Porsche 911 GT3 im Rallyesport Europa

  • Weil er wohl dachte, wenn Werner und Dobberkau schon mit Gassner und Wallenwein mithalten, fährt er den Allen locker vorne weg. Aber er ist halt nicht Walter Röhrl und/oder ist immer noch nicht warm mit dem Auto.


    Ich würde sagen wartet nächtes Jahr ab wenn Matthias wieder in Porsche antritt ob es da mit ein Jahr Lehrzeit besser Funktioniert.In der Lausitz das wird bestimmt nur Fun und erfahrungen Sammeln.


    Vielleicht haben wir ja nächstes Jahr noch einen mehr an Start Herr Stölzel will sein Skoda ja auch in Rente schicken:rolleyes:

  • Funktioniert allerdings nicht wirklich mitten in einer Kiesgrube oder am Streckenrand der Lausitzrallye.......dort wirst du wohl über den einen oder anderen Mitsu froh sein müssen......Auch Schotter ist Rallye.....


    Vielleicht bin ich zu sehr Nostalgiker, aber ein Erlebnis an das ich mich nach über 20 Jahren immer noch gern erinnere war Mats Jonson bei der 3Städte Rallye ich glaube 1985. Er fuhr damals einen Opel Ascona Gruppe A, ich denke max. 180PS. Rundkurs Oberhinkofen, eine ganz langezogene Kurve auf Schotter, war einfach faszinierend wie er den Ascona im 4. oder 5. Gang über ein paar hundert Meter, Lenkrad am Anschlag nur mit dem Gas gelenkt hat. Damals waren bei einer 3Städte Rallye 10tausende Zuschauer.


    Ich will damit sagen, wer braucht den die ganzen ausgeklügelten Allradsysteme, Umluftsysteme usw., was sieht der Fan davon an der Strecke? Kastrierte Autos! Speziell die WRC.


    Man sieht doch was für Begeisterungsstürme ein Uwe Nittel mit einem über 20 Jahre alten Mercedes an der Strecke auslöst. Ich denke, daß ist es was die Fans sehen wollen, keine wie auf Schienen vorbeifahrende Autos. Darum bin ich froh, daß das ganze Mitsubishi einerlei in der DRM durch die Porsche ein wenig aufgelockert ist.


  • Und jetzt beschreib doch mal wie die Mitsus da durch gedriftet sind :eek:


    Die alten M3 und 190er oder ähnliche Autos finder alle geil (ich auch) aber über die Porsche wird gemeckert. Warum ????
    Wenn es nach mir geht können sie auch einen "Porsche Rallye Supercup" als DRM veranstalten, alles ist besser als diese Gruppe N Meisterschaft.

  • Vielleicht steht bei Mathias Kahle mittlerweile auch einfach der Spaß weite rim Vordergrund als noch vor ein paar Jahren, denn beweisen brauch er nix mehr (auch wenn die Meistertitel mit etwas überlegenerem Material herausgefahren wurden), und in dem "Alter" fährt man jawohl nur noch um Spaß zu haben, denn der internationale Karrierezug ist ja auch schon ein paar Jahre abgefahren.


    Und ich finde die GT Klasse ist eine Bereicherung, fehlt nur nur der ein oder andere Ferrari (wie in Spanien) oder 350Z.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Funktioniert allerdings nicht wirklich mitten in einer Kiesgrube oder am Streckenrand der Lausitzrallye.......dort wirst du wohl über den einen oder anderen Mitsu froh sein müssen......Auch Schotter ist Rallye.....


    Warum funktioniert es nicht auf Schotter? Vieleicht nicht so schnell wie der japanische Gebrauchte, aber geil find ich die Hecktriebler auch so...
    und selbst ein ordentlich bewegter 318is ist manchmal spektakulärer unterwegs wie die Allradler aus Fernost :)
    Manche Mitsubishis werden ja auch ordentlich bewegt, dagegen ist auch nichts einzuwenden.

    pure Vernunft darf niemals siegen


  • Wenn die EVOs kein ALS hätten würdest Du sie auch nicht hören!!!:D:D:D

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • OK. das stimmt. Wenn aber der P.C. oder F.A.oder H.G.jun. fahren sieht mann auch ein Drift dazu.:):)


    Ist so.


    MfG


    Das ist richtig. Du kannst aber nun auch nicht nur von der einen Stelle ausgehen. Die oben genannten sind ja fast immer sehr "ansprechend:)" unterwegs. Aber Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten das es für einen Rallyefan nicht geil ist wenn einer von den Porsche vorbeikommt. Das die Fahrweise von A.W. nicht ganz so spektakulär ist wie von O.D. oder M.K. ist schon klar.
    Trotzdem ist der Sound einfach geil. Und stell Dir vor, ich hab die Porsche auch schon traumhaft driften gesehen:D.
    Dauernd nur das röcheln zwangsbeatmeter 4Zylinder ist doch langweilig.:)
    Also ich finde die Porsche auf jeden Fall eine Bereicherung. Sportlich genauso wie optisch und soundtechnisch:) Das ein Auto auf gewissen Untergründen Vor- oder Nachteile hat, war und ist schon immer so. Rallyesport wird halt auch auf verschiedenen Untergründen betrieben.
    MfG

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • Einen interessanten Thread vom Leader der spanischen Rallyemeisterschaft findet Ihr unter


    rallye::international "Spanisch rallye"


    Grüsse hubbi

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi ()


  • ....Dauernd nur das röcheln zwangsbeatmeter 4Zylinder ist doch langweilig.:)



    Tzzzzzzz:D


    Ich könnte mir C-Kadetts und den (meiner Meinung nach) geilsten Klang der Welt der netten S14 Motoren mit Carbon Airbox stundenlang anhörn :rolleyes:
    Und spektakulär werden sie ja auch (Koch, Moses, Schiffmann...)

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

  • Tzzzzzzz:D


    Ich könnte mir C-Kadetts und den (meiner Meinung nach) geilsten Klang der Welt der netten S14 Motoren mit Carbon Airbox stundenlang anhörn :rolleyes:
    Und spektakulär werden sie ja auch (Koch, Moses, Schiffmann...)


    Naja, er schreibt doch im Sinne das gleiche wie du :D

    "....Dauernd nur das röcheln zwangsbeatmeter 4Zylinder ist doch langweilig."


    ;)

  • Naja, er schreibt doch im Sinne das gleiche wie du :D

    "....Dauernd nur das röcheln zwangsbeatmeter 4Zylinder ist doch langweilig."


    ;)


    Na genau :D:D:D. Wenigstens hast Du mich verstanden.:)

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • Also ich bin definitiv "PRO Porsche" eingestellt.
    Suuuuuper Sound,tolle Action :eek: ,die teilweise wohl auch Zeit kostet!!! :D :D :D
    Man darf halt nicht vergessen das es sicherlich sehr schwierig ist so´n Gerät auf engen und teilweise (wie schon geschrieben) nassen Strassen,wie bei uns,schnell zu bewegen.


    Aber ganz ehrlich,bringen sie nicht etwas Abwechslung in die ganze Sache und ist es nicht das was den Rallyesport ausmacht und von den Rundstreckenrennen unterscheidet!?


    Das Motto lautet doch "Kommst du quer,triffst du mehr" :p
    Wenn ich Autos sehen will die sich "wie auf Schienen" bewegen schau ich mir (mit Verlaub) Hermann Gaßner Sr.an,er ist zwar schnell und hat viel erreicht,aber ist seine Fahrweise (geht mit so einem Auto wohl auch nicht viel spektakulärer) das was man als Rallyefan immer sehen will?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!