Citroen C4 Replica / Nachbau


  • Ohje:(


    Aber du bist schon so weit gekommen, wäre ja schade so kurz vorm Ende aufzuhören :)
    Also mach weiter wie gehabt, und lass dir dabei ruhig Zeit.


    Bin jetzt schon wie ein Flitzebogen auf das fertige Auto gespannt :D

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"


  • Der Umbau bringt weitere Probleme mit sich... Bei einem Citroen C4 WRC ist der Abstand der Hinterachse näher zur Fahrzeugmitte. Ich vermute es hängt mit dem Allradantrieb dieser Fahrzeuge zusammen.


    Radstand WRC und Serienfahrzeug ist doch aber identisch. Der darf auch gar nicht verändert werden



    Abgesehen davon ist die aufwendigste Arbeit an der Front die Erweiterung der Radkästen unter den Kotflügeln... Ich weiß ja nicht für was der original WRC ausgelegt ist, allerdings könnte man bei diesem riesen Radkasten wohl auch mit Gullideckeln fahren.


    Viel Federweg

  • Killed

    Einmal editiert, zuletzt von Plasmakarotte ()

  • Am Ende ist es dann ein unbezahlbares Unikat! Nur nicht den Mut verlieren. Hast du eigentlich die Möglichkeit den Umbau oder besser gesagt die einzelnen Phasen des Umbaus zu dokumentieren? Ich würde es jedenfalls so machen, gerade damit man sieht das es eben nicht nur ein C4 im Rallyelook ist.;)

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Killed

    Einmal editiert, zuletzt von Plasmakarotte ()

  • Schaut mal her.....das stand letztes we zur acropolis im service park rum....


    da sieht man ersteinmal, wie klein 17 zoll werden können:D

  • Die Radlager werden sich bedanken ;)

    nicht nur die ;) mit ein bisschen pech reissen irgendwann auch die spurstangen usw. weil die kräfte viel höher werden. hab ich mal live gesehen bei einem saxo mit kitcar verbreiterungen und geschätzen 10cm spurplatten.


    ...So langsam sollte ich Lotto spielen :D


    hehe, oder über die anschaffung eines original wrc´s nachdenken, bevor die selbstbaukosten zu hoch werden. evtl. bekommste ja günstig einen vom rautencrash :D spass ;)


    finds aber auch mal eine total verrückte(im positiven sinn) aktion die du da machst. find´s vorallem auch super dass du das durchziehst und nicht mittendrin aufhörst.

  • Gibt es Neuigkeiten vom Umbau???
    Lass doch mal´n paar Bilder sehen, wie es bisher aussieht!


    Danke!

  • Hab auch schonmal etwas an meinem C4 gemacht, mal sehen was noch so kommt.

  • Hab vorn eine andere Stoßstange, Stoßstange und Felgen sind von Zender. Den Heckspoiler hab ich mir aus Italien geholt. Die orginale Lufthutze vom WRC hab ich auch, bloß noch nicht montiert. Am Auspuff hab ich bisschen was verändert. Dann hab ich noch eine 30/35 Tieferlegung eingebaut. Im Innenraum ist noch nicht viel anders, nur paar Sportgurte von Sabelt und die Zündung geht über Schalter mit Starterknopf. Naja, und dann noch solche Sachen wie andere Scheinwerfer (Xenon), Rückleuchten(LED), Sportluftfilter, Haubenhalter, usw.

  • Killed

    2 Mal editiert, zuletzt von Plasmakarotte ()

  • Killed

    2 Mal editiert, zuletzt von Plasmakarotte ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!