DRS :: Rallye Eisenberg 31.10/1.11.08

  • Herzlichen Glückwunsch an die Herren Robel/Wichura


    lasset die schwätzer schwätzen und die neider neidisch sein.


    Heinz Robel


    Sehr geehrter Herr Robel,


    wird es Ihnen nicht irgendwann einmal peinlich?
    Es ist ja sehr interessant das sich hier im Forum extra Leute anmelden
    um Ihren Sohn zum Titel zu gratulieren, so langsam sollten Sie merken
    das Ihre Pressearbeit zusammen mit ihrem "Marketingleiter" hier niemanden
    Interessiert und schon gar keine Beiträge die Sie mit Zweit- und Drittaccounts
    erstellen.


    Neidisch ist hier mit Sicherheit keiner.


  • danke für ihr interesse !?:):):)
    komme gleich wieder bin nur kurz bier und chips holen
    dann machen wir uns gemeinsamm einen schönen tag
    wenn keiner neidisch ist sind wir doch schon ein ganzes stück dem sinn der sache näher gekommen
    allso gehts nur noch um die schwätzer ;););)
    @admin 
    richtig heist es
    heinz uwe robel
    aber auch das lernst du noch

  • Wie oben schon jemand erwähnt hat, steht auf Olaf Dobberkaus Website, dass die Bremse ausgefallen wäre. Ich wohne dort um die Ecke und hab mir dannach die Stelle nochmal genau angesehen: Die Anfahrt ist auf jeden Fall sauschnell, da hast du mindestens 180 km/h drauf, mit dem GT3 höchstwahrscheinlich sogar mehr. Ungebremst kann er wohl nicht abgeflogen sein, da wär nämlich nix mehr übrig geblieben. Außerdem ist eine ca. 100 - 120Meter lange Bremsspur zu sehen, welche auch von der Polizei markiert wurde. Wie passt das mit nem Bremsausfall zusammen? :confused:

  • Wie oben schon jemand erwähnt hat, steht auf Olaf Dobberkaus Website, dass die Bremse ausgefallen wäre. Ich wohne dort um die Ecke und hab mir dannach die Stelle nochmal genau angesehen: Die Anfahrt ist auf jeden Fall sauschnell, da hast du mindestens 180 km/h drauf, mit dem GT3 höchstwahrscheinlich sogar mehr. Ungebremst kann er wohl nicht abgeflogen sein, da wär nämlich nix mehr übrig geblieben. Außerdem ist eine ca. 100 - 120Meter lange Bremsspur zu sehen, welche auch von der Polizei markiert wurde. Wie passt das mit nem Bremsausfall zusammen? :confused:


    hmmmm... Handbremse????

  • Wie oben schon jemand erwähnt hat, steht auf Olaf Dobberkaus Website, dass die Bremse ausgefallen wäre. Ich wohne dort um die Ecke und hab mir dannach die Stelle nochmal genau angesehen: Die Anfahrt ist auf jeden Fall sauschnell, da hast du mindestens 180 km/h drauf, mit dem GT3 höchstwahrscheinlich sogar mehr. Ungebremst kann er wohl nicht abgeflogen sein, da wär nämlich nix mehr übrig geblieben. Außerdem ist eine ca. 100 - 120Meter lange Bremsspur zu sehen, welche auch von der Polizei markiert wurde. Wie passt das mit nem Bremsausfall zusammen? :confused:


    Durchaus möglich wäre ja ein Bremsdefekt,der die Bremse blockiert hat und nicht wieder freigegeben. Dann hat man auf kalten,leicht feuchten Untergrund auch den Effekt,das man dahinschliddert. Denn wenn man 120 Meter vorher anbremst, die Bremse lösen tut, fährt man eigentlich um eine Ecke rum. Sorry,bevor ich gesteinigt werde, ich war nicht an der Stelle, kann es mir aber nur so erklären.

  • Durchaus möglich wäre ja ein Bremsdefekt,der die Bremse blockiert hat und nicht wieder freigegeben. Dann hat man auf kalten,leicht feuchten Untergrund auch den Effekt,das man dahinschliddert. Denn wenn man 120 Meter vorher anbremst, die Bremse lösen tut, fährt man eigentlich um eine Ecke rum. Sorry,bevor ich gesteinigt werde, ich war nicht an der Stelle, kann es mir aber nur so erklären.


    Ja stimmt, das würde mir auch einleuchten. Denn das ein Fahrer wie der Dobberkau mit blockierenden Rädern in ein Hindernis rutscht, ohne wenigstens zu versuchen die Bremse zu öffnen und einzulenken, das käme mir auch irgendwie komisch vor.


    Das mit der Handbremse kann natürlich auch sein, wobei ichs mir nicht so recht vorstellen kann. Denn die Spuren gehen exakt geradeaus. Wenn du bei dieser Geschwindigkeit die Handbremse ziehst, müßte das Auto zumindest nach einiger Zeit sehr instabil werden. Selbst wenn es dem Olaf gelungen wäre, die Kiste auf Kurs zu halten, wären die Bremsspuren halt eher Schlangenlinien gewesen.

  • Hi,


    gibt es eigentlich Bilder vom Porsche nach dem Unfall??


