Bei dieser enormen Geschwindigkeit hatte dort niemand eine Chance und selbst Fahrer und Beifahrer hatten mächtig Schwein, das sie unverletzt ausgestiegen sind.
    An dieser Stelle hat einfach kein Zuschauer etwas zu suchen, denn der Abstand zur Strecke ist bei weitem, im Gegensatz zur Geschwindigkeit der Fahrzeuge, viel zu gering.
    Auch muss ich sagen, dass das Fahrzeug schon vorm Scheitelpunkt der Kurve quer kommt und ,ohne jede Chance es wieder zu fangen,abfliegt.Damit ist eindeutig belegt, das er viel zu schnell war und mit Sicherheit auch eine Teilschuld bei Ihm zu suchen ist.
    Wenn einer so draufhält, dann kann an jeder X-beliebigen Stelle so ein schwerer Unfall entstehen egal wo man die Zuschauer hinstellt. Und es ist nicht der erste sehr schwere Crash vom Herrn Kuzai.
    Egal.... rückgängig kann das hier keiner mehr machen und es ist einfach eine Tragödie was da heute passiert ist.
    Und mein Fazit ist: Fahrer und Fans können durchaus miteinander für die Sicherheit an den Strecken sorgen


    mein herzlichstes Beileid an alle Angehörigen

  • Damit ist eindeutig belegt, das er viel zu schnell war und mit Sicherheit auch eine Teilschuld bei Ihm zu suchen ist.


    Bestreitet ja keiner dass er nicht zu schnell war.


    Aber was ist eine Rallye?


    Wie soll man die Fahrer dazu zwingen langsamer zu fahren, damit keine Unfälle mehr passieren?


    Geschwindigkeitsbegrenzungen vor jeder Kurve aufstellen?

    it's all about driving fast

  • Was denn das für ne Antwort? Glaube dieser Mann hat schon so manchen Schicksalsschlag wegstecken müssen und bei dem Kernschrott,den er schon produziert hat sollte man mal bedenken, ob man in die 3. oder 4. Kurve unter den Bedingungen so reinhalten muss oder nicht.
    Keiner ist zu dumm dazu die Kiste wegzuhauen ( mir dieses Jahr auch passiert ) aber bei diesen Bildern muss ich leider mit dem Kopf schütteln . Sorry... meine Meinung.

  • Dass der Herr Kuzaj manchmal etwas ZU schnell unterwegs ist, wissen ja nun alle. Auch dass es an dieser Stelle abgeflogen ist wird wohl dran gelegen haben.


    Wie auch immer. Das ist auch seine Sache wie und wie oft er sein Auto zerstört - wenn er denn einmal abfliegt kann er auch nichts mehr machen. Das ist eben Rallye.


    Das Problem: In einer Sperrzone oder im Abflugbereich einer Kurve hat eben niemand was zu suchen. Schon aus reinem Selbstschutz würd ich mich da nicht hinstellen. Es ist schon beschämend wenn man - auch hier in Deutschland - irgendwelche biergeschwängerten Idioten sieht die die Streckenposten belöffeln weil sie die Sperrzone nicht verlassen wollen. Ganz zu schweigen davon dass man als Aktiver wahrscheinlich aufhören könnte zu fahren, wenn man mal wirklich genau hinschauen würde wo die Zuschauer manchmal so rumstehen... auch in Deutschland oder sonstwo kann man nicht schneller wegrennen.


    Auf jeden Fall mein Beileid den Hinterbliebenen und hoffentlich gute Genesung den Verletzten


    TEAM VOLKSWAGENRALLYE

    Einmal editiert, zuletzt von golf1kitcar ()

  • ich hab schon vor diesem tag gemeint, dass dieser mann im rallyesport nichts zu suchen hat ...


    man muss sich nur dieses video oder andere von ihm anschauen:


    [youtube]6MhsY5_dAlg[/youtube]



    Pass mal gut auf was du so von dir gibst! Das war ein schrecklicher Unfall und nicht mehr! Soll sich ein Fahrer auf die Zuschauer konzentrieren? Das ist einzig und alleine Sache der Streckenposten! Jetzt wo was passiert ist kann wieder jeder seine Meinung sagen! Was glaubst du wie sich Kuzaj jetzt fühlt? Ich weiß das es nicht immer leicht für die Streckenposten ist für Ordnung zu sorgen aber jetzt die ganze Schuld Kuzaj anzuhängen ist vollkommend falsch weil dann wär es das Beste wenn alle nur noch mit 30 PS Motoren starten würden!

