Kremer und Ford-die Zukunft?

  • Ich hätte da mal wieder ein neues Disskusions-Thema.Alle sagen doch das Kremer mehr mit dem Werksteam zusammenarbeiten soll.Und ich habe da eine Vorstellung wie es 2003 aussehen könnte:


    McRae geht zu Citroen,Sainz bleibt bei Ford(nach dem er Gehaltskürzungen in Kauf nimmt),für McRae wird Francois Duval aufrücken.Oder Sainz geht und Märtin rückt auf.Denn Ford sucht ja junge Fahrer.Und Kremer würde dann den dritten Focus pilotieren.So wie es Märtin jetzt noch macht.Das Ford Kremer diese Chance vielleicht ermöglicht.Man siehe doch nur 1999:Radström ist außer auf Schnee doch sonst ne Niete.Und Simon Jean Joseph fuhr auch einige Rallyes obwohl er vorher in der WM doch auch nicht viel zerissen hat.Und einen deutschen Fahrer im Team ist doch auch für Ford für den deutschen Markt gut,oder nicht?Ich denke das es gar nicht mal so abwegig ist.Was meint ihr?

  • ja, diese vorstellungen kamen mir auch schon in die sinne. nachdem ford CMR noch kein angebot unterbreitet hat und er bei citroen schon ne werksbesichtung hinter sich hat, liegt es doch nahe zu glauben das er nächste saison evtl. zu citroen wechselt.
    und das ford team der nächsten saison könnte ich mir so vorstellen: Sainz(als erfahrener WM pilot), Duval (als nachwuchsfahrer vom puma in den focus), und Kremer (vom "privat" focus der letzten saison in den aktuellen WRC focus). immerhin war kremer mit dem vorjahres focus eigentlich recht gut unterwegs und auch siche rinteressant um ford werbung für den deutschen markt zu treiben, denn ford ist ja fast schon eine marke, und immerhin wird der serienfocus komplett in deutschland hergestellt und hat auch hier den hauptabsatz markt, und ford versucht in der golfklasse noch näher aufzuschließen, und was hilft da besser als mit einem doch ganz guten deutschen fahrer den focus den potenziellen kunden anzupreisen, und vorallem dem jungen publikum den focus schmackhaft zu machen, denn bekanntlich interessieren sich ja ziemlich viel junge menschen für motorsport, und rallyautos gehören ja auch optisch zu den klassikern da sie so straßennah sind (optisch).


    so, lange rede kurzer sinn.
    ich fänds cool armin in einem werksfocus zu sehen.


    mfg


    coolmccall

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • ja, ich würde gerne mal sehen wioe armin sich auf einem werksauto schlagen würde!


    was für eine zeitschriftenwerbugn meinst du?


    in der FHM war letzten monat eine schöne werbung von kremers focus, un diese ausgabe wieder eine (andere).

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • @richrallye: stimmt, märtin hat ich da vergessen, aber deine konstellation märtin - duval - kremer wäre auch nicht übel. aber was stellst du dir vor was mit sainz passieren würde?


    naja, aber ich glaube das es nächste saison mit sicherheit doch ganz anders aussieht, lassen wir uns mal überraschen was sich ford so einfallen lässt um das geld in die entwicklung und nicht den fahrer zu stecken.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Von einem Gedanken müsst ihr euch mal verabschieden: Armins Einsatz in der WM ist doch nur ein Pseudo-Werkseinsatz. Eine wirkliche Unterstützung fand doch nie statt und wird es auch nicht geben. So sehe ich das. Ford setzt klar auf ihre Junioren. Sainz oder McRae fahren noch ein Jahr, dann ist Schichtwechsel. Das dritte Auto besetzt im kommenden Jahr als defintiv einer der beiden Youngster.


    Für Armin kann es nur eine weiteres Jahr geben, wenn Ford Deutschland das eigene Rallye-Programm weiterlaufen lässt. Dann aber hoffentlich einen Mix aus DM, EM und WM. Denke zur Eifel-Rallye hat man gute PR bekommen.

  • also in meinen augen hat armin auf einem wagen der bei weitem nicht auf dem neusten stand ist doch ganz passable ergebnisse erzielt und ich denke mir das er auch auf einem werksauto ganz gut unterwegs wäre.


    allerdings wäre auch ein misch aus DM EM und WM nicht schlecht für die PR arbeit von Ford Deutschland, denn immerhin fährt er da ja (fast) konkurrenzlos vorne weg.


    aber ich schliesse mir richrallye an: abwarten und rallye gucken, und auf erfreuliche news hoffen ;)


    in diesme sinne......



    mfg

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Abzuwarten bleibt wohl auch, ob sich Schneppenheim noch ein weiteres Jahr mit diesem Programm herumschlägt... Könnte mir durchaus vorstellen, dass er da lieber aufhört, als sich noch ein Jahr neben Kremer zu setzen!


    mfg, KT:

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • Also, wenn Ford wirklich einen deutschen oder deutschsprachigen Fahrer haben will, dann werden die eher einen Stohl nehmen als Kremer. Er hat mehr Erfahrung, jünger und besser ist er auch, vor allem auf Schotter.

