Rallye Köln-Ahrweiler 2008

  • Ich denke mal, das kaum ein Rallye Trophy - Fahrer sich die Ahrweiler durch die Lappen gehen lässt.
    Zumal es an der Tabellenspitze der Trophy eine bislang unbekannt spannende Situation vorherrscht, in der die ersten drei Fahrer (Lennarz, Jansen und Schütt) gerade mal 0,33 Punkte auseinanderliegen


    Lenarz 107,35
    Jansen 107,18
    Schütt 107,2



    Spekulationen über die WPs finde ich müssig,
    was bringt es 'Nicht-Fahrern' jetzt schon Bescheid zu wissen?

    Einmal editiert, zuletzt von M.Jansen () aus folgendem Grund: ein 'n' zuviel

  • M.Jansen


    Die "Jansens" benötigen ohnhin keinen Aufschrieb mehr.
    Siehe Beitrag Nr.4 / rallye::aktiv vom 05.09.08 ("Was macht ihr mit den Bordbüchern pp.").
    Viel Erfolg bei der RAK 2008.
    Grüsse aus der Vulkaneifel
    hubbi

  • M.Jansen


    Die "Jansens" benötigen ohnhin keinen Aufschrieb mehr.
    Siehe Beitrag Nr.4 / rallye::aktiv vom 05.09.08 ("Was macht ihr mit den Bordbüchern pp.").
    Viel Erfolg bei der RAK 2008.
    Grüsse aus der Vulkaneifel
    hubbi


    Hallo Hubbi,
    die Strecken von Samstag wären mir jetzt erst mal wichtiger.Wie sieht es damit aus ???:D
    Gruß aus Sarmersbach

  • Wer weiß denn schon was über das Starterfeld? oder weiß von einem der unbedingt fahren möchte



    so wie ich gehört habe soll Walter Röhrl auf einem 924 GTS Turbo kommen
    ist da was dran???


    Der Patrick Meijer und beifahrer Henk Jan Elbert mit Opel Ascona, und die bruder Hofhuis mit Escort, und Bertram Altena mit beifahrer Chris Aaltink mit Manta werden auch dabei sein.Und die teilnemerliste wird 25 okt. bekant gemacht.

    ,, Ein richtiger Autofahrer hat die Fliegen an den Seitenscheiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Whity ()

  • sarmersbach



    Hallo Sarmersbach!


    Die Strecke wird zur Zeit - insbesondere in Niederaula und Umgebung - teilweise neu asphaltiert, damit die Veranstaltung sauber über die Bühne gehen kann.
    Siegerehrung im Schwalbennest. 1. Preis 10 Liter Cola mit Schmackes.:D:D
    (Hinweis an Foristi: Hat nichts mit RKA 2008 zu tun!)
    Bis Samstag
    hubbi

  • fährt eigentlich der Nittel da auch mit dem 190er Fricker Daimler ? Und was ist mit dem Gerber ? Manta 400 ist doch auch optimal dafür.

  • M.Jansen


    Die "Jansens" benötigen ohnhin keinen Aufschrieb mehr.
    Siehe Beitrag Nr.4 / rallye::aktiv vom 05.09.08 ("Was macht ihr mit den Bordbüchern pp.").
    Viel Erfolg bei der RAK 2008.
    Grüsse aus der Vulkaneifel
    hubbi


    wer aufmerksam liest sieht, das es diese saison nur als ausnahme die 'Jansens' gibt. ;)
    abgesehen davon, wer es aus vorjahresschrieben nit schaffen sollte nen neuen zusammenzuschreiben freitags abends, der isses selber schuld, wenn er ihn dann braucht.. :p


    wenn hier spekuliert wird, dann fährt die ganze meute im renntempo alle vorgeschlagenen möglichen prüfungen lang.
    und DAS ist ganz sicher nit im sinne des sport!


