DRS :: Rallye Eisenberg 31.10/1.11.08



  • Kann ich dir ganz genau sagen, wenn man anrufe von einem aus dem team bekommt "ob man N3 autos kennt sollte man sie doch fragen ob sie eisenberg fahren, sie bekommen vom VATER Robel das Nenngeld bezahlt und können gerne nach dem Start aufhören und sich einen bunten machen nur damit genug N3 Autos am Start sind". Diese Worte sind nicht dahergeredet von mir. Denn ich bin selber von ihm angerufen wurden. Worauf ich sagte" ich kenne nur ein N3 Auto was aber dem Autofurom Schmack gehört und dießes Team nur auf Tageslizens einzelne 200er Rallye fährt" darauf kamm die Antwort nein das geht nicht weil da dreht sich der Manfred im Kreise rum.....
    Also geht das Fair zu?? Nein, weil wenn man eine DRS gewinnen möchte dann bitte doch mit Fairen Mitteln. Ich persönlich habe nichts gegen Thomas Robel, bin gegen Ihn selber in der G gefahren.


  • Da hat er ja wenigstens 1 Fan!?!:confused::confused::confused:
    Kann Dir, wenn du willst, die ganzen "schleim" Zeitungsartikel aus unserer Region schicken!?!:mad::(:eek:

  • Schaut mal was bei uns in der Zeitung steht:mad::mad::mad::


    Motorsport
    Auto rast in Zuschauertribüne - acht Verletzte
    Eisenberg - Bei einer Autoralley rund um Eisenberg hat es einen schweren Unfall gegeben. Nach Polizeiangaben ist am Samstagnachmittag ein Teilnehmer der Ralley bei Waldeck von der Straße abgekommen und mit seinem Wagen in eine Zuschauertribüne gerast.


    Der Fahrer und sechs Zuschauer wurden leicht verletzt. Die Beifahrerin kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.


    Die Unfallursache war am Samstag noch unklar. Denkbar sei zu schnelles Fahren oder auch ein technischer Defekt am Wagen, hieß es. (red)


    Quelle: Freies Wort

    Every Day is Race Day

  • Hauptsache die Auflage stimmt ... getreu nach dem Motto "Bad News are Good News"

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • Presseartikel FREIES WORT:
    Besondere Sachkunde beweist der Satz:"Denkbar sei zu schnelles Fahren...."
    Laßt Euch das Frühstück schmecken.:D
    hubbi

  • Das Freie Wort (http://www.freies-wort.de) gibts doch auch als online Auflage. Wie wärs, wenn wir mal alle wenn demnächst der Artikel vielleicht drin steht mal das Forum mit unserer Meinung zuposten.


    Gute Idee, aber der Schuß könnte auch nach hinten losgehen.
    Nicht jeder Redakteur ist kritikresistent.

  • Guten Morgen,


    Glückwunsch an Noller / Walz, die wirklichen Sieger der DRS 2008 :)


    Natürlich auch an die Gesamtsieger Stölzel / Windisch.


    Warum wurde der TT von Karlson / Näther von P5 F2005 in die H16 umgestuft ? Der TT hat Allrad und 4 Ventile pro Zylinder, ist die Gr.A Homologation etwa schon abgelaufen, oder gabs gar keine?


    Weniger Starter in der Klasse, weniger Punkte !!! Schade.


    Schönen Sonntag. Gruss Doc

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!

    • Offizieller Beitrag

    Wobei man hier auch mal sagen muss, dass das "Freie Wort" üblicherweise ausführlich und kompetent von Einsätzen Olaf Dobberkaus berichtet.


    Die angesprochene Nachricht scheint wohl nicht gerade ein Kenner der Szene eingetippt zu haben, der gestern die laufenden Radiomeldungen aufschnappte. Wie immer erstaunlich, was dabei dann raus kommt. Schade.

  • Üblicherweise sind das meistens die Meldungen der DPA, die abgedruckt werden. Je nachdem was die über den Ticker geschickt haben, hat das Freie Wort auch nur diese Infos abgedruckt.

  • guter Journalismus heisst aber auch, dass man seine Informationen verifiziert.
    Natürlich sollte man seine Meinung im Forum, ich sag mal mit einem gewissen Niveau formulieren, Beleidigunen o.ä sind gänzlich falsch am Platz.
    Ich denke einen "Hinweis", dass die Story wohl absolut mangelhaft recherchiert ist kann nicht Schaden.

  • mic
    wobei man ja nicht weiss, ob die Artikel über Dobberkau nicht "bezahlt" sind, will heissen, jeder kann sich durchaus einen Artikel kaufen, wenn über irgend etwas berichtet werden soll.

  • Erst mal mein Glückwunsch an Stölzel/Windisch.
    Was die Berichterstattung über Olafs Unfall betrifft, gibt`s auch die Möglichkeit dem MDR ein paar Zeilen zu mailen, was ich gerade getan habe. Das wird zwar nix ändern, aber mir geht`s danach besser.
    Zur Rallye selber: Ich finde, trotz des leider kleinen Starterfeldes eine schöne Veranstaltung. Schöne Prüfungen, gut zu erreichen. Toller Sport.


    Was natürlich lustig war: Als ich morgens im Rallye-Zentrum ankam, gab es noch keine Programme, weil angeblich der Verkäufer verschlafen hatte.

  • mic
    wobei man ja nicht weiss, ob die Artikel über Dobberkau nicht "bezahlt" sind, will heissen, jeder kann sich durchaus einen Artikel kaufen, wenn über irgend etwas berichtet werden soll.


    Nein bei uns in der Region gibt es noch Redakteure die aus freien Stücken und Interesse am Sport über die Größen in der Region berichten! Ich kenne den Redakteur der über Olaf schreibt. Selbst über Raphael Ramonat wird regelmäßig berichtet! Das ist keine Seltenheit!

  • Ach und noch was Glückwunsch den beiden Zwickauern älteren Herren:D zum Gesamtsieg der Rallye das habt ihr beiden euch verdient,Maik die bauen jetzt auch Lamborghini als Rallyeauto`s auf wenn man möchte,das wäre doch mal was:)!!!!!!!!!!!!!!!
    Zum Thema DRS Gesamtsieger,wenn es wirklich so ist das Team`s das Nenngeld angeboten wurde und weitere Trickserein um an den Titel zu kommen dann sollte das Team und auch der Veranstalter der DRS sich mal was überlegen wie das weitergehen soll.Wenn diese Bescheisserei und Trickserei im deutschen Rallyesport nicht bald aufhört dann kommt die Sache nie wieder auf`n grünen Zweig und international macht so was wohl auch keinen guten Eindruck!Leute macht euch mal Kopf ob so was sein muss:confused::confused::confused::confused:!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!