Frankenlandrallye 2008

  • Hallo leute !


    Wolltemal fragen wie dir Frankenlandrallye so ist ob es sich lohnt zum zuschauen? Weiß man schon was über die wps wo sie sind und wie die anfahrt ist ?


    danke schon mal im vorraus !!!


    mfg sharked :)


  • is das die Fränkische Schweiz?

    Figgts eich Racing

  • is das die Fränkische Schweiz?


    nein die rankenlandrallye is am 11.10.2008 und die Fränkische Schweiz am 25.10 werde aber bei beiden rallyes zum zuschauen dabei sein Fränkische Schweiz ist ja so zu sagen "fast" bei uns um die ecke da kenn ich die wps auch nur frankenlandrallye weiß ich nichts bräuchte da infos ob sich es lohnt is ned grad um die ecke :)

  • gut danke...weil ich komme mit den rallyes in franken und umgebung eh net mehr zurecht...soviele wie die da haben

    Figgts eich Racing

  • Die Frankenland ist eine super Veranstaltung.Schöne Prüfungen,gute Orga.Wir fahren sie jedes Jahr gern.Sind auch immer viel Zuschauer dort.Gruss Andre

  • Hi everybody... :p


    Klar lohnt sich die Frankenland. Ist bei mir gleich nebenan. Grad zum Zuschauen lohnt es sich, da man echt ne sehr gute Übersicht hat und die Autos ziemlich lang sehen kann. :)


    Grüße an alle

    this love is loud and fast:D:p

    Einmal editiert, zuletzt von rosali25 ()

  • Hallo!


    Die 24. Frankenlandrallye 200 um den großen GETRAG- Wanderpokal wird am 11. Oktober 2008 rund um das Rallyezentrum, die Kultur- und Sporthalle in Sindolsheim stattfinden.
    Die Veranstaltung besteht aus 3 Strecken, die in zwei Schleifen gefahren werden. Nach derzeitigem Stand der Genehmigung wird die WP- Gesamtlänge ca. 33 km betragen, und das bei nur etwa 140 km Gesamtfahrlänge!
    Sie zählt Baden- Württemberg- Franken- Rallyepokal, zur Nordbadischen ADAC- Rallye- Meisterschaft, zur Fränkischen Rallyemeisterschaft, zum Südbadischen ADAC- Rallye- Pokal, zum DMSB Rallye- Pokal, Region Süd, zum ADAC- Rallye- Pokal Südwest, zur Retro Rallye Serie 2008, zum Golf 2 / 1,8 l Cup 2008 und zur AvD- Club- Trophy
    Für Teams mit weiter Anreise bieten wir schon ab Freitag, 10. 10. ab 19 Uhr eine Freiwillige Technische Abnahme an. Das Verzeichnis mit Übernachtungsmöglichkeiten muß noch überarbeitet werden, wird aber etwa bis Ende Juli auf aktuellem Stand sein. Am Samstag beginnt die Papierabnahme ab 7 Uhr, die Fahrzeugabnahme ab 9 Uhr.


    Auch dieses Jahr ist die Frankenlandrallye ein Teil der RetroRallyeSerie.
    Fahrzeuge, die älter als 20 Jahre sind, können nennen.


    Für alle gilt:
    http://www.frankenlandrallye.de
    Dort kann auch online genannt werden!


    Wir freuen uns natürlich immer über reichlich Zuschauer. Übrigens: in WP7 kann etwa ab 20Uhr eingekehrt werden ;) (Barbetrieb)



    Mit freundlichen Grüßen
    Katharina Hess
    (Sportleiterin MSC Rosenberg)

    Einmal editiert, zuletzt von Katharocco ()

  • Die Veranstaltung besteht aus 3 Wps und in 2 schleifen.


    3 x 2 = 6 Wps :p


    dann versteh ich diese aussage aber nicht so richtig :


    Übrigens: in WP7 kann etwa ab 20Uhr eingekehrt werden (Barbetrieb) :confused:


    wo sind den die besten wps auch zum fotografieren und wie ist es zeit mäßigam geschicktesten ?

  • Die besten Plätze zum fotografieren sind auf WP 7 direkt an / um / in / über der Bar :D:D:D Dort kannste auch bis früh um fünf fotografieren und es wird dir mit sicherheit der eine oder andere Schnappschuss gelingen :D:D:D

  • Is das wohl ein Rundkurs oder fahren die durch ein tunnel oder is die Bar in am Stockwerk und man kann so nunder schaun .... wo is denn die wp 7 ???


    Ist das ernst gemeint? WP 7 = Après-Ski... äh... Rallye ;)


    Grüsse,


    Sergio

  • Hi!


    WP7 ist in der Tat nicht so ernst gemeint... WIr haben nur einfach wieder Barbetrieb. Wir nennen das eben WP 7...


    3 WPs in 2 Schleifen, WP1 und 4: Teilrundkurs und die Brehmer WPs haben, soweit ich das richtig in Erinnerung habe, auch einen Teilrundkurs.


    Die Beste WP... Da kann ich dir leider nicht weiter helfen, ich weiß aber, dass auf WP1 und 4 Action sein wird... Der Rundenzähler und der Streckenposten bei der Abzweigung wird seinen Spaß haben....
    Zumindest im Rudkurs der WP1 und $ kann man teilweise gut fotografieren...


    Grüßle
    Katha

  • 95% Asphalt, 5% Schotter bei einer Bestzeitgesamtstrecke von ca. 33km. Mit der Walhalla können wir da leider nicht mithalten... Aber immerhin...


    LG
    Katha


    oke .. is das stückchen schotter auf der wp 1/4 werde nämlich auf wp 1/4 stehen soll gleich in der nähe des rallyezentrums sein :rolleyes:
    lg

  • oke .. is das stückchen schotter auf der wp 1/4 werde nämlich auf wp 1/4 stehen soll gleich in der nähe des rallyezentrums sein :rolleyes:
    lg


    Nein, WP1/4 bestehen aus 100% Asphalt. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube die Brehmer WP hat den Schotteranteil... Aber ich kann dir leider nicht sagen ob das nun 2/5 oder 3/5 ist... (Ich bin nur für 1/4 verantwortlich... da muss ich schon genug wissen ;))
    In der Halle am Rallyezentrum gibts jedoch Zuschauerinfos, da steht das drin...


    LG Katha

  • Aktuell haben 90 für die 200er gemeldet und 20 Youngtimer. Dürfte recht interessant werden

  • Morgen wirds ernst...
    Die Halle ist bestuhlt, für das leibliche Wohl ist gesorgt und die WPs stehen größtenteils auch schon...
    Fehlt nur noch das gute Wetter ;), was ja laut Wetterbericht auch kommen soll...
    Bis morgen also!


    Grüßle
    Katha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!