DRS :: Rallye Eisenberg 31.10/1.11.08

  • Hi Jungs,


    bin grad wieder vom Dobberkau Crash wiedergekommen.....das war ein hammerharter Einschlag
    Eine 6.Gang lange Gerade im Wald....dann eine 4 links, Doberkau hat meiner Meinung nach einfach viel zu spät gebremst (Laut seiner Meinung hätte er den gleichen Bremspunkt wie beim ersten Durchgang gewählt)....aber egal, aufjedenfall eine ca. 150 m lange Bremsspur bis er durch eine Hecke gegen eine festbetonierte Außenbühne mit ca. 40 km/h dagegen geprallt ist.
    Zustand der beiden dementsprechend gut...ich bin kein Arzt, aber es sah aus als Ständen sie unter Schock.....ärztliche Versorgung hatte wunderbar geklappt....also Lob an den Veranstalter.


    Mfg Citroener


    Und Zuschauer, die laut DRS-Seite getroffen wurden? Ist da was dran? Jetzt, da wir Infos aus erster Hand bekommen können...


    Edit: Alles kla :)

  • Im Radio kam grad das ein Fahrzeug in die Zuschauer gerast ist und die Rallye abgebrochen wurde.


    Da hat das "Radio" wohl falsch interpretiert. Die Rallye läuft noch und Stölzel/Windisch führen aktuell mit ~17sec vor Werner/Edelmann. Da scheint es in der letzten WP irgendein Problem am oder mit dem Porsche gegeben zu haben.


    RampaZampa


    Es hat nun mal jeder einen anderen Favoriten ;)


    HiCo

  • Zuschauer standen zwar im Notausgang...konnten zum Glück alle fliehen....es gab paar ganz leicht verletzte die beim wegrennen gestolpert sind, aber sonst war alles i.O.


    mdr-videotext: seite 186
    "eisenberg:bei einer auto-rallye in eisenberg hat es am sonnabend einen schweren unfall gegeben.ein porsche-fahrer verlor in einer kurve die kontrolle über seinen wagen und raste in eine zuschauergruppe.dabei wurden acht menschen verletzt."

  • mdr-videotext: seite 186
    "eisenberg:bei einer auto-rallye in eisenberg hat es am sonnabend einen schweren unfall gegeben.ein porsche-fahrer verlor in einer kurve die kontrolle über seinen wagen und raste in eine zuschauergruppe.dabei wurden acht menschen verletzt."


    Genauuuu. Der Reporter, der das eingestellt hat, arbeitet wohl nebenberuflich bei der BILD?

  • der unterschied zu mir und zum mdr, ist ganz einfach...ich stand daneben und war vor ort...
    aber ganz wichtig ist ja,wie man "verletzt" meint...denn paar kratzer sind bei mir keine verletzungen.
    Aber jetzt schluss aus ende...es ist doch noch alles relativ glimpflich ausgegangen

  • Weiß jemand was an Dobberkaus Auto genau kaputt ist, zur WP 8 In Helmsdorf haben welche erzählt, dass die Räder davon geflogen sind und der Motor rausgerissen wurde. Hoffentlich ist niemand ernstlich verletzt :(!!!

  • geh mal auf meine usergallerie...da wirste sehn das keine räder davon geflogen sind und der motor sitzt auch noch hinten fest im zuffenhauser blechkleid

  • Weiß jemand was an Dobberkaus Auto genau kaputt ist, zur WP 8 In Helmsdorf haben welche erzählt, dass die Räder davon geflogen sind und der Motor rausgerissen wurde. Hoffentlich ist niemand ernstlich verletzt :(!!!


    Schau im Bilder/Video/Trallala Thread, da gibts nen Link zur Usergalerie... und die Räder sind auch alle dran, ebenso der Motor hat noch seinen angestammten Platz im Heck :rolleyes:


    HiCo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!