Rallyesprint Prag 2008

  • Tja, Christian, es wurde im Forum schon so oft geschrieben, das doch bitte die vernünftigen unter den Zuschauern den Streckenposten helfen sollten. Mir ist aber noch kein Fall bekannt geworden, wo dies der Fall war. Das ist leider so. Und wahrscheinlich finden es auch einige "lustig" einen Streckenposten aus der Gruppe heraus anzumachen. Und am Ende, wenn was passiert, dann wird immer der Streckenposten vorgeschoben. Und meist wird dann noch so getan, als ob man auf den gehört hätte...


    Eher kenne ich Fälle, wo selbst Rallyefahrer als Zuschauer angefangen haben"Stunk" gegen größere Auslaufzonen zu machen. DAS ist ja die eigentliche Schande!
    Aber bevor wir hier um sonstwas diskutieren, lieber wieder zurück zum (traurigen) Thema.


    Nur mal ein wilder Gedankengang. Vielleicht könnten sich ein oder mehrere Teams der Sache annehmen und den Kontakt zur Familie des Verletzten Kindes aufnehmen. Und eventuell mal zur Lausitz´09(die liegt ja am nächten dran an CZ) diese dann als V.I.P. einladen auf einen Blick hinter die Kulissen? Wäre für einen Fan sicher interessant.


    Auch wir Aktive müssen hier aktiv mitwirken, denn ohne Streckenposten können wir unseren Sport auch nicht mehr betreiben. Zur Lausitz 2008 ist mir ein Fall bekannt geworden, wo Fans eines DRM Teilnehmers in dessen Outfit sich an der WP dem Streckenposten gegenüber beleidigend verhalten haben. Nach Rücksprache mit dem Fahrer wollte dieser dann seine Fans zur Ordnung rufen.


    Zu dem wilden Gedankengang, sollten wir die Lausitz 2009 wieder fahren, würde ich die Einladung als Gast im Team während der Rallye mit VIP Shuttle gerne aussprechen.

  • @ Fari: vielleicht hilft das schon mal weiter?!


    ..."An eight year-old girl had a broken leg and her mother suffered light injuries, they were taken to a military hospital in Střešovicach..."


    Quelle: http://motorsportmemorial.org/focus.php?db=ct&n=8353


    Dann könnte es dieses Hospital sein: http://www.uvn.cz


    Eine Kontakseite gibt's auch: http://www.uvn.cz/CS/component…t_id,1/Itemid,28/lang,en/


    Hoffentlich werden Nachrichten über das Kontaktformular auch gelesen, werd dann gleich mal höflich anfragen, ob man uns dort helfen kann/will.

  • ich muss jetzt nochmal fragen:
    stand das kind mit seinen eltern in der sperrzone oder allein ???

    Ich trinke für unseren Fahrer mit, da bin ich Kumpel.

  • Verzeiht mit eine Frage. Wieso kommt nicht der Veranstalter bzw. dessen Haftpflichtversicherung dafür auf? Ich schenke dem Mädchen gerne einen Teddy o.Ä., aber ich möchte ungern die Zeche des VA zahlen.


    Grüsse,


    Sergio

  • Sagt mal kann mir einer sagen ob es 2009 auch einen Prager Rallyesprint geben wird? Hab die Suche schon benutzt, kann aber leider nix finden.
    Und wenn ja, gibt es schon einen genauen Termin und vllt. auch ne Internetseite?


    Viele Dank erstmal :)


    Grüße, RetrO:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!