Porsche 911 GT3 im Rallyesport Europa

  • @Ferat-Oreca war falsch,Oracle heißt das Segelboot,mein Fehler:D
    Zurück zum DRM Porsche,ich denk schon das die GT in der DRM Erfolg haben wird,fertige Auto's gibts in Deutschland ja nicht zu knapp(24h,VLN),vielleicht schnuppern ja hin und wieder Teams von der Rundstrecke in den Rallyesport,umgekehrt funktioniert das ja auch bestens.

  • Aufjedenfall wird es ein riesen Spass werden wenn man sich nach der Oberland die Ergebnisse ansieht die dann evtl so aussehen könnte:


    1) Kahle Fabia WRC 1,42.14
    2) Werner GT3 1,42.25
    3) Dobberkau 1,48,55


    etc :P

    8)NO RISK NO FUN 8)

  • Zitat

    Original von hessi
    Ist der GT3 eigentlich ein Turbo?Glaub nicht,oder?
    Dann wäre es ja einigermaßen ausgeglichen,WRC Turbo+Allrad und GT Heckantrieb ohne Turbo,obwohl der Marcus Moufang mit seinem 280PS(?) M3 jetzt schon auf Asphalt WRC's ins Schwitzen bringt.


    Der GT3 ist ein 3,6l Sauger mit 381 PS (ab MJ 2002) bzw. 360 PS (MJ 1999). Beide Modelle sind in der DMSB NGT homologiert. D.h. sie dürfen quasi nur nen Käfig einbauen und dann nicht mehr allzuviel tun.
    Es bleibt also ein wirklich seriennaher Sportwagen, nicht zu vergleichen mit den Gruppe N / A Lancer oder den WRC. Ich meine mich zu erinnern, dass in der DMSB NGT keine weiteren Getriebe- / Differentialübersetzungen zugelassen sind als die serienmäßig verbauten. Wäre dann ja auch nicht immer optimal. Glaube daher nicht, dass der Porsche nun gnadenlos alle abledert. Auch wenn ich als gnadenloser Porsche Fanatiker nichts dagegen hätte :-)))

  • @Project Rallye


    Ja klar bleibt es ein "Seriennaher" N Wagen aber ich finde trotzdem 80 PS zu viel
    Ich hab nichts dagegen das die fahren dürfen aber dann sollte die Allrad Turbos auch größere Restriktoren bekommen in der VLN habe wir ja auch schon gesehen das man mit einem 40mm Restriktor gegen einen GT3 kaum eine chance hat. Und bei Porsche sehe ich kein Problem ein kürzeres Getriebe mit anderer Sperre zu homologieren. Das Auto hat schon alles was man braucht und unter dem Strich gesehen ist es dadurch auch noch günstig vielleicht sogar noch mit normaler Werksgarantie ;)


    Es wird wohl so sein das die WRC schneller bleiben aber damit hebt man ja die PS Grenze auf und uns im nationalen Sport müssten ja dann auch die möglichkeit bekommen einfacher an unsere 300 PS zu kommen was dann ohne Restritkor (ich geh jetzt von 2 Liter Turbos aus) weitaus Billiger kommt als den Motor mit dem Restriktor abzustimmen und dann am Ende doch unter 300 PS zu landen und um dann noch die Spritgottschublade aufzuziehen und einen 4 Euro/l Sprit herauszaubere damit die Zahl unter der Haube stimmt aber danach nicht mehr auf dem Konto!


    Wäre aber mal ne Anfrage beim DMSB Wert

  • Dass man so einfach über die 300 PS Grenze ohne Kommentar hinwegschreitet, finde ich auch etwas seltsam.

  • :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D ...einfach SAUGEIL!!!

  • werde mich die tage mal dran setzen und ein paar mehr videos fertig machen.... wie man auf meiner seite (http://www.embedded-speedstyle.de) sieht, hab ich noch einiges in arbeit... :)
    sind zwar nicht alles sooo coole rallyes gewesen wie die ardenne bleue, aber trotzdem sehenswerte dinge dabei.....

    Rally Is Not A Crime!

  • Das kann man auch mit geschlossenen Augen anschauen! :D

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • :D:D:D:):):) :] :] :] :D:D:D


    absolut saugeil!!!!!!!!!


    :P Wenn ich mal viel Geld habe,kauf ich mir den Porsche :P


    :D Ab 150 trennen sich die Buben von den Bübchen :D
    (Zitat von W.R.)

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Absoluter Wahnsinn, dieser Sound. Echt geil ! :)) Einen GT3 auf die Rallyestrecke loszulassen, nennt man wohl artgerechte Haltung … . ;)


    Dass die Traktion des tiefen und breiten 911ers auf Schnee dermaßen gut ist, hätte ich nicht erwartet, der geht ja richtig vorwärts. Porsche baut gute Autos und der alte Haudegen Marc Duez dreht auch recht ordentlich am Lenkrad. 8o


    Danke mic und embedded

  • Weis jemand, ob Duez auch bei der Deutschland startet? Wäre echt eine astreine Sache. Allerdins müsste ich dann neben meinen Fotoapperat auch noch ein Aufnahmegrät mitnehmen :D
    Auf jeden Fall: SAUGEIL

  • ...und soundmäßig hat der Porsche um einiges gegenüber 2004 zugelegt, letztes Jahr hat er bei weitem nicht so geheult wie dieses Jahr - aber der sound war echt klasse, man hörte ihn schon immer lange bevor er kam :D


    Und M. duez hatte sichtlich Spaß dran ihn zu bewegen

    Vive le Sport

  • klasse sound das ding, nur video aufm pc is nicht das selbe wie das teil live zu hören^^
    da fehlt noch die richtige vibration im boden...



    naja aber trotzdem sehr schön anzusehn!!

  • Man hofft´s doch mal, ich hab ne Gänsehaut bekommen.

    Ich hatte so schon kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!