Citroen C4 Replica / Nachbau

  • Wenn man sich ma die 2 Vorührwagen von Impact von nahem anschaut sieht man aber das es nich 100%ig gemacht is!!
    Da reist überall der Lack und das is ja wohl kaum das erklärte Ziel!

  • Stimmt nicht. Wenn Risse entstehen ist das nicht immer auf die unterschiedlichen Wärmeausdehnung zurück zu führen. Denn so unterschiedlich sind die gar nicht. Normaler Stahl z.b. hat einen Längenausdehnungskoeffizient von 13, dagegen hat Polyester mit 70% Glasanteil(herkömmlich fast nicht her zustellen) einen Koeffizienten von 12. Liegt aber beim Handlaminat darüber, weil üblicher Weise mit weniger Faseranteil gearbeitet wird.


    Das ist eine Frage der Verarbeitung. Die Teile sollten möglichst nicht stumpf aneinander oder übereinander gesetzt werden. Entweder man setzt das Blech ab oder das GFK-Teil ist mit einer entsprechend abgesetzten Kante versehen, So das man kaum einen Übergang hat. Das ganze sollte verklebt und vernietet werden. Wenn man dann noch den "richtigen" Spachtel nimmt, kann auch der Lack nicht reißen. Denn meistens wird der Spachtel darunter rissig.

  • Killed

    Einmal editiert, zuletzt von Plasmakarotte ()

  • Prinzipiell ist alles möglich...


    Nur wird da der Motor und das Getriebe nicht reichen. Da ommen Bremsen, Steuerteil, evntl. andere Aufhängungen und so dazu. Ich glaub das Sprengt den Rahmen.


    In der Stvzo gibts ja allradfahrzeuge, also sehe ich das so, dass durch Einzel- bzw. Komplettabnahme das sicherlich möglich ist. Allerdings sind die Gebüren sicherlich nicht gering....


    Ich wollte mal ein satz Räder per Einzelabnahme eintragen lassen, dass sollte schon 200 Euro kosten...


    Für nen komplettumbau Motor und Antrieb wird das nicht reichen....

  • Was soll da denn ein Motor rein? Auch ein 518 PS Motor wie bei K.H.?

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

  • Wie hast du es denn mit der Eintragung der Auspuffanlage gehandhabt? Bzw. gehe ich mal davon aus, das du eine Gr. A verbaut hast oder?

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Killed

    Einmal editiert, zuletzt von Plasmakarotte ()

  • Ja, die Männerhobbies...


    Allerdings sprengt deine Umbaumaßnahme jeglichen Rahmen...


    Ich hab schon viel gehört in vielen Foren, aber die Erfahrung zeigt, nur ganz ganz wenige haben solche Umbauten auch wirklich durchgezogen.


    Wenn Du es fertighast, fahr ich sogar persönlich hin zu Dir, um Fotos zu machen..


    Aber ich denke, den Gedanken wirst Du nicht umsetzen....

  • Jetzt lasst ihn doch mal in RUHE! Er macht das schon.. Ich persönlich finde die Idee gut :)


    Gruß
    Mats

  • Killed

    Einmal editiert, zuletzt von Plasmakarotte ()

  • Innenausbau könnte schwierig werden, wegen AIR BAG! Und weil du hinten alles rausbauen musst!

  • Hallo , jetzt möchte ich auch mal was zu sagen !
    Die Idee sowas zu machen , hut ab , es wirklich durchzuziehen lange verbeugung !
    Es ist mit den eintragungen garnicht sooo wild wie hier getan wird !
    Ich abe damals meinen kleinen Fiat zusammen mit dem zuständigen Prüfer komplett durchgesprochen was die Umbauten anging , das war schon mal ein sehr großer vorteil ! ( Mein Fiat hatte auch schon Airbag )


    Wenn Du das wirklich durchziehen möchtest egal in welchem Umfang , auf jeden fall jemand suchen der schon was mit Motorsport Eintragungen gemacht hat ! ( Ich hatte damals Glück mein Prüfingineur ist selber begeisterter Rallye Fahrer gewesen )


    Wenn Du dem mit Bildern Plänen und so nem Kram ankommst dann , kann er
    Dir sagen wie man es am besten machen kann und zum Schluß alles komplett zusammen eintragen : Dann ist es auch nicht so teuer !


    Ich habe 2007 für alle Motorsport Technischen eintragungen , Tüv und AU knappe 190 Euronen gelegt ! Und das beim Tüv Hessen auf ner ganz normalen Prüfanlage ohne irgendwelchen krummen sachen !


    Also erst plaudern dann loslegen !


    MfG


    ...... anschlag quer , mag ich sehr !!!!

    Immer versuchen so schnell wie möglich dabei zu sein !

  • Diesen Bodykit bekomme ich direkt von Kenneth Hansen, dem Rallycross Weltmeister. Die aus England beziehen den ebenfalls dort, verkaufen Ihn aber teurer. (Ist aber trotzdem kein Pappenstiel)



    Weltmeister :D nur jibtet keine WM im Rallycross ;) aber als 14facher Europameister stehter janz jut da der Kenny :D

  • Cooles Projekt, auf jeden Fall weiter machen und bis zum geht nich mehr ausreitzen.


    Gruß Olaf

  • Killed

    Einmal editiert, zuletzt von Plasmakarotte ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!