Porsche 911 GT3 im Rallyesport Europa

  • Zitat

    Mal ne Dumme Frage an die Spezialisten hier kann man den Porsche nicht auch mit allrad einsetzen oder erlauben es die Vorschriften nich


    Es gibt ein GT-R Reglememt(Einsatz von GT-Fahrzeugen im Rallyesport), das eindeutig besagt, das nur mit 2-Radantrieb gefahren werden darf. Sollte das Basisfahrzeug Allrad besitzen, müssen die Antriebswellen der jeweiligen Achse entfernt werden. So wird es auch in der FIA-GT Meisterschaft verlangt.
    Und das ist auch gut so. Auf der Rundstrecke dient es der Chancengleichheit, da nur wenige Hersteller von GT-Autos(mir fallen nur 2 ein) über Allradfahrzeuge im Sortiment verfügen.


    Im Rallyesport würden die Porsche ihre Traktionsschwäche(zumindest bei Regen und schmutziger Piste) wett machen und wo das dann hinführt kann man sich an einer Hand abzählen.

  • Sergio Vallejo - Porsche 911 GT3 - bei der spanischen Rallyemeisterschaft auf
    Titelkurs.

    Vallejo gewann den vorletzten Lauf (08.11.) im Rahmen des Campeonato de Espana de Rallyes, vor Ojeda (Peugeot 207 S2000). Der Leader führt vor dem letzten Lauf (22.11.) mit 15 Punkten Vorsprung vor Ojeda die spanische Meisterschaft an.

  • Es gibt ein GT-R Reglememt(Einsatz von GT-Fahrzeugen im Rallyesport), das eindeutig besagt, das nur mit 2-Radantrieb gefahren werden darf. Sollte das Basisfahrzeug Allrad besitzen, müssen die Antriebswellen der jeweiligen Achse entfernt werden. So wird es auch in der FIA-GT Meisterschaft verlangt.
    Und das ist auch gut so. Auf der Rundstrecke dient es der Chancengleichheit, da nur wenige Hersteller von GT-Autos(mir fallen nur 2 ein) über Allradfahrzeuge im Sortiment verfügen.


    Im Rallyesport würden die Porsche ihre Traktionsschwäche(zumindest bei Regen und schmutziger Piste) wett machen und wo das dann hinführt kann man sich an einer Hand abzählen.


    Womit man wiedermal sieht, daß der Schwachsinn die Welt regiert.
    Leistungsbeschränkung ist in größeren Hubraumklassen ja noch ok, aber ich lasse doch auch keinem Rennpferd ein Bein abschneiden, weils zu schnell ist.
    Man könnte ja 'nen schwereren Jokey draufsetzen =).

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Ein Rallyeauto ist meist nur so gut, wie der Fahrer, der das Fahrzeug bewegt. Ich glaube wohl, dass ein „Hecktriebler“ ein potentielles Gesamtsiegerauto sein kann. Vor allem ein Porsche, pilotiert vom richtigen Fahrer, der obendrein nicht
    immer aufs Geld schauen muss.

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!

  • Ein Rallyeauto ist meist nur so gut, wie der Fahrer, der das Fahrzeug bewegt. Ich glaube wohl, dass ein „Hecktriebler“ ein potentielles Gesamtsiegerauto sein kann. Vor allem ein Porsche, pilotiert vom richtigen Fahrer, der obendrein nicht
    immer aufs Geld schauen muss.


    Wie man ja z.B. derzeit in Spanien sehen kann, Vallejo oder wie der heißt der hat ja schon ein paar Gesamtsiege rausgefahren, und fährt mi Ojeda im 207 S2000 um die Meisterschaft.


    edit sagt: ich hätte vielleicht erstmal auf der Seite vorher den Beitrag von Hubbi lesen sollen :)

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Und jetzt beschreib doch mal wie die Mitsus da durch gedriftet sind :eek:


    Die alten M3 und 190er oder ähnliche Autos finder alle geil (ich auch) aber über die Porsche wird gemeckert. Warum ????
    Wenn es nach mir geht können sie auch einen "Porsche Rallye Supercup" als DRM veranstalten, alles ist besser als diese Gruppe N Meisterschaft.


