ARM :: 3-Städte Rallye 2008

  • Ich muss sagen eine der besten 3 Städte die ich gesehen habe. Super Starterfeld , super Prüfungen und der Higgins war ne Augenweide mit dem MG Super 2000. Auch der Gassner war super Unterwegs.

  • My name is David Sims and I am the administrator of the MG S2000 SPORT FORUM - http://www.mgs2000.co.uk - and I would like to use some photos of the No3 MG S2000 SPORT of Mark Higgins / Thomas Ievan on my website please.


    My email address is admin @ mgs2000.co.uk - please remove the spaces before sending an email though.


    In return, I will give you a full credit and post a link to your rally / photography website. Thank you.


    Kind regards from England!


    David

  • Wie meinst du das ?


    Die Rallye hat Angela gewonnen.


    Die Gesamtwertung siehts so aus :


    Schmidt 47
    Keil 42
    Mohr 39
    Angela 38
    Wecker 31
    Rogoß 22
    Steinacker 15
    Bracht 15


    Alle angaben ohne gewähr

  • halli hallo ihr lieben,
    ich steige in >Kürze in den Rallyesport als Beifahrerin ein :D, und brauche noch die ganze Ausrüstung, d.h. den Rennoverall in der Gr 52, bitte um email wenn jemand einen gebrauchten, noch gut erhaltenen Anzug weiss.


    P.S. Bitte mit der zulässigen FIA Norm 8856-2000.
    Danke schön.
    LG Sandra :)

  • Hier mal mein Eindruck:


    Die Rallye war sehr gut organisiert. Die Zuschauerpunkte klasse ausgewählt.
    Alles in allem, wirklich ein "Hut ab" für die Veranstalter.


    Zu den Leistungen der Fahrer:


    Werner Anton ist wirklich klasse gefahren, richtig schön rund, und man hat immer mehr das Gefühl er hat den Porsche zu 100% im Griff. Ihn fahren zu sehen macht Spaß ohne Ende.


    Higgis ist meiner Meinung auch flott und sicher unterwegs gewesen. Auch abseits der Piste a very friendly racer. Man hat leider oft gesehen das ihm "die Gänge ausgegangen" sind. Sein Auto war einfach zu kurz übersetzt.


    Hermann Gasser zeigt ebenso immer wieder super Leistungen. Er ist konstant gut - kein Thema.


    Markus Moufang mein Favorit der Rallye schlechthin. Die Zeiten die er in St. Salvator auf den Asphalt gelegt hat sind mehr als beachtenswert. Darüber hinaus hat er in der Serviczeit ein scheinbar unlösbares Problem am Wagen, letzendlich doch noch repariert bekommen.


    Mein Geheimfavoriert aus der kleineren Klasse ist Timo Heinen im 318 is . Wer die Zeiten gelesen hat, stimmt mir sicher bei.


    Die Oberniete der 3-Städte-Rallye 2008 ist für mich Timo Grätsch im BMW M3. Ich habe 2 x live miterlebt, wie er im Servicepark fotografierende Zuschauer übelst beschimpft hat bzw. weggescheucht hat.

  • Mein Geheimfavoriert aus der kleineren Klasse ist Timo Heinen im 318 is . Wer die Zeiten gelesen hat, stimmt mir sicher bei.


    Die Oberniete der 3-Städte-Rallye 2008 ist für mich Timo Grätsch im BMW M3. Ich habe 2 x live miterlebt, wie er im Servicepark fotografierende Zuschauer übelst beschimpft hat bzw. weggescheucht hat.


    Timo fährt nicht umsonst so weit in der Ndb. Meisterschaft so weit vorne mit und das mit dem Auto...RESPEKT!!!


    Zum Thema Timo Grätsch:
    Ich sah ihn das erste mal bei der technischen Abnahme am Freitag im Haslinger Hof, als dann sein Motor gezeigt wurde, fotografierten wir natürlich das Traumstück, danach die Aussage von Herrn Grätsch: "Ist das hier unten so üblich, dass man Technikfotos schießt", aber in was für einen Ton, einfach ein unsympatischer Mensch, der tat ja gleich so, als würden wir ihm den Motor "wegfotografieren"...Mein Fazit, Timo Grätsch ist ein alles andere als freundlicher Mensch, dafür ist das Auto Top...

  • Hi Ihr 2,


    ich find das irgendwie lustig bis lächerlich.... mit dem M3 ....


    Denn glaubt der wirklich das alle anderen blöd sind u. das was man auf einem Foto von außen erkennt nicht sowieso schon alle wissen die auch so ein Fahrzeug haben???... und den anderen hilfts eh nix :D


    Denn das was "geheim" oder wichtig wäre, das ist eh egal ob Motorhaube auf oder zu sowieso nicht sichtbar, u. selbst wenn man 2 gleiche Motoren bauen lassen würde, dann würden die auch unterschiedlich gehen....


