Citroen C4 Replica / Nachbau

  • @plasma
    ging mir genau so nur das lustige war die hatten auf der zulassungsstelle an der wand ein poster von einem WRC mit so einem nummerschild hängen ,gibt es aber trotzdem nicht :D


    gruß

  • Killed

    Einmal editiert, zuletzt von Plasmakarotte ()

  • Airbag deaktivieren und Co. und dann noch Tüv ? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Widerspricht zumindest den Bestimmungen nach §29a StVZO.


    Fragt sich halt noch was du unter CO. verstehst ?

  • Killed

    Einmal editiert, zuletzt von Plasmakarotte ()

  • Mal 'ne Frage. Bei den Details (Innenraum usw.) hast Du Dir ja wirklich Mühe gegeben, aber das Gesamtbild ist in der "Wirkung" doch irgendwie noch meilenweit vom Original entfernt. Die Räder sehen sehr verloren aus, und auch der Heckspoiler hat eine ganz andere Form als das Original, ebenso der Auspuff, die Rückspiegel und die Rücklichter. Nicht falsch verstehen, aber das reißt doch der mit Kabelbinder befestigte Carbon Trittschutz auf dem Flankenschutz dann auch nicht raus, wenn das ganze Auto nicht so richtig wie eine WRC-Replik wirkt ;). Was wird sich denn in der Richtung noch tun?

  • Killed

    Einmal editiert, zuletzt von Plasmakarotte ()

  • @ Tom...


    derzeit gehe ich es wieder lockerer an, weil der Sommer bald vorbei ist. Das Ziel, dass er diesen Sommer noch fertig wird habe ich nicht erreicht, aber viel ist es nicht mehr und im Herbst/ Winter wird er definitiv fertig werden. Ich habe so auch noch die Zeit den Innenausbau richtig umzusetzen, denn alleine neue Lüftungen basteln und Aufnahmen für Displays etc. will nicht gehudelt sein... vor allem lässt über die Zeit dann auch das Budget etwas mehr zu. Sobald also die ersten Sonnenstrahlen 2012 auf die Straßen scheinen können wir die Operation "Sneek" angehen ;)

    Bei den Pferdchen hat sich bislang nichts verändert, da hier der TüV sich noch wegen einem stärkeren Motor und anderen Getriebe quer stellt, aber an einer Lösung bin ich dran. Bevor ich mich aber an einen neuen Motor mache, werde ich den 2012er Sommer genießen mit dem was er bislang unter der Haube hat, denn langsam will ich auch mal wieder damit fahren.



    Da geb ich dir vollkommen Recht. Genies erst einmal, was du geschafft hast ;) Der Rest kommt dann noch.


    Gruß

  • Mal 'ne Frage. Bei den Details (Innenraum usw.) hast Du Dir ja wirklich Mühe gegeben, aber das Gesamtbild ist in der "Wirkung" doch irgendwie noch meilenweit vom Original entfernt. Die Räder sehen sehr verloren aus, und auch der Heckspoiler hat eine ganz andere Form als das Original, ebenso der Auspuff, die Rückspiegel und die Rücklichter. Nicht falsch verstehen, aber das reißt doch der mit Kabelbinder befestigte Carbon Trittschutz auf dem Flankenschutz dann auch nicht raus, wenn das ganze Auto nicht so richtig wie eine WRC-Replik wirkt ;). Was wird sich denn in der Richtung noch tun?


    Danke fürs posten. Das würde mich auch interessieren.

  • Danke fürs posten. Das würde mich auch interessieren.



    Ja, das und noch vieles andere mehr, was manch unwissenden Leser zur Umsetzung einer Replica notwendig scheint, weit ab vom gewöhnlichen Dickebacken-Spoiler-Edelstahlendtopf-18Zoll-Bunteaufkleber-Tuning der breiten Masse.


    - welchen Motor (die 150PS kann man ja nicht drin lassen)?
    - welches Getriebe (Xtrac, Sadev.....) sequentiell oder Dogbox?
    - wie wird der Allrad umgesetzt, wie passt der zum Getriebe?
    - wie die Veränderungen an Kardantunnel/Unterboden zum Einbau der Allradkomponenten?
    - welches voll einstellbare Fahrwerk, Proflex, Öhlins, Reiger, KW???
    - welche Sitze?
    - welche Gurte?
    - welche Intercomanlage?
    - wann kommt ein vernünftiger Endschalldämpfer statt dem billigen ebay-Teil am Heck?
    - wer trägt die ganze Sache ein, wenn es fertig ist, wenn der einstmals so verständnisvolle Beamte auf der Zulassungstelle schon wegen der Plastescheiben einen Sitzstreik beginnt?
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Allein ich fürchte, diese Fragen werden uns noch lange quälen. Weil wir unwürdig sind.;(;(;(;(;(;(;(;(

  • irgendwie kommt es mir hier vor wie kindergarten kleine gruppe :confused:



    Bei derartig tiefgreifenden Veränderungen am Ist-Stand hast du hoffentlich nicht mit ernsthaften Beiträgen gerechnet?:confused::confused:
    Oder hast du in diesem gesamten Thread auf eine sachliche, aber für den Initiator möglicherweise unangenehme Frage ausführungstechnischer Details schon eine vernünftige, inhaltlich zufriedenstellende Antwort gelesen?
    Ich nicht.


