Kostenbeteiligung Beifahrer

  • adapterstecker sind eine lösung, aber da oftmals durch unterschiedliche micros
    und lautsprecher und ihre wiederstände probleme mit der abstimmung kommen können, würde ich einfach ein seperates headset empfehlen.


    bei den meisten helmen ist ein provisorischer, aber haltbarer einbau in minuten machbar ohne den helm zu zerstören.


    :)

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • adapterstecker sind eine lösung, aber da oftmals durch unterschiedliche micros
    und lautsprecher und ihre wiederstände probleme mit der abstimmung kommen können, würde ich einfach ein seperates headset empfehlen.


    bei den meisten helmen ist ein provisorischer, aber haltbarer einbau in minuten machbar ohne den helm zu zerstören.


    :)

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • bei mir (ich fahrer) war es auch so, fahrer kümmert sich ums fahrzeug + der co um die nenngelder + oranisation. später war ich hauptsächlich nur noch beifahrer geiche regelung wie oben, wenns gepasst hat, hab ich auch schon mal n satz reifen gekauft) + ich hatte auch als beifahrer jede menge spaß. natürlich gab es auch mal unstimmigkeiten (fahrfehler oder beim rundenzählen gepatzt), aber wenn man als team harmoniert, dann überwiegt einfach der spaß + wenn dann noch die ergebnisse stimmen, die zuschauer uns anfeuerern, da geht der gaudi erst richtig los:D:D:D anonsten hab ich auch immer versucht im rahmen meiner möglichkeiten am auto mit zu schrauben.
    fazit: ich hatte in 11 jahren motorspocht, egal als fahrer oder beifahrer, immer + jede menge spaß (so sollte es ja auch bei jedem hobby sein!!!)

  • bei mir (ich fahrer) war es auch so, fahrer kümmert sich ums fahrzeug + der co um die nenngelder + oranisation. später war ich hauptsächlich nur noch beifahrer geiche regelung wie oben, wenns gepasst hat, hab ich auch schon mal n satz reifen gekauft) + ich hatte auch als beifahrer jede menge spaß. natürlich gab es auch mal unstimmigkeiten (fahrfehler oder beim rundenzählen gepatzt), aber wenn man als team harmoniert, dann überwiegt einfach der spaß + wenn dann noch die ergebnisse stimmen, die zuschauer uns anfeuerern, da geht der gaudi erst richtig los:D:D:D anonsten hab ich auch immer versucht im rahmen meiner möglichkeiten am auto mit zu schrauben.
    fazit: ich hatte in 11 jahren motorspocht, egal als fahrer oder beifahrer, immer + jede menge spaß (so sollte es ja auch bei jedem hobby sein!!!)

  • Also was ich bisher von diesen Adaptersteckern gehört habe ist fast nur Stilo-Peltor und umgedreht unproblematisch, der Adapter kostet um die 65 wenn mich nicht alles täuscht.
    Bei den anderen ensteht meistens das Problem das das über den Adapter zu leise ankommt.

  • Also was ich bisher von diesen Adaptersteckern gehört habe ist fast nur Stilo-Peltor und umgedreht unproblematisch, der Adapter kostet um die 65 wenn mich nicht alles täuscht.
    Bei den anderen ensteht meistens das Problem das das über den Adapter zu leise ankommt.

  • Also was ich bisher von diesen Adaptersteckern gehört habe ist fast nur Stilo-Peltor und umgedreht unproblematisch, der Adapter kostet um die 65 wenn mich nicht alles täuscht.
    Bei den anderen ensteht meistens das Problem das das über den Adapter zu leise ankommt.


    Hallo erstmal,
    weiß garnicht warum ich in den letzten Tagen ständig meinen Senf dazugeben muss.
    Wir machen es in Auto genauso, Auto Fahrer, Nenngeld zu ca 100% Beifahrer.
    Peltor Anlage gehört meiner Beifahrerin, sie bringt sie zu den gemeinsamen Veranstaltungen mit.
    Für Notfälle mit fremden Beifahrern benutze ich eine Motorrad Gegensprechanlage mit Headset, Knopf im Ohr und Micro am Helm. Funktioniert tadellos, hat bei Ebay 5euro incl. Versand gekostet.
    An meinen Helm habe ich zusätzlich zum Peltor Anschluss noch den von der Mopedanlage gelötet, so dass ich beides fahren kann. Ist ne günstige Alternative.


    Bei Zieleinläufen und Fahrervorstellungen wird übrigens immer nur meine Beifahrerin befragt und erwähnt, Irgendwie läuft das bei uns anders.

