Porsche 911 GT3 im Rallyesport Europa

  • Ach sag blos das ist nicht so????
    Käfige müssen kein Zertifikat besitzen und trotzdem nimmt ihn dir ein TK ab???
    Hmmm, da ist natürlich die große Frage, wozu gibt es die Zettel?


    Ich glaube das sind eher paar Rettungsversuche die eigene Unschuld irgendwie zu retten, weil ein Technischer Kommisar so blöd sein mußte und genau da so scharf hingeschaut hat. Ich geh mal davon aus das man genau wußte das man disqualifiziert wird, wenn es einer mitbekommt, denn wenn einer an einem Teil rumbastelt das für die Sicherheit verantwortlich ist, kennt hier in Deutschland kein Gutachter ein Pardon. Und das das Zertifikat sofort erlischt wenn sowas vorgenommen wird, dürfte ja wohl kein Geheimnis sein.

  • Ach sag blos das ist nicht so????
    Käfige müssen kein Zertifikat besitzen und trotzdem nimmt ihn dir ein TK ab???
    Hmmm, da ist natürlich die große Frage, wozu gibt es die Zettel?


    Ich glaube das sind eher paar Rettungsversuche die eigene Unschuld irgendwie zu retten, weil ein Technischer Kommisar so blöd sein mußte und genau da so scharf hingeschaut hat. Ich geh mal davon aus das man genau wußte das man disqualifiziert wird, wenn es einer mitbekommt, denn wenn einer an einem Teil rumbastelt das für die Sicherheit verantwortlich ist, kennt hier in Deutschland kein Gutachter ein Pardon. Und das das Zertifikat sofort erlischt wenn sowas vorgenommen wird, dürfte ja wohl kein Geheimnis sein.


    Das sind hier bestimmt keine Rettungsversuche.
    Und nein Käfige müssen nicht in jeden Fall ein zetifikat besitzen aber du als profi weist das ja sicher weist ja sonst auch alles so genau!!!

  • Ach sag blos das ist nicht so????
    Käfige müssen kein Zertifikat besitzen und trotzdem nimmt ihn dir ein TK ab???
    Hmmm, da ist natürlich die große Frage, wozu gibt es die Zettel?


    Ich glaube das sind eher paar Rettungsversuche die eigene Unschuld irgendwie zu retten, weil ein Technischer Kommisar so blöd sein mußte und genau da so scharf hingeschaut hat. Ich geh mal davon aus das man genau wußte das man disqualifiziert wird, wenn es einer mitbekommt, denn wenn einer an einem Teil rumbastelt das für die Sicherheit verantwortlich ist, kennt hier in Deutschland kein Gutachter ein Pardon. Und das das Zertifikat sofort erlischt wenn sowas vorgenommen wird, dürfte ja wohl kein Geheimnis sein.


    Du Schlauberger! Was machen denn dann diejenigen, die einen sogenannten "Eigenbaukäfig" im Auto haben??? Werden die auch jedesmal aus der Wertung genommen?
    Sobald man eine "Hersteller-Zelle" in der Bauart verändert ist das nämlich ein Eigenbau!
    Vielleicht wirfste mal nen Blick ins DMSB-Handbuch!

  • Zitat

    Sobald man eine "Hersteller-Zelle" in der Bauart verändert ist das nämlich ein Eigenbau!


    Jepp, genauso sieht es aus. Nur das sie dann andere Bedingungen erfüllen muss.






    Nur so als Hinweis und völlig ohne Wertung.

  • Deswegen liebe ich die Rallyeszene so, in anderen Foren ist es möglich das jemand freundlich drauf hingewiesen wird, wenn man falsch liegt. Hier sind nur Fachmänner am Start, die einen gleich als "Profi" bezeichnen. Super Community :).


    @Nuss82: warum hast du mich denn nicht in der ersten Antwort darauf hingewiesen, das es diese Möglichkeiten gibt? Vll. ist eine Community nicht nur zum streiten da, sondern auch um sich Gegenseitig zu unterstützen und Hilfe zu geben. Wenn wir alle die selbe Meinung hätten, würde es keine Community geben, aber andere Meinungen sind noch lange kein Grund jemanden ironisch zu kommen.


