• Leider wohl nicht.


    Zumindest nix vom Format eines RBR.
    RBR wird wohl noch ewig das Maß aller Dinge bleiben.
    Und ganz ehrlich, wer sich einmal intensiv mit RBR
    und dessen Fahrtechniken und der Farhphysik auseinander
    gesetzt hat, der will nie wieder im Leben n Arcade-Rallye-Game zocken.
    Mir gehts da jedenfalls so. Da is mir dann auch die Grafik egal.


    Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt das es n RBR2 mal geben wird :D

  • rbr2 wird es definitiv nicht geben. :( zumindest haben das sci schon "damals" direkt nach dem release des 1. teils bekannt gegeben. die haben sich ja nicht mal die mühe gemacht den 1. teil zu ende zu entwickeln / coden.

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Das ist es auch, keine Frage. Das beste Rallyespiel bisher!!
    Allerdings wurden damals eine Menge features versprochen, die aber nicht den Weg in das fertige Produkt gefunden haben, wie z.b. liegen gebliebene Fahrzeuge am Streckenrand bzw überholen von langsamen Fahrzeugen.
    Wenn man sich den Quelltext von dem Spiel anschaut, findet man einige Klassen, welche aber in dem Spiel keine Funktion haben, weil eben niemals wirklich implementiert.
    Die original Fahrzeuge haben einige (unsichtbare) Hilfsobjekte, welche eine viel bessere Fahrphysik und Schadensmodell ermöglichen.


    Wie gesagt, ein extrem gutes Spiel das auch mich nach Jahren immernoch fasziniert, aber es hätte noch um weiten besser sein können, wenn es nicht plötzlich einfach für'n Appel und'n Ei rausgehauen wurde.


    Abgesehen davon, ist z.B. die Tatsache, dass die Anzahl der Fahrzeuge "hardcoded", also sich nicht an der Anzahl der hinzugefügten custom Dateien orientiert recht unsauberer Programmierstil! :p

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

    2 Mal editiert, zuletzt von Schmasel ()

  • Ok, ich hab mich früher überhaupt nicht mit RBR befaßt, weil ich es mit meinem "alten" Lenkrad unfahrbar fand. Darum weiß ich auch nicht, was alles im Spiel sein sollte und was tatsächlich rein programiert ist! Ich lese jetzt hier von Dingen, die echt geil sind, die aaaber leider nicht drinn stecken. Wäre das Spiel sooo, wie sie es angekündigt hatten, was für ein super, mega geiles Spiel wäre es dann :D Na ja, ich hoffe, das sie zu mindestens mal ein Update heraus bringen, wo all diese Sachen drinn enthalten sind und wir uns für weiter Jahre an dem Spiel erfreuen können!


    Gruß

  • Muss dich leider enttäuschen. Jeglicher support von Seiten SCI ist eingestellt worden. Danke und Grüße an dieser Stelle an die Modding-Scene. :)

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )


  • Wenn jemand alle Systeme hat, dann unbedingt die 360 Version kaufen, die PS3 Variante hat einige Mängel mehr.

    Game-Experte

  • Weiss jemand was über Petter Solbergs Rally Game soll ja dieses Jahr rauskommen hat jemand ne Ahnung wann und gibts irgendwo Screenshots?
    Welche Plattform?

  • Weiss jemand was über Petter Solbergs Rally Game soll ja dieses Jahr rauskommen hat jemand ne Ahnung wann und gibts irgendwo Screenshots?
    Welche Plattform?


    Ich könnte mir vorstellen, da es "MSN Edition" heißt das es sich dabei um
    ein Spiel integriert im MSN-Messenger handelt.

  • Ich könnte mir vorstellen, da es "MSN Edition" heißt das es sich dabei um
    ein Spiel integriert im MSN-Messenger handelt.


    Dann würde es wohl MSN-Messenger Edition heißen ;)


    MSN steht für Microsoft Network. Somit wird es warscheinlich auf PC und / oder XBOX heraus kommen. Aufjedenfall MS lastig ;)


    Aber über genauere Daten wäre auch ich erfreut

  • Weiss jemand was über Petter Solbergs Rally Game soll ja dieses Jahr rauskommen hat jemand ne Ahnung wann und gibts irgendwo Screenshots?
    Welche Plattform?


    :D:D:D Hättest vielleicht ins VIP-Zelt von Subaru bei der Rally Norway 2007 doch mal gehen sollen!!! Oder habe sie dich nicht rein gelassen als "Fahrer eines roten Citrön C4 :rolleyes::D;):D:D:D
    P.S. Wenn ich mich richtig erinnere(sofern es noch möglich ist nach der Fahrt auf der Motorhaube des C4) wurde für die "PS3" geworben.

    Einmal editiert, zuletzt von wrc-experte ()

  • Muss dich leider enttäuschen. Jeglicher support von Seiten SCI ist eingestellt worden. Danke und Grüße an dieser Stelle an die Modding-Scene. :)


    Mit was haben die das denn Entwickelt, vllt. kann man den Quellcode entsprechend Modifizieren, sodass man die Hilfsklassen einbinden könnte.. kenne mich leider nur mit Java und PHP aus ;(

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Zitat

    vllt. kann man den Quellcode entsprechend Modifizieren,


    was genau soll den am ende das ergebnis sein?
    es gibt so einiges womit man rbr editieren kann.


    1. 2 programme zum strecken bauen (sehr aufwendig, wenn es gut aus sehen soll)
    2. lässt sich die physics der autos bearbeiten (leider keine echten hecktriebeler)
    3. neue fahrzeuge lassen sich auch einbinden, wenn man es geschaft hat ein 3d modell zu erstellen.
    3 hat sci mit dem patch1.2 ein plugin mitgeliefert, das ermöglicht z.b. das online fahren


    sci hatte zum bauen der strecke 2 eigene programme, die sie natürlich auch nicht herausgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!