  • ich finde es sowieso schwachsinn formel 1, DTM und rallye und die anderen rennsportarten miteinander zu vergleichen und versuchen eine spalte zwischen die einzelnen fans zu hauen, ich persönlich interessiere mich für rallye und auch etwas für die DTM, aber auch formel 1 schaue ich ab und zu, naja, zwar meistens nur den start, aber es interesssiert mich doch schon, und ich bin zudem auch froh das deutschland im moment soviele fahrer in der formel 1 hat, und auch in der dtm gibt es genug gute deutsche fahrer, und in der rallye fehlt es wirklich an einem deutschen talent das in irgendeiner weise auf sich aufmerksam machen kann, und dafür sind kremer, schwarz und kahle wohl auch schon zu alt, wobei ich es schon schön finden würde wenn kahle und schwarz mit ihren beiden temas in naher zukunft die entwicklungstechnische lücke zu den topteams aufschliessen könnten, denn dann würden sie wenigstens evtl. weiter vorne mitfahren, und kremer, naja, auf einem guten wrc aktuellen standards würde er sicher auch weiter vorne mitfahren, denn mit "altem" material schlägt er sich nicht schlecht. und ich denke der damalige tod seines freundes und beifahrers hat ihn sicher nicht nur menschlich stark beeinflusst, sondern hat ihn auch sportliche stagnieren lassen, wenn nicht sogar zurückgeworfen, denn so etwas verkraftet man nicht einfach so. wer weiß wo er heute fahren würde, oder in was für einem auto er sitzen würde wenn das damals nicht passiert wäre.


    auf jeden fall wäre es auch schonmal ein großer schritt wenn wenigstens schwarz und kahle mal weiter vorne mitmischen würden um wenigstens ein paar sponsoren für die nachwuchsförderung an land zu ziehen.


    und wenn rtl dann den rallyebericht nach der formel 1 übertragung am sonntagnachmittag bringen würde würde sich das interesse der bevölkerung auch wohl mehr regen, denn auch wenn vox für fans die bessere berichterstattung liefert, so ist der rtl bericht für eher unwissende des rallyesports doch ein guter einstieg, wenn man dann noch den moderator wechseln würde und wie schon angesprochen die sendezeit nach ein forml 1 rennen packt dann würde sich mehr interesse unter den motorsportfans in deutschland regen, denn wer hat nicht lust nach einem motorsport großereignis (was die formel 1 jawohl ist) sich noch mehr motorsport anzusehen.


    mfg

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Zitat

    Mitsu-Fan schrieb:
    Der Deutsche ist nun mal bequem ! Das trifft auf sponsoren gleichermaßen zu wie auf potentielle Zuschauer. Es ist erheblich einfahrer sich ein ticket für den Nürburgring zu holen und dann alle 30sek. ein auto vorbei fahren zu sehen, als sich in eine Rallye-WP zu stellen. Nur alle 90 Sek. ein Auto, Stehplatz, wenns geht noch scheiß Wetter usw.
    Ich glaube der Rallyesport wird zumindest mittelfristig eine motorisierte Randsportart bleiben !


    Also, daß die Leute zu bequem sind, um Rallye (live und vor Ort) zu gucken stimmt sicher nicht. Schließlich haben sich 225.000 Zuseher die Deutschland-Rallye angesehen. So viele Leute haben an keiner Rundstrecke Platz (außer vielleicht Nürburgring-Nordschleife). Und selbst bei "kleinen" Rallye-Staatsmeisterschaftsläufen sind genug Leute vor Ort (in Ö immer mehrere 10.000), trotz ev. schlechtester Wetterbedingungen. Regen oder Schnee macht die ganze Sache ja nur viel spektakulärer und somit interessanter!


    Für Sponsoren ist es viel wichtiger im Fernsehen von einem viel größerem Publikum gesehen zu werden, als von den paar Tausend die direkt bei der Rallye sind.

  • ja, beim rundstreckenrennen reichen ein paar kameras aus um das ganze geschehen zu filmen, bei einer hingegen, die ja auch meist mehrere wp's und etappen hat sieht es da ja anders aus, da kann man leider nicht die ganze strecke in bewegten bild festhalten, und das ist ja in den augen der möglichen nicht gerade ein anreiz sich zu engagieren, da man seine werbung ja am liebsten am öftesten im bild sehen würde, das ist ja dann bei den rundstrecken doch viel einfacher.
    und das wir hier in deutschland ein doch sehr breitgefächertes angebot an motorsport veranstaltungen haben macht das nicht einfacher. aber warum soll der rallyesport denn unbedingt so bekannt werden (mal abgesehen davon das es dann evtl. mehr nachwuchsfahrer gäbe) warum seid ihr nicht einfach so zufrieden, ist doch eine recht eingeschworene gesellschaft und alle (naje, sogut wie alle) haben doch plan von der materie, da brauch man dann doch keine "fans" die sich in sperrzonen stellen weil sie nicht wissen wie gefährlich ein ausbrechendes auto werden kann, dann würde es bald so überlaufen sein mit fans wie die formel eins und es gäbe nur noch wenige die plan von der materie hätten und dann ginge das gemaule doch auch wieder los das es nur noch leute ohne ahnung vom sport an sich gibt die die strecken säumen und einem den platz in der ersten reihe und die so doch sehr freie aussicht auf die rallyewagen stehlen.


    also ich bin doch eigentlich recht zufrieden so wie es im moment läuft.


    und um was zum eigentlichen thema zu sagen: CMR oder sainz, einer geht, aber leider doch kein platz für kremer :(



    mfg


    coolmccall

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • kremer wird definitiv nicht fahren, da nach Aussage von martin whitaker ein talent gesucht wird, jünger als duval, und da dieser erst 21 ist, dürfte das ja wohl nicht zutreffen. Kremer ist doch generell viel zu alt, ford braucht leute, die sie im wm rahmen aufbauen können.


    und das interesse würde nicht durch einen top-fahrer oder wm lauf geweckt werden, es müsste einen deutschen hersteller geben, der an der Spitze mitfährt.

  • Moin,
    ich sehe das genauso. Kremer kommt bestimmt nicht ins WRC Team. Maximal vielleicht zu nem Test aber mehr wohl nicht. Wenn irgendwo ein Deutscher hin komt dann noch zu Skoda da dort ja auch VW mit drin hängt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!