  • So, zurück aus Prag, alles umsonst, und nur weil dieser polnische Idiot sich net unter Kontrolle hat und 300m nachm start die Karre in Dreck wirft und andere Menschen zu tode bringt, zu so nem Event der nur der Gaudi dient. Einfach sinnlos...


    Oh du armes tuktuk....


    Hat der böse Kuzaj dir deinen Samstag versaut? Mir kommen die Tränen... :mad::mad::mad:


    DU solltest vielleicht mal nachdenken weswegen du dort hinfährst...genau wegen solcher Leute nämlich!!


    Ich möchte definitiv nicht mit ihm tauschen jetz...das er seinen eigenen Freund totgefahren hat ist mehr wie nur tragisch!!


    Unser Mitgefühl gehört den angehörigen


    Rallyeteam Schraitle
    http://www.driften.org

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • ...und leider nicht nur den einen, die schwerverletzte Person ist um 17 Uhr ihren Verletzungen erlegen. Ein ganz schwarzer Tag an dem einfach alle unglücklichen Umstände zusammenkamen ..............


    RIP und Beileid den Hinterbliebenen


    PS: Manche Aussagen hier sind echt unter aller Sau, die Verfasser sollten erstmal nachdenken bevor sie schreiben.


  • Ich kann mich deiner Meinung nur anschliesen.Was wollen die Streckenposten den machen??????Die mit Bier infizierten Zuschauer die ja auf jede Rallye mind.2 Kisten Bier mitnehmen müssen wegjagen????Die sind ja dann so stark.Ich will aber damit nicht sagen das die beteiligten Zuschauer was getrunken hatten,ich meine es allgemein.Ich erlebe es fast auf jeder Rallye.Warum soll ich hier weg gehen.Du kannst mich mal.Da wird 2 X was gesagt und dann resigniert bevor es eskaliert.Mein Beileid den Hinterbliebenen und gute Genesung den Verletzten.

    Wenn ich Frontkratzer fahren will,kauf ich mir ne Gartenfräse!!!;)

  • Dem Mädel (beide Beine gebrochen) und der Mutter gehts den Umständen entsprechend recht gut.


    Gute Besserung!

    it's all about driving fast

  • Ein Besucher starb noch an der Unfallstelle, ein weiterer befindet sich in einem kritischen Zustand und drei andere, darunter auch ein "KIND", trugen schwere Verletzungen davon.


    Bin selber Vater, aber wie kann man ein, oder sein KIND mit an so eine Stelle nehmen.
    Da muß doch wenigstes einer in der Lage sein, der da sagt STOP!
    Das dort Leute sterben mußten ist schon schlimm genug.


    Mein Beileid den Hinterbliebenen und gute Genesung den Verletzten.

  • Keine Ahnung wie alt das Mädchen ist, aber mit zwei gebrochenen Beinen ist wohl das Weihnachtsfest gehalten.
    Vielleicht könnte man ihr mit Geschenken und Spenden von deutschen Rallyefans, das Weihnachtsfest verschönern.

  • Ich bin dabei. Es muss sich nur einer finden der mit der Familie Kontakt aufnimmt.


    Das Mädchen ist 10 Jahre alt glaube ich.

    it's all about driving fast

    Einmal editiert, zuletzt von rallye-vid ()

  • Jut, vielleicht kennt der eine oder andere die Veranstalter der Rallye und kann uns dabei helfen, die Kontaktdaten zu bekommen.

    it's all about driving fast

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!