    @ sarmersbacher:
    jetzt schon mit den hufen am scharren? ;)

  • Hallo Martin,
    wenn ich so schnell fahre wie du meinen Namen schreibst, schaffe ich den Sieg. L e n a r z !;) Bis dann und deinem Vatter viel Glück am Wochenende!
    Gruß aus Sarmersbach

  • Hallo erstmal,
    da hier soviel spekuliert wird, weiß schon jemand ob es regnet, ich hab noch keine Reifen, falls jemand welche in 13 Zoll und schmal hat, oder eine Trockengarantie gibt, wär mir schon geholfen.
    Bis bald

  • Hallo Martin,
    wenn ich so schnell fahre wie du meinen Namen schreibst, schaffe ich den Sieg. L e n a r z !;) Bis dann und deinem Vatter viel Glück am Wochenende!
    Gruß aus Sarmersbach


    hab es extra für dich geändert, damit du dich nicht grämen musst.. ;)


    und vatter mit doppel T stimmt doch! :D

  • M.Jansen


    Hallo Martin,
    das vorherige Wissen um die Streckenführung würde der Veranstaltung den
    Reiz nehmen. Weiterhin darf durch "Touristenfahrten" oder "wildes Trainieren"
    die Zukunft dieser wohl einmaligen Rallye nicht gefährdet werden.


    Grüsse aus der Vulkaneifel
    hubbi

  • @ hubbi:


    hab ich was anderes geschrieben?
    genau DAS möchte ich ausdrücken und kritisiere deswegen die ständige fragerei... :confused:

  • Das ist ja auch gerade der Sinn dieser Veranstaltung.


    Meiner Meinung sollte sich jeder Fahrer einfach vorher überlegen,
    ob er das Risiko eines eventuellen Unfalls dadurch dass er keinen
    richtigen Aufschrieb hat eingeht oder nicht.


    Demnach soll man nennen, oder es sein lassen.


    :mad:

  • @ hubbi:


    hab ich was anderes geschrieben?
    genau DAS möchte ich ausdrücken und kritisiere deswegen die ständige fragerei... :confused:


    Hallo Martin,
    ich habe mir erlaubt das zu bestätigen, was du geschrieben hast.
    Ich bin da ganz klar auf deiner Linie.


    Siehe hierzu auch mein Beitrag unter
    rallye::history "Wildes Training RKA" Nr. 949 vom 07.10.2008.


    Grüsse hubbi

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi () aus folgendem Grund: wichtige Ergänzung

  • Hallo Oliver,
    leider NEIN!;(
    Der Talbot hatte bei der Rallye Catalunya einen Getriebeschaden und "ging" nach einem Getriebewechsel wieder ordentlich "ab". Auch bei der Eifel mussten wir das Getriebe nach WP2 austauschen. Es war irgendwo der Wurm drin.
    Die Ursache ist inzwischen gefunden, nämlich eine nicht passgenaue Kardanwelle. Aufgrund der besonderen Hinterachskonstruktion (Jaguar MK II) muß eine neue Kardanwelle mit den passgenauen Spezifikationen angefertigt werden.
    Das dauert einige Wochen.


    Grüsse hubbi


    Oooooh, schade ;(


    @ sarmersbach
    Melde dich doch bitte im Laufe der nächsten Woche mal bei mir bezgl. eines Vorberichts!


    Viele Grüße
    Oliver

  • Wie sieht es denn am Samstag Abend aus???
    Die Siegerehrung ist ja am Sonntag morgen!? Lohnt es sich denn wohl samstag länger da zu bleiben? (Party, usw) ;)

    Alles Quer oder...
    ...was???

  • Wie sieht es denn am Samstag Abend aus???
    Die Siegerehrung ist ja am Sonntag morgen!? Lohnt es sich denn wohl samstag länger da zu bleiben? (Party, usw) ;)


    Es lohnt sich auf jeden Fall, nach dem Zieleinlauf an der Ahr zu bleiben.
    Dort geht immer was ab.;)
    hubbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!