    Herr Ramonat ist jetzt natürlich auch aus meiner Sicht unschuldig, das mein ich Ernst, denn wenn es diese Möglichkeiten gibt, dann soll man sie auch nutzen können :D

    Einmal editiert, zuletzt von wirry1978 ()


  • Sobald man eine "Hersteller-Zelle" in der Bauart verändert ist das nämlich ein Eigenbau!


    da herr ramonat mit einem zertifikat für seine zelle auf der abnahme vorstellig war, hat diese auch jenem entsprechen müssen.
    kannst du auch beim dmsb nachlesen

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Ich fands jedenfalls extrem schade, das man Herrn Ramonat bei der Hessen Rallye Samtags nicht mehr sehen konnte, ich denke das hätte nochmals eine Spur Faszination mehr ergeben..

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Also, um die Sache mal von meiner Seite zum Ende zu bringen, ich hoffe natürlich sehr, das Raphael Ramonat zur Sachsen teinehmen kann. Ich glaube es gibt keinen Zuschauer der ihm nicht alles Gute wünscht und ihm die Daumen drückt, hoffentlich bekommt es das Team hin, das alles stimmt und passt, das er die Rallye (sofern er teilnimmt), mit einem guten Ergebnis, beendet!!!


    Alles Gute von mir.


    @Community: bissl freundlicher Umgang miteinander wär ganz nett, es sind nicht nur Fachmänner im Forum und es gibt halt vll. auch Dinge, mit denen hätte es bei einem anderen TK keine Probleme gegeben. Ist nun mal so und hier geht es nicht um unser Leben, sondern um unser Hobby, von daher wäre ein anderer Ton angebracht.

  • Also, um die Sache mal von meiner Seite zum Ende zu bringen, ich hoffe natürlich sehr, das Raphael Ramonat zur Sachsen teinehmen kann. Ich glaube es gibt keinen Zuschauer der ihm nicht alles Gute wünscht und ihm die Daumen drückt, hoffentlich bekommt es das Team hin, das alles stimmt und passt, das er die Rallye (sofern er teilnimmt), mit einem guten Ergebnis, beendet!!!


    Alles Gute von mir.


    @Community: bissl freundlicher Umgang miteinander wär ganz nett, es sind nicht nur Fachmänner im Forum und es gibt halt vll. auch Dinge, mit denen hätte es bei einem anderen TK keine Probleme gegeben. Ist nun mal so und hier geht es nicht um unser Leben, sondern um unser Hobby, von daher wäre ein anderer Ton angebracht.




    das wirst du von bestimmten forums mitgliedern nicht erwarten können (umgang)
    das sind nämlich die so denken ,wie vor 20 jahren.
    ramonat ist bei der melsungen gestartet,stand nicht bei den nennungen dabei und natürlich nicht mit dem porsche.
    ich glaube das haben die wenigsten mitbekommen die hier über ihn immer herziehen.:D:D:D:D:D
    was meinst du was das für ein geschrei geworden wäre.
    und ich sag es nochmals ,ich finde es einfach toll was ramonat auf die beine stellt.
    kann sich mach einer eine scheibe dran abschneiden



    gruß
    hansi

  • ja die auflagen wurden erfüllt richtig aber wie? mit beschädigung des käfigs! was unzulässig ist und den Auschluß zur folge hat bis der käfig regelkonform wieder hergestellt ist.
    denn veränderungen an der zelle darf keiner machen.


    mfg henck


    oh mein gott!!!!
    du erzählst ja genauso geistigen dünnschiss wie die TK's
    da darf keiner was am käfig machen...blablabla
    wenn man danach geht dürfen ja 60% aller fahrzeuge nicht zum start zugelassen werden weil hinz und kunz an seinen käfig rumbastelt
    man man man...da fällt mir nix mehr dazu ein

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:

  • Wenn soviele Anfragen kommen, vll mal ne News auf die HP, z.B. "Derzeit sieht es folgendermaßen aus,....." Dafür ist die ja da und man hat alle Mails mit einmal beantwortet. Zudem wird er die HP ja sicher nicht selber pflegen, also wär das ein Anruf. Wie gesagt, Leute die Weltmeisterschaften gewonnen haben nehmen sich auch Zeit dafür, weil die genau wissen was zufriedene Fans wert sind :) (und nur "Danke Fans" auf die HP schreiben bringt da gar nichts :rolleyes:)


    Wie gesagt, meine persönliche Meinung, ich will niemandem auf die Füsse treten.


    ist es nicht vielleicht erstmal wichtiger das auto hinzubekommen als mit den leuten zu plaudern???:confused:
    denn wenn dieses we das auto nicht fährt sind die fans auch enttäuscht:rolleyes:
    und es stehen ja auch infos auf der hp
    oder willst du gerne über jeden schritt informiert werden???dann gib mir deine handynummer und ich informiere dich über jede schraube am porsche die bewegt wird:D:D:D

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:

