DRM Kalender 2009

  • Oberland langweilt! Wie lange wollen wir noch den Rundkurs in Altenstadt fahren. Noch 50zig Runden?
    Denen fällt schon lange nix mehr ein !:(


    Eifel wird komplett neue Prüfungen in 2009 haben. Da ist das eine =)Herausforderung für alle.


    Wartburg: nur wegen den Prüfungen und der Osten hat´s verdient.!!:]
    Orga kriegt man hin.


    Hessen: eh Extraklasse:cool:


    Saarland: ich weiß nicht!?:confused:


    Rest?

  • Oberland auf alle Fälle NICHT raus.
    Rein wegen der räumlichen Verteilung.
    Saarland UND Eifel müßte meiner Meinung nach nicht sein.


    Hallo vauha,
    mich würden mal die Argumente gegen die Eifel-Rallye interessieren.
    mfg hubbi

  • Hallo vauha,
    mich würden mal die Argumente gegen die Eifel-Rallye interessieren.
    mfg hubbi


    Er meinte doch nur, daß Saarland und Eifel, sicherlich aufgrund der Nähe, nicht sein müssten... Er hat ja nicht gesagt, daß er die Eifel nicht haben will ;).


    Im Grunde mal wieder eine sinnlose Diskussion, jeder nennt die Rallye aus seiner Region, die Sachsen schießen gegen die Wartburg, die aus dem Norden fordern auch Berücksichtigung da Sie oft zu kurz kommen etc. Meinetwegen könnte man alle 8 zum DRM-Lauf machen und die Einschreibung in die DRM weglassen (meinetwegen auch 1-2 Streichresultate), dann reguliert sich das schon alleine ;). Man sieht ja wieviele von den "Eingeschriebenen" teilweise bei den Rallyes aufkreuzen ;( Außerdem sollte man den Veranstaltern "freie Hand" geben, bei der Gestaltung Ihrer Läufe und nicht alle Rallyes in "Schema-F" pressen was WP-Kilometer/Ablauf etc. angeht, sonst können wir in Zukunft auch 6 mal im Jahr den Stehr-Sprint fahren da sich sonst alle Rallyes immer mehr annähern werden, und keine mehr einen eigenen Charakter hat....

  • Er meinte doch nur, daß Saarland und Eifel, sicherlich aufgrund der Nähe, nicht sein müssten... Er hat ja nicht gesagt, daß er die Eifel nicht haben will ;).


    Im Grunde mal wieder eine sinnlose Diskussion, jeder nennt die Rallye aus seiner Region, die Sachsen schießen gegen die Wartburg, die aus dem Norden fordern auch Berücksichtigung da Sie oft zu kurz kommen etc. Meinetwegen könnte man alle 8 zum DRM-Lauf machen und die Einschreibung in die DRM weglassen, dann reguliert sich das schon alleine ;). Man sieht ja wieviele von den "Eingeschriebenen" teilweise bei den Rallyes aufkreuzen ;(


    Ich habe vauhau gefragt!

  • Wartburg: nur wegen den Prüfungen und der Osten hat´s verdient.!!:]
    Orga kriegt man hin.


    Prüfung sind net verkehrt, aber wieviel Versuche willst'n der Orga noch geben? Hab 2008 lang überlegt nach dem Chaos von 2007, fahren oder nicht, hab mit nicht dann wie einige andere keinen Fehler gemacht

  • erni:
    volle Zustimmung!


    Eine Deutsche Meisterschaft sollte von Vielfalt leben. Und die allein ergibt sich aus den unterschiedlichen Regionen und damit verbundenen Mentalitäten und der regionalen Infrastruktur.
    Natürlich wäre es klasse, wenn "jeder" sich "seine" favorisierte Rallye in den DRM-Kalender wünschen könnte.

    Hauptsache, die Veranstalter gehen "nach vorne" und verstecken sich und ihre Veranstaltung nicht vor der Öffentlichkeit, denn sonst wird der Rallyesport nie eine Lobby erhalten, um langfristig bestehen zu können.

  • Meiner Meinung nach gehören nur die besten Rallyes in Deutschland in eine DRM. Dazu zählt für mich vorrangig welchen Stellenwert die Rallye in ihrer Region hat. Unterschiede bei den Strecken und der Organisation wird es immer geben, aber das würde bei meiner Auswahl zweit, oder gar drittrangig sein. Deshalb muss auch eine Saarland-Rallye in der DRM bleiben, weil das Saarland eine Hochburg unseres Sports ist.

  • Prüfung sind net verkehrt, aber wieviel Versuche willst'n der Orga noch geben? Hab 2008 lang überlegt nach dem Chaos von 2007, fahren oder nicht, hab mit nicht dann wie einige andere keinen Fehler gemacht


    Nun lass es Doch irgendwann auch mal gut sein. Wie ich schon sagte, hier wird jeder, quasi aus Eigeninteresse, die Rallye aus seiner Region nennen, wer hat nicht gerne einen DRM-Lauf vor der eigenen Haustür ;-). Jede Rallye hat Vor- und Nachteile, hier ist die Orga besser, dort die Strecken, woanders hin verirrt sich sogar der ein oder andere Zuschauer, in der Lausitz gibt es sogar Schotter!!! (aber 2 Tage nach Nennschluss nicht einmal eine Nennliste), man glaubt es kaum. Wo jetzt jeder seine persönlichen Vorlieben sieht, ist halt Geschmackssache.