  • Also was ich bisher von diesen Adaptersteckern gehört habe ist fast nur Stilo-Peltor und umgedreht unproblematisch, der Adapter kostet um die 65 wenn mich nicht alles täuscht.
    Bei den anderen ensteht meistens das Problem das das über den Adapter zu leise ankommt.


    Hallo erstmal,
    weiß garnicht warum ich in den letzten Tagen ständig meinen Senf dazugeben muss.
    Wir machen es in Auto genauso, Auto Fahrer, Nenngeld zu ca 100% Beifahrer.
    Peltor Anlage gehört meiner Beifahrerin, sie bringt sie zu den gemeinsamen Veranstaltungen mit.
    Für Notfälle mit fremden Beifahrern benutze ich eine Motorrad Gegensprechanlage mit Headset, Knopf im Ohr und Micro am Helm. Funktioniert tadellos, hat bei Ebay 5euro incl. Versand gekostet.
    An meinen Helm habe ich zusätzlich zum Peltor Anschluss noch den von der Mopedanlage gelötet, so dass ich beides fahren kann. Ist ne günstige Alternative.


    Bei Zieleinläufen und Fahrervorstellungen wird übrigens immer nur meine Beifahrerin befragt und erwähnt, Irgendwie läuft das bei uns anders.


  • Bei Zieleinläufen und Fahrervorstellungen wird übrigens immer nur meine Beifahrerin befragt und erwähnt, Irgendwie läuft das bei uns anders.


    ;)


    Wahrscheinlich sieht die einfach besser aus aus als du (duck und wech)


    Gruss Jo


  • Bei Zieleinläufen und Fahrervorstellungen wird übrigens immer nur meine Beifahrerin befragt und erwähnt, Irgendwie läuft das bei uns anders.


    ;)


    Wahrscheinlich sieht die einfach besser aus aus als du (duck und wech)


    Gruss Jo

  • Bei uns lief es da ein wenig anders, deshalb mag mein Beitrag zum Thema evtl etwas abschweifen:


    Wir waren 2 Kumpels, die unbedingt bei dem Blödsinn mitmachen wollten. Die "Teamgründung" entstand damals abends in einer Kneipe nach dem zwölfundzwanzigstem Bier - und daher war auch der Name der Kneipe Bestandteil unseres Namens. Das Auto und sämtliches Zubehör wurde gemeinsam angeschafft, die Kosten wurden auf den (damals noch) Pfennig genau geteilt - spezielle Kleidung brauchte man da noch nicht. War ein Sponsor da (haha!) wurde das Geld auch zu 50/50 aufgeteilt. An den Veranstaltungen haben wir uns erstmal abgewechselt mit Fahren/Beifahren um herauszufinden, wer schneller von uns beiden ist. Also kenne ich beide Seiten des Sports. Was folgt ist Geschichte: wir waren beide schnell, aber ich verbrauchte wesentlich weniger Material dabei! ;) Ergo saß ich von da an links. Geteilt haben wir uns die Kosten trotzdem, das Spritgeld (auch bei der Anreise) ging auf mich.


    Als Fahrer hat man die eher die Vorteile bei einer Veranstaltung, der Beifahrer eher Streß. (<---meine Meinung!!!)


    Wenn ich jetzt rein zufällig wie z.B. letztes Jahr am Donnerstag abend abgerufen werde als Beifahrer am drauffolgenden Samstag als Co zu fungieren.... erstmal bin ich umhergewetzt einen Helm mit passender Norm und Gegensprechanlage zu organisieren, hab brav meine TL und den Aufpreis zur verspätet eingereichten Nennung gelöhnt und hab abends den Fahrer quasi bei der Siegerehrung "freigehalten".
    Und dann soll ich auch noch das Nenngeld bezahlen???
    Bei aller Liebe zum Rallyesport: ich halte es da wie es Hubbi schon beschrieben hat.


    Punkt und gute Nacht. Freu mich schon auf die Steinigung. :eek:

    Einmal editiert, zuletzt von marQs ()

  • Bei uns lief es da ein wenig anders, deshalb mag mein Beitrag zum Thema evtl etwas abschweifen:


    Wir waren 2 Kumpels, die unbedingt bei dem Blödsinn mitmachen wollten. Die "Teamgründung" entstand damals abends in einer Kneipe nach dem zwölfundzwanzigstem Bier - und daher war auch der Name der Kneipe Bestandteil unseres Namens. Das Auto und sämtliches Zubehör wurde gemeinsam angeschafft, die Kosten wurden auf den (damals noch) Pfennig genau geteilt - spezielle Kleidung brauchte man da noch nicht. War ein Sponsor da (haha!) wurde das Geld auch zu 50/50 aufgeteilt. An den Veranstaltungen haben wir uns erstmal abgewechselt mit Fahren/Beifahren um herauszufinden, wer schneller von uns beiden ist. Also kenne ich beide Seiten des Sports. Was folgt ist Geschichte: wir waren beide schnell, aber ich verbrauchte wesentlich weniger Material dabei! ;) Ergo saß ich von da an links. Geteilt haben wir uns die Kosten trotzdem, das Spritgeld (auch bei der Anreise) ging auf mich.