  • in seiner stellungnahme schreibt herr ramonat das seine zelle nicht dem zertifikat entsprach. da die querstrebe dort verschweist und bei ihm verschraubt ist. diese veränderung hat er selbst vorgenommen wie auf den bildern seiner homepage zu sehen ist durch diese veräderung erlischt das zertifikat.
    desweiteren schreibt er das er. bei der freiwilligen abnahme am donnerstag abend wurde festgelegt , das wir ohne ersatzrad fahren müssen und die diagonalstrebe wieder eingebaut werden muss bis freitag mittag um 13 Uhr .
    er schreibt nicht das sie ihn aufgefordert haben die verschraubte strebe einzubauen.
    er schreibt auch nur das er die strebe wieder eingebaut hat, wie steht dort nicht. wenn sie ordungsgemäß nach zertifikat wieder eingebaut gewesen wäre hätte wohl kein tk etwas auszusetzen gehabt.
    desweiteren kann man auf seiner hp sehen das das ersatzrad ursprünglich vorne unter der kofferraumklappe verbaut was.


    du schlaumeier...versuch doch mal beim porsche ein hinteres rad vorne unterzubringen...also wenn man nicht genau bescheid weis hält man lieber mal den mund:cool:

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:

  • Dieser Thread, "Porsche Ramonat. Die unendliche Käfiggeschichte" hat schon 10.000 Hits mehr als der Technik-Thread "Demnächst andere Käfigvorschriften.."


    Herzlichen Glückwunsch:D:D

  • Ganz genau,Hubbi!!
    Und das alles nur wegen einem Stück Metal!!??
    "Heavy Mäddel in de Schäddel":D

    German Rally Fan

  • du schlaumeier...versuch doch mal beim porsche ein hinteres rad vorne unterzubringen...also wenn man nicht genau bescheid weis hält man lieber mal den mund:cool:


    das hättest du den tk auch sagen müssen. dann hätten sie sicher verstanden warum die zelle nicht mehr dem zertifikat entsprach is ja auch einleuchtend.
    mal ne frage weißt du wo der dobberkau das ersatz hinterrad hat?
    wenn er keines hat kannst du ihm ja mal den tip mit dem raustrennen der strebe geben. der wird sich sicher freuen weil das ja eine echt geile idee ist.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • das hättest du den tk auch sagen müssen. dann hätten sie sicher verstanden warum die zelle nicht mehr dem zertifikat entsprach is ja auch einleuchtend.
    mal ne frage weißt du wo der dobberkau das ersatz hinterrad hat?
    wenn er keines hat kannst du ihm ja mal den tip mit dem raustrennen der strebe geben. der wird sich sicher freuen weil das ja eine echt geile idee ist.


    Das wurde den TK´s so gesagt, und es war auch eine Freigabe vom DMSB vor ort aber das hat sie nicht Interessiert.
    Es ist auch nicht so das man die Strebe jetzt einfach wieder einschweißen kann, weil dann das (für einen Hecktriebler) so wichtige hintere Ersatzrad fehlt.
    Olaf hat nur ein forderes Ersatzrad dabei.


    Hier muß, gemeinsam mit dem DMSB eine Lösung gefunden werden. Es muß einfach nur festgehalten werden das diese eine Strebe eingeschraubt werden darf.


    Ich versteh auch nicht warum hier so auf RR rumgehackt wird, nur weil er dem Arsch in der Hose hat solche sachen mal auf den Punkt zu bringen.
    Das ist nunmal ein Punkt im Regl. an dem sich was ändern muß.

  • das hättest du den tk auch sagen müssen. dann hätten sie sicher verstanden warum die zelle nicht mehr dem zertifikat entsprach is ja auch einleuchtend.
    mal ne frage weißt du wo der dobberkau das ersatz hinterrad hat?
    wenn er keines hat kannst du ihm ja mal den tip mit dem raustrennen der strebe geben. der wird sich sicher freuen weil das ja eine echt geile idee ist.


    sicherlich kann Olaf, Anton und Mathias noch eine Menge von RR lernen was den Porsche betrifft, schließlich hat er ja nun schon den zweiten aufgebaut.

  • sicherlich kann Olaf, Anton und Mathias noch eine Menge von RR lernen was den Porsche betrifft, schließlich hat er ja nun schon den zweiten aufgebaut.


    Einfach nur DUMM.
    Es weiß sicherlich jeder hier das es anders herum ist.
    Trotzdem reitzt er die sachen wenigstens mal aus. Die anderen fahren halt nur mit einem Ersatzrad für forne umher, was bringt mir das bei so einem Wagen??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!