MSC Fränkische Schweiz 25.10.2008

  • Ich meinte die Opel-Fraktion aus den vorderen Reihen, etc. war eigentlich Quatsch. Übrigens Bader/Laib sind schon auf der ersten WP mit Motorschaden und riesen Ölspur ausgefallen. Deswegen auch die Verzögerung dort.
    Gruss Stefan




    So riesig war die dann doch nicht :cool:, Ich war genau an dieser Stelle.


    Aber sonst war es sehr gut für mein 1.mal zur Fränkischen Schweiz

    Every Day is Race Day

  • da ne frage hab etz 35 Bilder hochgeladen und jetzt sind alle datein über 2MB un können nicht hochgeladen werden was soll ich machen bzw. wie mach ichs kleiner?




    gib einfach "foto verkleinern" in deine Suchmaschine ein. Da wird dir jede menge angezeigt. Man kann es über´s Netz selber machen oder ein Prog dazu runterladen.
    Ich benutze ein Prog :D (ist ein kostenloses)

    Every Day is Race Day

  • ...danke an das Organisationsteam für diese tolle Rallye!!! Da werden dem Fahrer absolute Fahrzeugbeherrschung, Improvisationstalent und Spurenleserqualitäten abverlangt und dem Co eine Überdosis "Positives Denken"...


    ...wenn dann das gute Stück keine Delle abbekommen hat und noch ein Pokal beschert wird, dann passt die Richtung!!!


    ...danke nochmals!!!


    Gruß, Shifter

  • Meine Einschätzung zur Rallye: Tolles Starterfeld, schöne WP´s die aber evtl. etwas zu schnell waren, die WP5 sollte man doppelt fahren (dort gibt es soviele tolle Stellen).


    Kritik: Vielleicht könnte man 2009 ein Regrouping einführen, das würde manche Verzögerung auf den letzten WP`s verhindern (das Warten nervt ganz schön)

  • Servus,
    hat jemand nähere Infos zum Ausfall der Opels von Koch, Häring etc. ?
    Gruss Stefan


    koch: steckachse am start abgerissen
    häring: ne 3er kurve als ne 4 gefahren (und im graben gelandet)
    schiffmann: bin mir nicht sicher, aber ich meine er hatte probleme mit der antriebswelle

  • Ich meinte die Opel-Fraktion aus den vorderen Reihen, etc. war eigentlich Quatsch. Übrigens Bader/Laib sind schon auf der ersten WP mit Motorschaden und riesen Ölspur ausgefallen. Deswegen auch die Verzögerung dort.
    Gruss Stefan


    Wir haben KEIN MOTORSCHADEN es ist nur eine Dichtung defekt!
    Gruss Bader/Laib

  • So, auch ich bin von meinem 1. mal Fränkische Schweiz wieder da.
    Wir standen an der WP2 Spitzkehre, direkt neben Gunzi :D


    Und dann an der 5 Schotter Richtung Scheune...


    Danke nochmal an Gunzi und Kolegen, die uns bei der Anfahrt auf WP5 sehr geholfen haben. Hätten sonst länger gesucht....


    Alles in Allem sehr gelungene Veranstaltung, auch wenn ich den Koch gern auf der 5. nochmal gesehen hätte...


    Richtig weh hat mir der Überschlag vom Team Grünert im Opel Corsa A getan... Da blutet einem das Herz....


    Ich werde nächstes Jahr 100 Pro wieder kommen...

  • Kritik: Vielleicht könnte man 2009 ein Regrouping einführen, das würde manche Verzögerung auf den letzten WP`s verhindern (das Warten nervt ganz schön)


    Auf den letzten WPs gab's doch Vorzeit. Wir sind an der ZK angekommen und gleich gestartet, ohne jede Verzögerung. Das fand ich super. So konnten wir auch die letzte WP noch einigermaßen bei Tageslicht fahren - und das mit StNr. 154. Ein Regrouping könnte zwar die Zeit etwas straffen allerdings bleiben die Verzögerungen zwischen den Fahrzeugen. Dann lieber Vorzeit wie gehabt, wenn größere Wartezeiten auftreten.

  • ...allerdings ist das für die Zuschauer nicht so schön.
    Alleine schon das Durcheinander bei den Startnummern ist ne Katastrophe. Man hat keinen Überblick mehr, wer raus ist und wer nicht.


    Da kamen zwischendurch 60er Nummern, dann wieder 30er...


