Porsche 911 GT3 im Rallyesport Europa

  • Also ich verstehe das ganze Theater hier nicht. Dieser Thread besteht doch nur deswegen,weil es hier Neider gibt, die es ihm scheinbar nicht gönnen! ICH persönlich weiß es auch nicht, wie er es schafft binnen kurzer Zeit solche Autos an den Start zu bekommen, aber MICH geht das auch überhaupt gar nichts an! Ich halte ihn nicht für einen Überfahrer, allerdings hat er genügend Speed, der ihm schon zu Gesamtsiegen verholfen hat, wo auch mindestens 1 ähnlich gutes Fahrzeug am Start war! Man sollte sich freuen, wenn jemand soviel Enthusiasmus an den Tag legt und in Deutschland mit einem WRC startet! Und das er einen richtigen Rallyewagen gegen ein Rundstreckenauto getauscht hat, find ich persönlich spitze! Das muss aber nichts heissen. Bei der Wartburg rechne ich ganz stark mit einem Porsche-Sieg, wenn es nicht "schifft"!

  • hab gestern die bilder vom rollout von timo bernhard`s porsche gesehen. da bei ist mir auf gefallen das der porsche zentralverschluß felgen drauf hatte. ist das eigentlich erlaubt bei rallye`s?

  • ja ist es ,die gibst sogar auf dem serien gt3 !!!!! :):)

  • Soweit ich weiß, braucht man für einen Zentralverschluss einen "fetten" Drehmoment-Schlüssel.
    Das ist für den Rallyesport ja eher unpraktisch, wenn man mal nen Platten wechseln muss....

  • Soweit ich weiß, braucht man für einen Zentralverschluss einen "fetten" Drehmoment-Schlüssel.
    Das ist für den Rallyesport ja eher unpraktisch, wenn man mal nen Platten wechseln muss....


    warum unpraktisch ? Ich dreh doch lieber eine mutter ab wenn es schnell gehen soll als vier.und bei einem auto von mindestens 200000,- geh ich davon aus das ,dass nötige werkzeug an bord ist.

  • Nach einem Hinweis im Thüringen Rallye Thema hab sich mal gesucht, die haben sie ja ganz schön am Arsch.


    Was ist denn das für ein Satz? Unabhängig, wie aufgebracht der Redakteur über ein Thema ist, erwarte ich doch gut verständliche Sätz.


    Ruben Zeltner und andere GT-Fahrer sollten ab nächstes Jahr nur noch im Ausland, z. B. in Tschechien, starten und dieses Jahr noch zeigen, wie attraktiv für Rallye-Deutschland so ein Porsche ist. Vielleicht erkennt der DMSB ja doch mal einen Fehler.


    oder in Belgien, da kann er sich mit mehreren Porsche messen. Van Parijs, Snyers, Van de Wouwer

  • Wann wird mal der DMSB verboten?


    Wenn einzelne ihre Autos stehn lassen bringt nichts.Habe gestern gelesen das alle 2-3 Monate ihre Autos stehn lassen sollten.Alle mal zusammen halten,die Idee finde ich nicht schlecht.


    Sehr traurig finde ich das der DMSB solch eine Wandlung durchmacht,dabei hätte man denken können wenn ein ehemaliger die Führung hat das dem DMSB gut täte.


    Dies wiederum wäre von den Veranstaltern nicht tragbar.


    Mal eine andere Frage: dürfen die 997er dann ein Jahr in der H15 fahren?

  • oder in Belgien, da kann er sich mit mehreren Porsche messen. Van Parijs, Snyers, Van de Wouwer


    Bei der Rallye Rallye Český Krumlov sind jetzt auch schon drei Porsche genannt: Miroslav Janota, Radoslav Nešpor und Karel Macek, der ja meines Wissens ein Ex-Zeltner-Auto pilotiert.
    Offensichtlich erfreuen sich die GT-Porsche in Tschechien grrößter Beliebtheit :D

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Bei der Rallye Rallye Český Krumlov sind jetzt auch schon drei Porsche genannt: Miroslav Janota, Radoslav Nešpor und Karel Macek, der ja meines Wissens ein Ex-Zeltner-Auto pilotiert.
    Offensichtlich erfreuen sich die GT-Porsche in Tschechien grrößter Beliebtheit :D


    Macek fährt einen Porsche von Maik Stölzel, den Ex Zeltner Porsche fährt Ulf Linnbach..

  • In Belgien werden nur 3.6 Motoren gefahren. Ohne Restriktor. Etwas verbessert und mit anderer Auspuffanlage. In etwa wie Stölzel letztes Jahr. Ruben fährt aber 3.8 und die müssten in Belgien auch gleich einen kleinen R-GT Restriktor haben. Das macht keinen Sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!