    Gruß


    Bilder stehen in Nr.262 in diesem Tread .Bei ennoth

    Wenn ich Frontkratzer fahren will,kauf ich mir ne Gartenfräse!!!;)

    Einmal editiert, zuletzt von heizer ()



  • Eigentlich auch meine Meinung!!
    Mich wunderts nur ein bißchen, dass die "Betrugsversuche" so offensichtlich gemacht wurden.....war doch eigentlich von vornherein klar das da solche diskussionen entstehen :confused:
    Nja ich find das ist net meine Vorstellung von Meisterschaft...
    Aber wer meint so eine Meisterschaft gewinnen zu wollen, wird wohl seine Gründe haben^^

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

  • Also mich freut es das das Team von ToRo Motorsport gewonnen hat.
    hier nochmals alles gute von mir und die besten Glückwünsche!!:D:D


    Von den ganzen drum her rum habe ich nichts mitbekommen und wenn, hätte ein Team mit mehr finaziellen mitteln die sache so gedreht hätte dies auch keinen interressiert.


    Un wenn Meinungen von Leuten gestützt werden die es selber nicht genau wissen wie das war, es nur hier im Forum gelesen haben das kann ich garnicht leiden!



    mfg


  • ;) lass dir nichts gefallen..den Titel haben sich die Jungs verdient!


    (BLONDI)

    Lebe dein Leben, weil es kein anderer für dich kann!

  • Na was hast du den erwartet?


    Na, hat ja recht lange gedauert, bis aus der Zwickauer Anti-AvD-Fraktion etwas kommt... Wie zu erwarten war wiedermal keine konstruktiven statements. Man will halt einfach nur auf billige Art und Weise Stimmung machen.



    Doch nun zum Thema:


    Ich habe diese Diskussion des Starterzukaufs oder zumindest der entsprechenden Versuche bereits im thread verfolgt.
    Kann man so etwas denn verbieten?
    Schon zu meiner aktiven Zeit im Autoslalom oder bei den damaligen nat. Rallyes, war es doch usus, dass man sich die Klasse - nicht nur beim Endlauf- zukaufte oder beim Slalom andere auf seinem Auto fahren ließ (damals durften noch 5 Tln. auf einem Auto fahren), um die Klasse voll zu haben, um bei der 10er Wertung bessere Punkte zu machen.


    Ob es moralisch oder aus Fairnessgründen vertretbar ist, steht auf einem anderen Blatt, zumindest ist es nicht verboten.


    Dem kann man m.E. nur entgegensteuern, indem man Fixpunkte für die Platzierungen vergibt. z.B. 1. 20 Pkte., 2. 18, 3.17 usw.
    Und diese Fixpunkte gibt es nur, wenn mindestens 3 (wie DRM 08) oder 6 (wie DRM 09) Starter in der Klasse sind. Darunter gibt es dann nur halbe Punkte.


    Sobald eine Wertung nach der Teilnehmer-Platz:Teilnehmerx10 -Formel gemacht wird, wodurch man gerechterweise auch die Leistung der "geschlagenen" Teilnehmer bewertet, wird man nie verhindern können, dass sich jemand die Klasse "vollkauft".


    So "unschön" diese Angelegenheit ist, abstellen kann man sie nicht.
    Beispiel: Ich fahre ein Auto in einer Klasse, wo immer nur 2 Teilnehmer sind. Das Autos war teuer und ist konkurrenzfähig. Ein neues zu kaufen, wäre nicht möglich. Dann ist es billiger, ich gründe ein Team, packe mir 1 bis 2 Klassengegner mit in das Team hinein, unterstütze sie und habe immer eine volle Klasse. Das ist halt nicht verboten.


    Wir werden mal sehen, ob wir mit der Punktewertung für 2009 etwas ändern können, dass so etwas nicht mehr so leicht möglich ist.


    MfG
    Jens Klingenberg, AvD

  • Hallo allerseits,


    Wo es ein Reglement gibt (egal wie ausgefeilt, Jens), wird es immer irgendeinen geben, der, sei es technisch oder durch Rechenspiele, versucht, das aufzuholen, was er möglicherweise auf der Strecke nicht hinbekommen hat. Oder auch Leute, die wirklich gut sind, aber in einer Klasse mit wenig Teilnehmern fahren.


    Gleichheit kann ich eben nur in Cups mit identischen Fahrzeugen in der gleichen Klasse (halbwegs) herstellen (Gruß an die is-Jungs!!!), alles andere gehört nunmal mit dazu, auch wenn es sportlich vielleicht einen faden Beigeschmack hat.


    Respekt verdient trotzdem jeder, der eine volle Saison mit allen Widrigkeiten durchzieht, egal ob schnell oder nicht so schnell. Und wer in Eisenberg den Blindflug überstanden hat, erst recht. Ganz vorne wird (auch mit "Spielchen") nie einer landen, der garnix drauf hat.


  • Ich bin ja garnicht aus der Zwickauer AVD-Anti-Fraktion bin ja auch kein Zwickauer no!
    Ich wollte auch nicht Stimmung machen mir ist halt nur mal so aufgefallen das der AVD immer mit dabei ist wenn was los ist ,war das nicht in Ebern bei der Schotter Rallye auch so? Entschuldigen sie bitte wenn ich sie oder den AVD Beleidigt habe,war auch nicht meine Absicht!Es wäre natürlich schön wenn mit der Punktewertung für 2009 was gemacht wird dann kommen vielleicht noch mehr Starter dazu:)!
    MfG R.Schulze!

  • Ob es moralisch oder aus Fairnessgründen vertretbar ist, steht auf einem anderen Blatt, zumindest ist es nicht verboten.


    Dann hoffe ich, dass der AvD seine Lehren daraus zieht und nicht nur das Punktesystem der DRS überdenkt, sondern auch die Förderung des entsprechenden Fahrers. Das Ganze ist mittlerweile zu einer Lachnummer geworden, die kein Gutes Licht auf die DRS wirft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!