    genau meine meinung:D:D:D
    ich würde sogar noch nen schritt weiter gehen:nehmt die Gruppe H in die DRM auf:D:D:D...achso stimmt ja,ich vergaß,das wollen die offiziellen ja nicht,da sonst die gestanden DRM-piloten regelmäßig den hintern versohlt bekommen:cool::D:cool:
    siehe oberland o8...is denn schon blamabel wenn man von einen Fiat131 Abarth stehn gelassen wird:D:D:D
    aber das wäre ne interessante meisterschaft und vor allem auch schön zum anschauen:eek::eek:
    dann wäre endlich schluss mit der Gruppe N langeweile;)
    aber es gibt noch einen ausweg:die Gruppe N-piloten sollen sich einfach mal ein Bsp. an den Peter Corazza nehmen!!!denn der weis ganz genau wie man ein solches auto richtig bewegt:cool::p

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:

  • genau meine meinung:D:D:D
    ich würde sogar noch nen schritt weiter gehen:nehmt die Gruppe H in die DRM auf:D:D:D...achso stimmt ja,ich vergaß,das wollen die offiziellen ja nicht,da sonst die gestanden DRM-piloten regelmäßig den hintern versohlt bekommen:cool::D:cool:
    siehe oberland o8...is denn schon blamabel wenn man von einen Fiat131 Abarth stehn gelassen wird:D:D:D
    aber das wäre ne interessante meisterschaft und vor allem auch schön zum anschauen:eek::eek:
    dann wäre endlich schluss mit der Gruppe N langeweile;)
    aber es gibt noch einen ausweg:die Gruppe N-piloten sollen sich einfach mal ein Bsp. an den Peter Corazza nehmen!!!denn der weis ganz genau wie man ein solches auto richtig bewegt:cool::p


    GIBTS DOCH SCHON


    HEIßT Deutsche Rallyeserie DRS

  • GIBTS DOCH SCHON


    HEIßT Deutsche Rallyeserie DRS


    ja und...wer fährt denn großartig in der DRS???
    es sollen sich ja die besten der gesamten republik miteinander messen

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:

  • ja und...wer fährt denn großartig in der DRS???
    es sollen sich ja die besten der gesamten republik miteinander messen


    na bitte endlich mal einer der richtig ahnung hat:D:D:D


    wer gehört deiner meinung nach zu den besten deutschlands
    die wohl nicht ???
    auszug aus der liste drs teilnehmer
    werner/edelmann
    muschiol/harloff
    dobberkau/gäbler
    stölzel/windisch
    moufang/walch
    lohr/becker
    stebani/heindelmaier
    depping/krämer
    robel/wichura
    noller/walz
    wiesner/patzig
    um nur einige zu nennen
    betrachtet mann allerdings die serien im vergleich
    hier nur mal die siegerehrung
    drm : in der lausitz auf dem acker im zelt mit disco
    drs : in der stadthalle zu eisenberg mit livemusik
    sind aber durchaus niveau unterschiede zu erkennen
    damit meine ich aber nicht das der fahrer
    sondern das der serienveranstalter,


    ist mir persönlich auch unklar wieso die hier nicht genannten teams sich in 08 die zitat einer bekannten rallyefahrerin .......
    ............"schrebergarten drm"..........
    angetan haben
    meiner meinung nach und hoffentlich wird sich daran in 09 noch einiges ändern


  • moufang,dobberkau,stölzel,wiesener,werner und stebani lass ich mir auf jeden fall gefallen...
    aber du willst doch nicht ernsthaft behaupten das die frau lohr nur halbwegs drm-/masters oder drs-niveau hat????
    da muss ich mal ganz sehr lachen:D:D:D
    ich finde es sollten in der höchsten deutschen meisterschaft auch die besten antreten.dazu gehören selbstverständlich auch die topleute aus masters,drs und der 200-erszene

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:

  • in trusetal gibt`s ja jetzt auch nen gt3... n 996`er...


    wo soll'n der stehn????
    beim klaus henmith im garten oder was???:D:D:D

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:

  • Raffi...

    noch fragen...?:D:D:D


    ach ja wirklich????
    hab mal'n spässchen gemacht:D:D
    hab mir den wagen bereits am dienstag angeschaut...
    ist ein feines gerät:)

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:

  • ach ja wirklich????
    hab mal'n spässchen gemacht:D:D
    hab mir den wagen bereits am dienstag angeschaut...
    ist ein feines gerät:)


    wär ja auch erbärmlich, wenn man das als trusetaler rallye-fan net wüßte...:p:p:p sieht auf den bilder aber nach gt3 cup von der rundstrecke aus... dürft ja kein problem sein ihn rallyetauglich umzurüsten...:D:D:D

  • Und wenn du mal in Belgien gucken würdest, dann hättest du gesehen das bei denen hinten auf dem Spoiler auch GT3 Cup drauf steht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!