Wales Rally GB 2008

  • Hallo,


    wir haben spontan geplant das saisonfinale in wales zu besuchen.
    meine frage wäre jetzt wie das ganze in wales so abläuft, man muss eintritt bezahlen wie in deutschland, und gibt es dann nur ausgewiesene zuschauerplätze und die restlichen zufahrten sind gesperrt, oder wie muss man sich das vorstellen, schätze mal das die waliser da ziemlich streng sind oder kann man sich doch eher frei bewegen....???


    wie siehts dort mit dem verkehr aus? ist viel los? hab mal irgendwo gelesen, dass die zuschauerzahlen sehr zurückgegangen sind!


    also wenn jemand genauere infos, gute zuschauerpunkte, hat dann wäre ich über alles sehr, sehr dankbar...!:)


    mfg

  • Hallo!
    War 04 und 05 bei der Wales Rally. Also das mit den Tickets ist schon richtig,ohne Pass läuft nicht wirklich was, ich denke daß dieser aufgrund seines hohen Preisesn (ca. 150€) auch für den Zuschauerrückgang verantwortlich ist. Allerdings sind die Zufahrten zu den Zuschauerpunkten perfekt ausgeschildert und auch die Marshals sind sehr entspannt. Durch die relativ wenigen Zuseher findet sich relativ leicht ein nettes Plätzchen. Die Sonderprüfungen gehören meiner Meinung nach zu den schönsten in Europa, wettermäßig muß man halt ein wenig flexibel sein, am besten Motorrad-Regenoverall mitnehmen, das ist die einzige Chance halbwegs trocken zu bleiben wenns wirklich zu regnen beginnt.( waren 2004 binnen 10 Minuten naß bis auf die Haut trotz Gore Tex Gewand), aber zum Glück wirds nicht wirklich kalt in Wales im Dezember im Vergleich zu Mitteleuropa. Quartier würd ich nicht in Cardiff sondern eher Richtung Swansea suchen, wo sich auch das Service befindet (ich denke daß das auch heuer wieder so sein wird, hab mich aber noch nicht wirklich informiert). Würd mir auch auf jeden Fall auch die Superspecial im Millenium Stadium ansehen, falls man so etwas noch nie gesehen hat, ist schon ein ganz spezielles Spektakel. Allerdings muß man dafür noch mal extra Karten kaufen, ich denke die werden so ca. 30€ kosten. Werden selbst eventuell auch kurzfristig mit einer Abordnung anreisen (kommt drauf an ob Mikko Hirvonen noch eine WM Chance hat, sieht leider nicht so gut aus im Moment, aber abgerechnet wird ja bekanntlich zum Schluß...) Flug würd ich nicht bis Cardiff buchen, denke ist einfach zu teuer, würd London Heathrow empfehlen, da bist du in 2-3 Stunden mit dem Mietwagen in Cardiff (wir sind zwar immer nach Stansted geflogen, Flüge sind zwar meist etwas billiger aber man muß gut 50 km auf der chronisch verstopften Londoner Ring Autobahn fahren..., würd ich eher nicht mehr machen)


    mfG

  • hallo,
    wir haben heute unseren flug und die pässe gebucht. wir werden auch hinfahren. hat vielleicht noch jemand ein paar tips zur unterkunft? wir sind schon am schauen wie wir das machen. ich hab mich auch direkt dafür entschieden nach london zu fliegen und dann mit dem mietwagen weiter nach swansea. dort ist das rallyezentrum. der flug hat bis heute noch 1 cent pro person gekostet. dazu kamen nur 30 euro pro person für gepäck und bearbeitung. anreisen werden wir mittwoch und bleiben bis dienstag nach der rallye. vielleicht lässt sich mit schlafmöglichkeit etwas zusammen arrangieren. weiss ja nicht ob es dort sowas wie appartements oder herbergen gibt.


    gruss


    sebastian

  • hallo,
    ich wollte diesen thread nochmals auffrischen. es steht ja nun vor der tür und es hat sich keiner mehr gemeldet. gibt es aus dem deutschen rallye-volk überhaupt jemand der nach der fussball niederlage nach england fährt? also wir werde dort sein und haben auch schon unseren plan geschrieben. nächste woche mittwoch geht es los. ich werde berichten wenn ich zurück bin.


    gruss sebastian

  • So Leute hier mein Beitrag zum letzten WM Lauf in England. Viel Spaß dabei und vielleicht kann ja mal jemand ein Kommentar unter das Video schreiben.


    [youtube]AI8F8Hf6RoY[/youtube]


    Gruss


    Sebastian

  • Gefällt mir auch richtig gut.


    Wie heißt eigentlich die Musik dazu ?


    Wie sie heisst weiss ich nicht, auf jeden Fall ist sie aus "the Matrix"

  • also ich weiss wie es heisst. ich habs ja auch benutzt. der interpret heisst rob dougan und das lied heisst clubbed to death


    danke für die komplimente. vielleicht sollten wir den clip in videos verschieben.


    gruss sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!