    Also was soll dann der ganze Aufstand von dem Menschen:confused:


    "Technik Fotos" ja super, dann darf man ein ganzes Auto auch nicht fotografieren, denn das ist auch Technik.


    Naja, mir kanns egal sein, denn ich würde jedem erzählen was bei mir rein sollte, damit das Auto richtig schnell wird, denn ich kann´s mir eh nicht kaufen:D


    So in dem Sinn, geht´s bald ins Bett


    Gute Nacht zusammen

  • Nicht übel so ein Vorrauswagen. Aber mich würde mal interessieren wie die beiden ihre Aufgaben erfüllt haben wenn sie versuchen Bestzeiten zu fahren??? Schon etwas eigenartig.

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

  • Hi alle,


    @ Rangi


    meinst Du den Lamboo mit den Bestzeiten?
    Ich dachte das war als Test gedacht, ob der Lambo konkurenzfähig ist, oder?
    Ich denke mal so richtig langsam zu sein geht mit dem Auto gar nicht :D


    Gruß


    Chris

  • Testeinsätze sind auch da, um zu sehen, wo man steht.
    Nun ja, der Sound klingt ja ganz gut und ich bin ja auch ein Fan der Hecktriebler,... aber war da nicht auch ein Hermann Gaßner auf einem Evo 10 dabei??

    Einmal editiert, zuletzt von MaSta () aus folgendem Grund: geändert


  • Genau den meinte ich. Nur ist für mich das etwas unverständlich, Testen hin oder her, wie man seiner Aufgabe als Vorrauswagen (Streckenkontrolle, Zuschauersicherheit usw., siehe Aufgaben eines Vorrauswagens bei einer Rallye) gerecht werden will, wenn es darum geht Bestzeiten zu erreichen? Darüber sollten der Veranstalter, der Rallyeleiter und speziell sein LS mal darüber nachdenken.

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

  • Genau den meinte ich. Nur ist für mich das etwas unverständlich, Testen hin oder her, wie man seiner Aufgabe als Vorrauswagen (Streckenkontrolle, Zuschauersicherheit usw., siehe Aufgaben eines Vorrauswagens bei einer Rallye) gerecht werden will, wenn es darum geht Bestzeiten zu erreichen? Darüber sollten der Veranstalter, der Rallyeleiter und speziell sein LS mal darüber nachdenken.


    Hi,


    wieso, was war denn nun so schlimm an dem Lambo?
    Vor dem Lambo waren mindestens 5 oder 6 Autos, wer es da noch nicht gemerkt hat, das gesperrt ist wird´s auch beim 50ten Teilnehmer nicht merken.


    Ich finde Sicherheit u. Genauigkeit sehr gut u. wichtig, doch übertreiben kann man´s auch.


    Schau mal in andere Länder, wo Leute 20 cm neben der Strecke stehen, da würde bei uns keine WP gestartet werden.


    Vergönn doch dem Andi u. seinem Team das sie auch mal über 3000 U/min. :Dmit ihrem Lambo fahren, auch als Vorauswagen.


    Gruß


    Chris

  • Genau den meinte ich. Nur ist für mich das etwas unverständlich, Testen hin oder her, wie man seiner Aufgabe als Vorrauswagen (Streckenkontrolle, Zuschauersicherheit usw., siehe Aufgaben eines Vorrauswagens bei einer Rallye) gerecht werden will, wenn es darum geht Bestzeiten zu erreichen? Darüber sollten der Veranstalter, der Rallyeleiter und speziell sein LS mal darüber nachdenken.


    Daran hatten die Veranstalter schon vorher gedacht. Wegen dem Lamborghini und den Slowly Sideways gab es eine ausfuehrliche Vorausfahrzeugbesprechung, in der die Aufgaben der einzelnen Fahrzeuge genau definiert wurden. Vor dem Lamborghini waren noch zwei weitere Autos mit erfahrenen Fahrern, die fuer Streckenkontrolle und Zuschauersicherheit zustaendig waren.


    Viele Gruesse,


    Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von 911safari () aus folgendem Grund: Rechtschreibung, die Rechtschreibung ....

  • danke michael für die info. leider gibt es ja immer leute die überall rumnörgeln müssen. ist wohl typisch deutsch!

    Rallye - der einzig wahre Motorsport

  • Ich kann die Aufregung um den Lambo auch nicht verstehen. Wo soll denn das Auto unter Wettbewerbsbedingungen sonst getestet werden? Das hat es schon immer mal gegeben, daß ein neues Auto bei Rallyes erst als Vorausfahrzeug zu sehen war.
    Mir hat's auf jeden Fall Spaß gemacht den Boliden auf der Strecke zu sehen.:D

    Victory SKODA

  • Thema Lambo:


    "Kaum hat mal einer ein bissel was, gleich gibt es welche, die ärgert das."
    (Wilhem Busch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!