DRS :: Rallye Eisenberg 31.10/1.11.08

  • Es war wieder eine sehr schöne Mohrenrallye in Eisenberg. Von der Orga her auch besser wie bei der 1. im vorigen Jahr. Leider wurde ja nun die Rallye von Olaf´s Unfall überschattet. Für die Teilnehmer wars ja nun ne schwierige Rallye gerade der Sichtverhältnisse wegen, leider gabs nun jede Menge Kaltverformungen desswegen aber der Winter ist lang und Blech läßt sich nun mal richten. Den Zuschauern beim Doberkauunfall wünsch ich noch gute Besserung auf diesem Wege. Für meinen Favorit dem "PistolenMaik" hats endlich geklappt dieses Jahr und die Freude war ihm sehr anzusehen. Alles in Allem gabs wieder bei uns an der ZK "Service In" viel Spaß und jede Menge Rallyefeeling hautnah. Auch der Smalltalk mit Fahren und Beifahrern war mit vielen Scherzen versehen. Nächstes Jahr wirds besser zur Mohren. Aber erst haben wir wieder Arbeit mit unserer WP zur Sachsen in Leutersbach.


    Mal noch paar Eindrücke vom Service In:


  • ich glaube NICHT das es veröffentlicht wird ;)



    zum einen ist es gut, dass es nicht veröffentlicht wird, zum anderen würde es auch als lehre für die zuschauer dienen, dass sie sich nicht in solche gefahrenstellen begeben ....
    die streckenposten konnten wohl nix machen, weil es sich um ein privatgelände handelt ....

  • zum einen ist es gut, dass es nicht veröffentlicht wird, zum anderen würde es auch als lehre für die zuschauer dienen, dass sie sich nicht in solche gefahrenstellen begeben ....
    die streckenposten konnten wohl nix machen, weil es sich um ein privatgelände handelt ....


    Auch wenn es kein Privatgelände wäre was sollen denn die Streckenposten machen???Die Zuschauer wissen es doch sowieso immer besser und pöbbeln rum.Wenn dann vielleicht noch Alk im Spiel ist wird es noch schlimmer.

    Wenn ich Frontkratzer fahren will,kauf ich mir ne Gartenfräse!!!;)

  • zum einen ist es gut, dass es nicht veröffentlicht wird, zum anderen würde es auch als lehre für die zuschauer dienen, dass sie sich nicht in solche gefahrenstellen begeben ....
    die streckenposten konnten wohl nix machen, weil es sich um ein privatgelände handelt ....


    Gibt es jetzt eigentlich was offizielles, wieviel Verletzte es wirklich gegen hat und wie es ihnen geht?

  • alles in allem kann man sagen der alle Beteiligten mehr als nur einen Schutzengel hatten...! Das hätte um ein Haar auch ganz ganz anders ausgehen können..

  • kenne nur die aussagen aus der presse und von einigen, die mit im krankenhaus waren.... vor ort direkt würde ja von schweren verletzungen der beifahrerin gesprochen und jeder hatte es besser gesehen und schlimmeres gehört .... das schaukelt sich ja bekanntlich hoch.


    heut war die polizei nochmal da und hat nochmal gemessen ... und dorfgespräch wirds wohl noch ne weile beiben ....

  • kenne nur die aussagen aus der presse und von einigen, die mit im krankenhaus waren.... vor ort direkt würde ja von schweren verletzungen der beifahrerin gesprochen und jeder hatte es besser gesehen und schlimmeres gehört .... das schaukelt sich ja bekanntlich hoch.


    Nach den ersten Aussagen über fliegende Reifen und Co. musste man noch schlimmeres befürchten ....

  • Nach den ersten Aussagen über fliegende Reifen und Co. musste man noch schlimmeres befürchten ....



    ich stand ja so ca 700 nach dem start von der WP. nach dem 4 auto kam die nachricht " einschlag dobberkau in waldeck und abbruch der WP" ... wohne in waldeck und bin hingefahren.... fürs erste war ich erleichtert, dass nix schlimmeres passiert ist, doch nachdem ich das video gesehen hatte bekam ich weiche knie....

  • War mal auf der Page von Olaf und da stand als bericht zu den Geschehen in Eisenberg


    31.10. - 01.11.2008 Schrecksekunde auf WP 7


    Prorallye Team nach schwerem Unfall ausgeschieden


    Es lief so gut für Olaf Dobberkau und Alexandra König im Porsche 911 GT3. Von Anfang an lagen die Thüringer bei der AvD-Rallye Eisenberg auf Platz 1 der Gesamtwertung. Die Zusammenarbeit im Cockpit klappte hervorragend. Doch dann die Schrecksekunde auf Wertungsprüfung 7:


    "Wir kamen eine Gerade entlang und ich wollte die folgende Linkskurve rechtzeitig anbremsen. Doch da tat sich nichts, das Auto verzögerte überhaupt nicht. Ich konnte garnichts mehr machen. Wir sind geradeaus durch einen Busch und einen Zaun geschossen. Dann sind wir gegen eine Hebebühne gekracht. Wir wissen überhaupt nicht, warum das Auto nicht gebremst hat. Das müssen wir jetzt umgehend untersuchen", so Olaf Dobberkau.


    Bei dem Unfall haben sich Olaf Dobberkau und Alexandra König Prellungen zugezogen. Leider wurden auch umstehende Zuschauer verletzt.


    "Das war der schwerste Unfall meiner Karriere. Gottseidank ist alles noch einigermaßen glimpflich ausgegangen. Es hätte viel schlimmer kommen können. Ich wünsche den Zuschauern gute Besserung", so ein nachdenklicher Olaf Dobberkau.

  • Herzlichen Glückwunsch an die Herren Robel/Wichura


    lasset die schwätzer schwätzen und die neider neidisch sein.


    Heinz Robel

  • Hier mal eine kleine Presseschau zur Mohren-Rallye - vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen:


    TLZ vom 03.11.2008 - Sportteil (überregional):




    TLZ vom 03.11.2008 - Lokalteil Jena / Saale-Holzland-Kreis:




    Fortsetzung folgt...

  • Herzlichen Glückwunsch an die Herren Robel/Wichura. lasset die schwätzer schwätzen und die neider neidisch sein.


    Yepp! Gibts eigentlich schon eine neue Pressmitteilung vom Lausitz-Stier? Bei dem trüben Wetter heute brauch ich einfach eine Aufheiterung!

  • Olaf Dobberkau hatte auf WP 7 einen Sturz lt. Zeitungsartikel TLZ vom 03.11.2008 - Lokalteil Jena / Saale-Holzland-Kreis: :confused::confused:


    Ist mir auch aufgefallen, da stand bestimmt erst ein anderes Wort, so wie "Ausrutscher" und dann hat den Artikel Jemand redigiert, der nicht viel Ahnung von Rallye hat, und der hat dann "Sturz" besser gefunden als Ausrutscher. So in etwa stelle ich mir das zumindest vor. Finde den Bericht insgesamt jedoch halbwegs fundiert und neutral, da hat man schon schlimmeres gelesen, gesehen und gehört :mad:

  • Aber selbst mit einem relativ begrenzten Horizont in Sachen "Rallye" müsste man als normaldenkender Mensch wissen, dass Autos in der Regel nicht stürzen. Es ist mal wieder nicht zu beschreiben... :rolleyes::rolleyes::eek::eek:


    da gebe ich dir recht. naja das ist nu mal so wenn redakteure vom lokalteil berichten, die sich mit der ganzen sache rallye nicht beschäftigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!