Alles anzeigenNever ending Story...
Der Umbau bringt weitere Probleme mit sich... Bei einem Citroen C4 WRC ist der Abstand der Hinterachse näher zur Fahrzeugmitte. Ich vermute es hängt mit dem Allradantrieb dieser Fahrzeuge zusammen.
Dies hat zur Folge, dass beim Bodykit die hinteren Kotflügel und die Stoßstange nicht passen, da das Rad aus der Mitte des Bodys wäre... Kurzum, der Umbau wird deutlich heftiger als erwartet, da viele Teile nun einzeln angefertigt werden müssen.
Was die Frontpartie angeht, so ist diese deutlich einfacher zu bewerkstelligen. Die Kotflügel und die Stoßstange brauchen nur die richtigen Anbringungspunkte und muss nur minimal angepasst werden (Kenneth Hansens Stoßstange wird umgebaut um die aktuelle C4 WRC Stoßstange zu erhalten)
Die kleinsten Probleme sind hier lediglich die Umformung des Lufteinlasses vorne und Einpassung der Spritzanlage für die Lichter und Einparksensoren. Abgesehen davon ist die aufwendigste Arbeit an der Front die Erweiterung der Radkästen unter den Kotflügeln... Ich weiß ja nicht für was der original WRC ausgelegt ist, allerdings könnte man bei diesem riesen Radkasten wohl auch mit Gullideckeln fahren.
(Auch schon verdammt viel Arbeit, aber überschaubar)
Also werde ich vorerst mich um die Front kümmern, dass diese montiert wird und danach geht es ans Eingemachte um die Heckkotflügel und Stoßstange anzupassen.
Es ist zum Kinder bekommen und der eh schon vermutete "heftige" Arbeitsaufwand wird nun um ein vielfaches übertroffen. Ich denke bis der Bodykit drauf ist und das Fahrzeug in den Grundfarben lackiert reden wir von ca. 15K minimum... So langsam sollte ich Lotto spielen
Ohje:(
Aber du bist schon so weit gekommen, wäre ja schade so kurz vorm Ende aufzuhören
Also mach weiter wie gehabt, und lass dir dabei ruhig Zeit.
Bin jetzt schon wie ein Flitzebogen auf das fertige Auto gespannt