alles was ich bisher gelesen habe handelte NUR von knotenblechen im
kreuz der flankenschütze !
weitere knotenbleche im bereich des flankenschutz sollten nach den neuen regelungen nicht gefordert sein.
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alles was ich bisher gelesen habe handelte NUR von knotenblechen im
kreuz der flankenschütze !
weitere knotenbleche im bereich des flankenschutz sollten nach den neuen regelungen nicht gefordert sein.
Also wenn er nach Eigenbau Vorschriften gebaut ist, dann doch nach J 1993, oder? Dann würde das mit den Knotenblechen an die Hauptbügel nicht zutreffen, meine ich...
Gruss raki
Wir haben unseren Flankenschutz wie auf der Zeichnung 253-11 eingeschweißt.
Kann mir nun jemand sagen, bis wohin ich die A Strebe machen muß?
Wo müßten da Knotenbleche hin?
Danke
Wir haben unseren Flankenschutz wie auf der Zeichnung 253-11 eingeschweißt.
Kann mir nun jemand sagen, bis wohin ich die A Strebe machen muß?
Wo müßten da Knotenbleche hin?
schorch.suhl@freenet.de
Danke
So wie auf der Zeichnung 253-15 beschrieben - die ist doch (bis auf die Maßangabe) klar definiert.
p.s. Es reicht wenn du Fragen zum gleichen Thema hier im Forum nur einmal stellen würdest...und nicht in verschiedenen freds...;)
Alles anzeigenWir haben unseren Flankenschutz wie auf der Zeichnung 253-11 eingeschweißt.
Kann mir nun jemand sagen, bis wohin ich die A Strebe machen muß?
Wo müßten da Knotenbleche hin?
Danke
Max. 100mm vom oberen bzw. unteren Knoten- bzw. Befestigungspunkt der A-Säule mit dem Hauptbügel und/oder der Karosserie. Also fast komplett durch.
Hallo was Macht Ihr eigentlich mit den Sonnenblenden? Drannlassen oder Abbauen oder nach vorne Klappen?
Grüße
Martin
Hallo was Macht Ihr eigentlich mit den Sonnenblenden? Drannlassen oder Abbauen oder nach vorne Klappen?
Grüße
Martin
und dann das auto gleich hinterher...
sonnenblende fahrerseite ist ein MUSS !
ohne kein tüv möglich.
na ja... obs einen tüvi der den rest erträgt wirklich noch stört...
Zitatsonnenblende fahrerseite ist ein MUSS !
wieder mal typisch Kutscher, der Co kann ja ruhig in die Sunn gugge:D:D
Mal im Ernst, Sonnenblenden sind wichtig. Wenn original Halterung nicht mehr geht-> neue bauen und an den Käfig schweißen, oder die low budget Version mit Kabelbindern und Klettverschluss.
Alles anzeigenund dann das auto gleich hinterher...
sonnenblende fahrerseite ist ein MUSS !
ohne kein tüv möglich.
na ja... obs einen tüvi der den rest erträgt wirklich noch stört...
Schon 2 mal so dürchn TÜV gekommen..
ich hab dafür aber nen Tönungsstreifen auf der Frontscheibe
Weiß jemand wo bzw. wie OMP seine Käfige kennzeichnet?
Der Vorbesitzer meines Käfigs hat den geschliffen und lackiert...
Ich finde jedoch kein Metallschild oder eine eingeschlagene Nummer...
Also entweder gehört das Zertifikat nicht zum Käfig (grübel) oder da war ein Aufkleber drauf - Käfig ist von einem 1981er D Kadett.
omp hat aufkleber. da ist nirgends eine nummer eingeschlagen.
zumindestens ist es so bei dem für den corsa a.
aber wenn du die papiere hast, kannste die zeichnungen ja mit dem käfig vergleichen.
War ja klar, hat der Hirni wohl den Aufkleber weggerubbelt
Nee habe leider keine Papiere... nur das Org. FIA Zertifikat.
Müsste die Papiere erstmal anfordern... mal sehen ob das überhaupt übereinstimmt...
OMP hat die FIA Min. Maße........ ( im allgeimenen, gibt bestimmt auch
andere OMP) Miß mal den Hautbügel ---> Mach nen Eigenbau drauss, nach
Art. 253.... brauchste keinen Aufkleber..
p.s. kannst ja mal montag den heinz drauf ansprechen...