    Warum du Dich jetzt berufen fühlst, Jedem der hier die Wartburg nennt, persönlich erklären zu müssen das die Orga die wahrscheinlich Schlechteste weit und breit ist, und Rallyedeutschland mit der Wartburg als DRM-Lauf wahrscheinlich noch näher am Abgrund stände als es ohnehin schon der Fall ist, erschließt sich mir nicht ganz. Komischerweise ist das Starterfeld, gemessen am jeweiligen Prädikat, meist überdurchschnittlich gut…. Woran das liegt, keine Ahnung, gezwungen wird niemand…..

  • Oberland , Vogelsberg und Lausitz auf jeden fall wieder DRM . Bei Eifel und Saarland würde ich maximal nur eine von beiden nehmen .

    DO IT SIDEWAYS !

  • Man kann doch alle 8 Läufe fahren die sich beworben haben.


    Eben. Alle 8 Läufe fahren und ein oder 2 Streichresultate, die vorab zu benennen sind, dann muss "Enie" wenigstens keine WaBu fahren auf dem Weg zum ersten Titel!:D

  • Vielleicht sollten manche hier nicht nach ihrer regionalen Herkunft ihren Kommentar abgeben:rolleyes:.


    Für die Vergabe spielen sicher viele Dinge eine Rolle, wie z.B. Tradition, Organisaton, Sicherheit.


    Also lasst eure regionalen Vorlieben einfach bleiben und beurteilt es objektiv, falls möglich.;)

  • Da stimme ich zu.
    Meiner Meinung nach gibt es in Deutschland viele schöne Ecken wo ein DRM Lauf ausgetragen werden kann.Wer Rallye mag fährt auch weitere Strecken um dabei sein zu können.:)

    Trabant Historic Rallyeteam

  • Da stimme ich zu.
    Meiner Meinung nach gibt es in Deutschland viele schöne Ecken wo ein DRM Lauf ausgetragen werden kann.Wer Rallye mag fährt auch weitere Strecken um dabei sein zu können.:)


    Schön und gut, aber sinnvoll ist es nicht, einen DRM-Lauf vor 500-700 Hardcore-Fans abzuhalten, die "auch weitere Strecken um dabei sein zu können". Schönheit kann ja nun nicht das Kriterium sein. Oder?

    Einmal editiert, zuletzt von rechts5+ ()

  • Schön und gut, aber sinnvoll ist es nicht, einen DRM-Lauf vor 500-700 Hardcore-Fans abzuhalten, die "auch weitere Strecken um dabei sein zu können". Schönheit kann ja nun nicht das Kriterium sein. Oder?


    Hast ja Recht.Aber letztenendes gehören Fans nun mal an die Strecke.
    Nach schönheit gehts nicht.Wenn es so wäre,hätte Thüringen gute Karten.Lach..

    Trabant Historic Rallyeteam

    Einmal editiert, zuletzt von Snoo ()

  • Man kann doch alle 8 Läufe fahren die sich beworben haben.


    und wieviel machst du dann von den acht??? :D:D nett viel, oder? :cool::cool:


    vieleicht sollte man sich nicht nur gedanken machen um den kalender! sondern viel mehr das die veranstalter ein biscchen würze aud die wps bringen! so wie zum beispiel unsere nachbarn in tschechien da gibt es nur wenige normale 90 grad abzweige wo jeder normal durchfahren kann, da wird schon mal mit reifen nachgeholfen und der abzweig spitzer gemacht das man zum hebel greifen muss und die zuschauer was fürs auge bekommen, oder müssen denn strohballen schikanen unbedingt vor einem abzweig hin um das tempo raus zu nehmen damit alle nur noch durch die dahinter liegende kehre oder abzweigt rollen?? die schikane kann doch auch eher kommen!!!

  • Bevor man sich über die Veranstaltung ein Kopf macht, sollte man von seiten des DMSB doch erstmal versuchen einen Medien Partner für 2009 an Land zu ziehen, der die ganze Serie Medeingerecht vermarktet wie z.b nach jedem DRM Lauf am Sonntag auf einem Sender den "Jeder" in Deutschland frei empfangen kann einen Bericht von ca 30 Min zusenden.


    Mit den Veranstaltung muss ich Marioge recht geben.
    Währe doch Teritoal mach par in jede Himmelsrichtung 2 Rallyes zuvergeben.
    im Osten währe es die Lausitz ( Zwickau muss ne unbedingt sein weil da spilet nur noch der Kommerz eine Rolle) Pößneck oder Eisenach.......

    Einmal editiert, zuletzt von Schote ()

  • Ich habe vauhau gefragt!


    Wenn Du meine Meinung unbedingt wissen willst:
    Ich habe nichts gegen die Eifel und und auch nichts gegen die Saarland.
    Und auch nichts gegen die anderen Bewerber.
    Ich bin halt nur der Meinung, daß auch ein bißchen die räumliche Verteilung beachtet werden sollte.
    Die Oberland ist nun mal die einzige hier im südbayerischen Raum. Und mag der Rundkurs in Altenstadt auch noch so langweilig sein, so gibt es dann aber den Wildsteig, meines Wissens die einzige WP in Deutschland mit annähernder Schnee-Garantie.
    Es soll auch Leute geben, die z.Bsp. wegen der Arbeit nicht von Rallye zu Rallye reisen können, die von Glück reden können, wenn an einem arbeitsfreien Wochenende gerade eine Rallye in der näheren Umgebung stattfindet, ohne daß man gleich Urlaub opfern muß.
    Denn Rallye ständig nur am PC macht bekanntlich auch keinen Spaß.


    Aber die ganze Diskussion ist sowieso müßig. Seit wann interessieren den DMSB die Fans. Die haben im Moment ganz andere Sorgen, siehe Mosley.


    Also, hubbi, nix für ungut!


    Viele Grüße
    vauha ( nicht vauhau :D)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!