Frankenlandrallye 2008

  • hy,
    auch von mir und im namen der Golf2 1.8cup teilnehmer unser tief empfundenes beileid an die hinterbliebenen von Dieter Ulmer.


    es ist ein merkwürdiges gefühl einen sportkameraden gerade noch auf WP1 ansich vorbeifahren zu sehen,und anschliessend zu erfahren das dies die letzten minuten seines lebens waren.



    trotz diesem traurigen ereignis wäre es unfair die frankenland nur daran zu beurteilen.


    die WPs waren wiedereinmal sehr schnell und mit so manchen tücken garniert.
    dafür können wir uns beim veranstalter auch einmal bedanken!
    das durch den todesfall von Dieter Ulmer die WP1 abgebrochen und als WP4
    gestrichen wurde ist meiner meinung nach verständlich,
    ich hätte als WP/rallyleiter nicht anders gehandelt.


    bedenklich fand ich auf der frankenland das es Teilnehmer und dazugehöhrige
    "profizuschauer" gab die morgends beim abfahren trotz dichtem nebel der meinung waren,ungeachtet der tatsache das sich noch andere teilnehmer,radfahrer und fussgänger auf den noch nicht gesperrten WPs befanden,im renntempo einmal etwas zu "üben"!
    in besonderer erinnerung sind mir da ein silberner ford sierra aus einer gegend die durchaus als bierhochburg gilt,natürlich alle insassen "sportlich"
    unangeschnallt,
    und ein gelber escort aus der historischen abteilung der beim abfahren einen überschlag produzierte!


    ich frage mich ernsthaft ob soetwas sein muss??


    der rallysport hat es schwer genug in der öffentlichkeit und genehmigungen sind für veranstalter auch so schon schwer genug zu bekommen!


    sollte es also einmal keine frankenland oder auch andere veranstaltungen nichtmehr geben haben solche teilnehmer und "zuschauer" garantiert ihren teil dazu beigetragen!


    gruss zippo :cool:

  • also voriges jahr war ich glaube im 1. oder 2. stock :p wo ich dieses jahr hinkomme weiß ich noch nicht aber ist ja eigentlich auch egal . wegen den bier das muß ich mir noch überlegen aber milch kann ich dir sicherlich anbieten :D:D:D

    DO IT SIDEWAYS !

  • Auf diesem Weg möchten wir uns bei den beiden Streckenposten der WP 6 bedanken, die uns geholfen haben unsere Auto aus'm Acker auf'n Anhänger zu verladen!


    Vielen Dank dafür, denn ohne Traktor würden wir wohl jetzt noch da stehen!


  • Vielen Dank für Dein Statement zippo...
    Schön, dass nicht nur wir Veranstalter über solches Verhalten mancher Teilnehmer "stänkern". Aber wie überall gibt es immer ein paar Unbelehrbare.


    Grüße
    Katha

  • Ich hätte da mal noch ne frage und zwar warum die Frankenlandrallye überhaupt Frankenlandrallye heißt wenn seh in BW ist?


    Wow... Genau weiß ich das nicht... Ich weiß nur, dass früher nicht der MSC Walldürn sondern der Automobilclub aus Tauberbischofsheim der Dritte im Bunde war. Vielleicht liegt es daran, das TBB ziemlich nahe des Frankenlandes liegt. Den AC TBB gibt es meines Wissens nicht mehr.


    Ich mache mich aber noch mal kundig und sag dann hier Bescheid!


    Grüßle
    Katha

  • Nicht umsonst heißt z. B. die IHK in Heilbronn "IHK Heilbronn- Franken"!


    Diese Diskussion habe ich auch schon oft geführt. Vielen "Franken" ist es nicht unbedingt recht, dass sich auch BWler "Franken" nennen dürfen;)

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • N' Abend!


    Jetzt muss ich hier etwas unangenehmes posten:


    Unser Bürgermeister hat mich benachrichtigt, dass einige Bürger aus dem Ortsteil Hirschlanden an ihn herangetreten seien. Aus folgendem Grund:
    Einige Teilnehmer sind mit überhöhter Geschwindigkeit und hohen Drehzahlen durchs Ort gefahren... Da frage ich mich: Muss das wirklich sein? :confused:
    Gegen Zwischengas sage ich ja noch nicht mal was, manche Autos kann man nur wirklich mit Zwischengas bewegen. Aber Drehzahlen jenseits Gut und Böse und das womöglich noch zu Schlafenszeiten, da kann ich nur den Kopf schütteln :mad:


    Ihr könnt euch auf den WPs austoben, da hat niemand was dagegen. Aber mit solch einem rücksichtslosen und teilweise fahrlässigem Verhalten (siehe: Post von 131zippo) macht ihr uns die sowieso schon sehr angespannte Genehmigungslage fast schon unmöglich! Wie 131zippo schon richtig schlussgefolgert hat: Irgendwann wird es auch die FLR vielleicht nicht mehr geben und unter anderem tragen solche Verhaltensweisen dazu bei.


    Ich appelliere an euch, für das nächste Jahr (falls wir ne Genehmigung bekommen :evil: und auch für alle anderen Rallyes:


    Fahrt auf den Verbindungsetappen und bei den WP- Besichtigungen anständig und lasst nicht den großen Max rauskehren!
    Und wer das Reglement kennt, der weiß auch um die Konsequenzen wer bei sowas erwischt wird... ;)


    Grüßle
    Katha

  • Sowas ist doch mal ein sauberer Artikel!
    Auch für Laien halbwegs verständlich und vor allem:


    Keine reisserische Schreibe über den Todesfall!


    Ist ja schön, wenn sowas mal in der Zeitung steht.


    Gruß
    rf

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • Herzlichen Dank, derfischer,


    der Artikel stammt aus meiner feder.
    Die Rallye war nicht schlecht und der Tod dieses Sportkollegen war eine sehr tragische Geschichte.
    Der MSC Rosenberg und auch die VG Frankenland möchte hiermit den Angehörigen und Bekannten gegenüber nochmals ein tief empfundenes Beileid aussprechen.


    1. Vorsitzender MSC Rosenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!