    Mal wieder einen aktuellen Stand...


    C4 aus der Werkstatt gerollt, kleine Testfahrt gemacht um alle Funktionen im Betrieb zu prüfen... danach hingestellt und erstmal gewaschen.


    @Plasma....
    Mach dir nichts draus, wir haben eh' alle keinen blassen Schimmer.
    Wenn mich nach der ganzen Arbeit und den Kosten, die ich gehabt habe jemand mit der Nase drauf stoßen würde, das meine Details auch nicht exakter gelößt sind als bei der Billigversion einer C4 Replica, die nur halb so viel gekostet hat und schon seit 5 Jahren rum fährt, wäre ich vielleicht auch schlecht drauf.


    Es soll ein 600PS Motor mit sequentieller Schaltung und Allrad rein, dann hört man nichts mehr davon.
    Es soll Werbung deiner eigenen Firma drauf (RB wäre rechtlich bedenklich), jetzt doch nicht.
    Der Radstand ist noch original, der müsste erheblich verbreitert werden.
    Der Unterboden muss für den Allrad auch noch vorbereitet werden.
    Der Flügel und das Bodikit sind eingetragen, bei den Plastescheiben geht dass auf einmal nicht.


    Du musst schon zugeben, es ist für einen Außenstehenden ohne dein Detailwissen etwas schwierig, da hinterher zu kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von 325ix ()

  • Das Problem liegt darin das andere Leute wie ich zb. mit nicht so viel technischem Fachwissen nicht an den äußerlichen Hinguckern wie Aufkleber etc. interessiert sind sondern an der technischen Lösung der von BMW325ix aufgelisteten "Feinheiten". Denn der Umbau auf Allrad und das Abstimmen der folgenden Komponenten ist ja das erheblich schwierigere als bunte Bilder aufzukleben. Von daher ist es schade das die Außenstehenden die die Sache kritisch hinterfragen nicht mit bloßen Details beeindruckt bzw. "ruhig gestellt" werden sondern es sich darüber lustig gemacht wird und ihre Kommentare ins lächerliche gezogen werden.( Von der allseits beliebten Fankurve ) Dies ist nunmal ein Forum in dem auch Diskutiert wird und nicht nur "toll","super","weiter so", etc. als Antwort kommt.
    Die Popcorn Aktion wirkt daher eher als eine Form der "beleidigten Leberwurst" und ist die Falsche Antwort auf diskrete Hinterfragungen. ............

  • Mein Zwischenfazit:
    Du hast dieses Medium gewählt, also setz dich vernünftig mit ihm auseinander.
    Denn man sollt eines nie vergessen: Rallyesport ist Mannschaftssport, und das trifft auf alle Bereiche im, am und um das Fahrzeug herum zu. Als Einzelgänger ohne Sozialverhalten, Fairness und die Fähigket, Fehler einzugestehen bzw. Rat anzunehmen, wirst du ein Außenseiter bleiben.
    (Ich weiß, kommt dir inhaltlich bekannt vor, aber der Urspungssatz und deine Aussagen hier passen nicht zusammen.)

  • leute lasst ihn doch:):):):)


    ich finde das super ,was er hier macht und darstellt.:):)


    aber es sind ja wieder die gleichen leute:mad::mad::mad:
    die hier anfangen zu meckern.


    vorallem unser besserwisser 325ix:mad::mad::mad:


    was bist du nur für ein armer knabe:D:D:D:D:D

  • @all
    Sorry, das es etwas ausführlicher geworden ist, aber ich wollte das nicht so unkommentiert stehen lassen. Da gehört umfangreiche Recherche dazu.
    Kommt nicht wieder vor. VERSPROCHEN!


    ...


    Daumen hoch für diesen sachlichen und coolen Beitrag!! :rolleyes:

  • Selten etwas besseres gelesen.
    Toll das 325ix sich solche Arbeit macht um einfach einmal aufzuzeigen was für teilweise sinnentleerte Dinge hier geschrieben werden.
    Besser kann man einem pöbelnden User nicht den Wind aus den Segeln nehmen.



    auch für dich,nur mal zur kentnissnahme.
    du brauchst diesen thread nicht zulesen:):):):)



    und was unseren besserwisser 325ix betrifft,wollen wir doch nicht drüber reden.
    nimm dir die zeit und lese dir den thread von vorne durch,einige sachen sind ja auch verschoben worden.
    also schreib woanders aber nicht hier.


    ich finde das super was er macht:):):):)


    vielleicht spielt ja auch bei euch ein gewisser neid mit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!