    Als Fahrer hat man die eher die Vorteile bei einer Veranstaltung, der Beifahrer eher Streß. (<---meine Meinung!!!)


    Wenn ich jetzt rein zufällig wie z.B. letztes Jahr am Donnerstag abend abgerufen werde als Beifahrer am drauffolgenden Samstag als Co zu fungieren.... erstmal bin ich umhergewetzt einen Helm mit passender Norm und Gegensprechanlage zu organisieren, hab brav meine TL und den Aufpreis zur verspätet eingereichten Nennung gelöhnt und hab abends den Fahrer quasi bei der Siegerehrung "freigehalten".
    Und dann soll ich auch noch das Nenngeld bezahlen???
    Bei aller Liebe zum Rallyesport: ich halte es da wie es Hubbi schon beschrieben hat.


    Punkt und gute Nacht. Freu mich schon auf die Steinigung. :eek:

  • ;)


    Wahrscheinlich sieht die einfach besser aus aus als du (duck und wech)


    Gruss Jo


    Nee, das liegt daran das die liebe ISA immer so viel zu quatschen hat ;+)))
    Kalli und Ich wissen wovon wir Reden.
    Nicht böse sein ISA, selten so einen guten Beifahrer wie dich gehabt.
    (Und zum Thema ISA hat nicht nur das Nenngeld bezahlt sondern auch noch
    ihre "Ferienwohnung"für lau zur verfügung gestellt und einen Schrauber besorgt)


    MfG Carlos

  • ;)


    Wahrscheinlich sieht die einfach besser aus aus als du (duck und wech)


    Gruss Jo


    Nee, das liegt daran das die liebe ISA immer so viel zu quatschen hat ;+)))
    Kalli und Ich wissen wovon wir Reden.
    Nicht böse sein ISA, selten so einen guten Beifahrer wie dich gehabt.
    (Und zum Thema ISA hat nicht nur das Nenngeld bezahlt sondern auch noch
    ihre "Ferienwohnung"für lau zur verfügung gestellt und einen Schrauber besorgt)


    MfG Carlos

  • Ich war bisher auch "nur" Beifahrer und habe immer das Startgeld und die Übernachtung bezahlt.
    Alles, was das Auto betraf, hat der Fahrer übernommen.

  • Ich war bisher auch "nur" Beifahrer und habe immer das Startgeld und die Übernachtung bezahlt.
    Alles, was das Auto betraf, hat der Fahrer übernommen.

  • Zurück zum "Teamsport" - was ist eigentlich wenn der "Ersatz"-Beifahrer einen Helm mit fremder Gegensprechanlage hat, die nicht zur verbauten Gegensprechanlage passt? Gibt es da irgendwo Adapter oder stellt man dem Co einen Ersatzhelm (was ist wenn sein Kopf zu groß ist :D dafür)? Ich habe eine Sparco Rallye 89 Anlage, denke mal nicht das die mit Peltor (Helmen) etc. kompatibel ist...


    Mein "Stammbeifahrer" war in diesem Fall immer so nett und stellte seinen Helm zur Verfügung. Die Leihgabe sollte dann entsprechend behandelt werden.
    Ich übelege auch, ein passendes Headset zu kaufen. Für den Fall, daß der Helm wirklich mal nicht paßt.


    Lars

  • Zurück zum "Teamsport" - was ist eigentlich wenn der "Ersatz"-Beifahrer einen Helm mit fremder Gegensprechanlage hat, die nicht zur verbauten Gegensprechanlage passt? Gibt es da irgendwo Adapter oder stellt man dem Co einen Ersatzhelm (was ist wenn sein Kopf zu groß ist :D dafür)? Ich habe eine Sparco Rallye 89 Anlage, denke mal nicht das die mit Peltor (Helmen) etc. kompatibel ist...


    Mein "Stammbeifahrer" war in diesem Fall immer so nett und stellte seinen Helm zur Verfügung. Die Leihgabe sollte dann entsprechend behandelt werden.
    Ich übelege auch, ein passendes Headset zu kaufen. Für den Fall, daß der Helm wirklich mal nicht paßt.


    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!