Hauptbügel ist 50mm, der Rest 41 und 38, also genau in den Mindestmaßen wie es sein soll...laut Herstellerangaben gehört das Zertifikat (rollbar No.) wohl zu einer Zelle für einen anderen Opel (Kadett E)... ich habe noch ein zweites Zertifikat gefunden (leider nur Kopie) vom Royal Automobile Club RAC - für einen Vauxhall Astra bzw Opel Kadett All Models. Will da mal wegen einem Original anfragen, nur aus Interesse.
Einfachste Lösung: am Donnerstag werden die Zusatzstreben eingebaut. Dann kann bei der Abnahme keiner meckern... die Maße sind alle nach Eigenbauvorschrift.
Hauptbügel ist 50mm, der Rest 41 und 38, also genau in den Mindestmaßen wie es sein soll...laut Herstellerangaben gehört das Zertifikat (rollbar No.) wohl zu einer Zelle für einen anderen Opel (Kadett E)... ich habe noch ein zweites Zertifikat gefunden (leider nur Kopie) vom Royal Automobile Club RAC - für einen Vauxhall Astra bzw Opel Kadett All Models. Will da mal wegen einem Original anfragen, nur aus Interesse.
Einfachste Lösung: am Donnerstag werden die Zusatzstreben eingebaut. Dann kann bei der Abnahme keiner meckern... die Maße sind alle nach Eigenbauvorschrift.
Nur mal so: Ich glaube manche wissen immer noch nicht, was ein Zertifikat ist.
Desswegen verstehe ich z.B. nicht, warum du, sapex, erst den Hersteller kontaktieren musst um raus zufinden, ob es zu deinem Käfig gehört.
Wenn du ein richtiges "Zertifikat" hättest (egal ob Kopie oder Original), würdest du es schon auf dem Deckblatt sehen. Da steht "immer" : Hersteller, Fahrzeugtyp, Rohrquerschnitte etc. Wenn es vollständig ist, hast du auf den weiteren Seiten Fotos oder Fotomontagen vom eingebauten Käfig. Teilweise gibt es auch welche, wo Maßzeichnungen mit drauf sind. Auch die Art und Weise, wie der Käfig gekennzeichnet ist, steht meist dort drin(weiß aber jetzt nicht ob das Pflicht ist).
Im übrigen, kannst auch auf der OMP Seite dir einige typspezifische Zertifikate runter laden.
http://www.ompracing.it/engine.php3
Hallo!
Ich habe einen Opel Corsa B mit Sparco Überrollzelle. Dies ist im Fahrzeugschein eingetragen. Aber ich habe kein Zertifikat, da ich den Wagen so fertig gekauft habe. Ein Aufkleber von Sparco ist auf der Zelle, aber ist nicht mehr leserlich. Eine eingeschlagene Nummer kann ich nirgends finden... müsste die nicht irgendwo sein?
Ist es jetzt möglich so ein Zertifikat vom DMSB? (oder woher?) zu bekommen, welches meinen Käfig als original Sparco ausweist?
Gruß
Mathias
Ist es jetzt möglich so ein Zertifikat vom DMSB? (oder woher?) zu bekommen, welches meinen Käfig als original Sparco ausweist?
Es geht nicht um original-Sparco oder nicht original-Sparco, sondern darum ob Sparco den Käfig hat zertifizieren lassen oder nicht. Wenn's eine Zelle ist hat sie bestimmt ein Zertifikat. Wenn nicht ist es ein Eigenbau, bzw. ein von Sparco nach Eigenbau-Vorschriften gebauter Käfig, der dann entsprechend zu erweitern ist.
Frau Schulz vom DMSB hilft da sicher weiter, ihr kann man auch Fotos schicken und sie schaut ob sie ein passendes Zertifikat hat - einfach mal anrufen.
Grüsse,
Sergio
ZitatNur mal so: Ich glaube manche wissen immer noch nicht, was ein Zertifikat ist. Desswegen verstehe ich z.B. nicht, warum du, sapex, erst den Hersteller kontaktieren musst um raus zufinden, ob es zu deinem Käfig gehört.
Wenn du ein richtiges "Zertifikat" hättest (egal ob Kopie oder Original), würdest du es schon auf dem Deckblatt sehen. Da steht "immer" : Hersteller, Fahrzeugtyp, Rohrquerschnitte etc...
Es ist ein geklapptes Papp-Zertifikat, mit einer Rollbar Nummer und den Worten OPEL KADETT. Das sagt nicht wirklich viel über das genaue Modell aus oder?? Ob B, C, D oder E...
Das Problem hat sich sowieso gelöst... der Käfig ist "nun" Eigenbau nach DMSB Handbuch.
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