    Die Ordnung hat sehr gelitten bei dieser Variante.


    Und nochwas: Zum Ausfall des Dacia Logan auf WP2:


    Wir alle wissen, das der K. Gebhardt nicht der schnellste Fahrer ist, um nicht zu sagen, dass er meist der letzte oder Vorletzte ist, der ins Ziel kommt.
    Warum lässt man ihn nicht als letztes Fahrzeug vor den Trabbis starten? Warum immer Mittendrin.?


    Es starten doch schließlich auch H14 oder H13 Fahrzeuge ganz am Anfang...

  • @ carisma146


    wieso als Letzten vor den Trabbis starten lassen? Alle Trabbis waren schneller als Herr Gebhardt! und der schnellste von den Trabbis war laut Zeiten auf drei WP's über eine Minute schneller :)

  • Mein Vorschlag währe, auch wen ich damit bestimmt wieder eine heftige Diskussion jetz hier und evtl auch im Verein auslösse, sollte man Kurt und auch Dr. Rottenberg hinter den Trabbis fahren lassen. Denn dann passiert sowas wie am we nicht. Ist ja beim Kurt nicht das erste mal, das Teams auflaufen auf ihn und er nicht bzw sehr eigenartig platz macht....... Habe solche sachen mit Kurt in meiner Aktiven Laufbahn bei ihm selber mehrfach mit erlebt, ist schon schwach, wenn der Co ihm sagen muss: Achtung Auto von hinten......

  • Wir haben KEIN MOTORSCHADEN es ist nur eine Dichtung defekt!
    Gruss Bader/Laib


    Sorry, hätte ich anders ausdrücken sollen, freut mich für euch !
    Sah halt im ersten Moment so aus, hat sich allerdings auch nicht unbedingt so angehört;)


    Gruss Stefan


  • da werf ich mal ne frage in die runde: wer darf dann entscheiden, wer vorne und wer hinten startet?
    falls es da um das onboard-video geht, hab ich nur einen fahrer gesehen, der einen fehler gemacht hat, und der hatte ne kamera im auto.


    und nicht bei jeder rallye sind die ersten gesetzt.

  • da werf ich mal ne frage in die runde: wer darf dann entscheiden, wer vorne und wer hinten startet?
    falls es da um das onboard-video geht, hab ich nur einen fahrer gesehen, der einen fehler gemacht hat, und der hatte ne kamera im auto.


    und nicht bei jeder rallye sind die ersten gesetzt.


    Geht das nicht nach Gruppen? Oder macht einfach der Veranstalter die Starteliste? :o


    gruß

  • da werf ich mal ne frage in die runde: wer darf dann entscheiden, wer vorne und wer hinten startet?
    falls es da um das onboard-video geht, hab ich nur einen fahrer gesehen, der einen fehler gemacht hat, und der hatte ne kamera im auto.


    und nicht bei jeder rallye sind die ersten gesetzt.


    liegt durchaus im ermessen des veranstalters.wenn bekannt ist,daß ein fahrzeug evtl. als "bremse" unterwegs sein kann,hat er das recht,es weiter hinten starten zulassen.bei kurt gebhardt schon mehrfach angewendet.

  • liegt durchaus im ermessen des veranstalters.wenn bekannt ist,daß ein fahrzeug evtl. als "bremse" unterwegs sein kann,hat er das recht,es weiter hinten starten zulassen.bei kurt gebhardt schon mehrfach angewendet.


    Warum lässt er sich nicht freiwillig zurückfallen? Nervt doch total, ständig eingeholt zu werden...


    Grüsse,


    Sergio

  • ...dahinter war das Team mit dem Dacia Logan. Video steht auch bei youtube drin....


    Es ist ja wirklich schon amüsant mit anzusehen, wenn der Kurt kommt, er gehört einfach dazu. Ich finde es auch Super, dass er fährt! keine Frage, bei jeder Rallye freut man sich schon auf ihn....


    Aber angesichts der Tatsache, dass er wirklich nicht gerade ne Rakete ist, kann man doch nach ihm 2 oder 3 Minuten Platz lassen. Diesen Spielraum hat jeder Starter. man kann bis zu 3 Minuten mit dem Start des darauffolgenden Fahrzeugs warten.


    Wenn der K. Gebhardt sagen würde passt auf, lasst nach mir mal lieber ne Minute mehr luft, dann wär der Käse gegessen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!