ADAC Förderung 2009

  • Hallo,


    hat jemand von Euch gehört wen der ADAC im kommenden Jahr fördern wird?


    Heute wollte doch der ADAC in Hockenheim die Motorsportler bekanntgeben, die er 2009 fördern wird.

  • Ich denke er meint die Förderung der Fahrer zur ADAC Rallyesichtung auf dem Stehr-Gelände ;)


    Ja, die meinen wir doch Alle ;) Nur werden die zu fördernden Fahrer erst bekannt gegeben, nachdem die Sichtungen aller Disziplinen gelaufen sind - da die Formel-Sichtung aber nun erst morgen stattfindet, stimmt die ursprüngliche Ankündigung: "zum DTM-Finale..." nicht mehr.


    Grüsse,


    Sergio

  • leute das Thema wurde ausführlich diskutiert, Die Fahrer wurden alle gesichtet und nun hat einer den Topf bekommen, der scheinbar den besten eindruck hinterlassen hat.

  • Meiner Meinung nach sollten eher Leute die kein Geld haben gefördert werden als solche die eh alles bezahlt bekommen (startgeld,Top-Auto,etc.)


    ja ist schon wahr. bloss, was machen die dann mit dem geld? fahren eine saison drm mit dem 20. evo, und danach wars das dann. 100000€ klingt viel und ist natürlich besser als nichts, aber im endeffekt, bei den preisen nur ein tropfen auf dem heissen stein. deshalb finde ich es persönlich besser wenn leute die eh schon eine gute basis haben, nochmal den gewissen kick bekommen um dann auch was draus zu machen.


    sinnvoller wäre hier dann allerdings eine konsquente internationale förderung. drm bringt einen leider nicht weiter.


    bin mal gespannt, ob wallenwein jr. jetzt auch mit einem subaru antritt, oder ob man sich wieder traut auf etwas neues umzusteigen.(wie damals von mitsubishi zu subaru). wäre super, wenn was in richtung s2000 gehen würde. und dann 2010(noch besser wäre eigentlich schon 2009) pwrc oder irc o.ä. fahren, mit weiterem adac fördergeld.


    es müssen einfach internationale erfolge her, alles andere bringt doch nix.


    seht euch nur mal das beispiel von ogier an, national absolut spitze, man wusste also, der junge ist sau schnell. also, bezahlt der nationale motorsport bund eine saison jwrc, auch hier ist er schweine schnell und fasst nicht zu schlagen. so, schon hat man das interesse der werksteams geweckt, und soll möglichst bald in´s wrc aufsteigen. nur so kann´s funktionieren, talent und geld!

  • Ich denke es ging hierbei um das beste "Gesamtpaket". Also neben den fahrerischen Fähigkeiten sicher auch Dinge wie PR-Darstellung und technisches Wissen.
    Mag sein das Mark Wallenwein neben gutes Zeiten auch beim Thema technisches Verständnis gepunktet hat.
    Dann hat er zu recht gewonnen!
    Oder wer will ersthaft die Kompetemz der Jury in Farge stellen?
    Und ob ein MarkWallenwein Geld imRücken hat oder nicht weiß ich nicht und es sollte auch kein Kriterium sein!
    Wir verteilen in unserem Land genug um, da brauchen wir nicht auch noch eine Harz-4 Komponente für Rallyetalente:)
    Ich wünsche Mark alles Gute für die nächste Saison und drücke die Daumen das er den Druck positiv in Leistung wandeln kann!

  • :D:D:D:D:D super nachricht :D:D:D:D


    alles gute und herzlichen glückwunsch mark,wirklich eine gute wahl der jury


    nun noch das richtige paket schnüren und auf gehts


    thomas, ich denke eine guter preis für deine förderung:)



    mfg Henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Also meiner erachtens nach hätte man anderen Fahrern mal aus der nationalen Scene ne chanche zu so ner sichtung geben sollen und nicht denen wo schon ein Gutes Auto und Material zur verfügung steht und schon namen haben wie Wallenwein und Gaßner Ich Denke da würden sich genug Fahrer finden die das können und den Technischen verstand für so eine Sache mitbringen und nur nicht mit den hintern Hoch kommen weil ihnen einfach die Mittel und das Material dazu fehlen.:rolleyes::rolleyes:

  • Meine offene und ehrliche Meinung: M.Wallenwein: Talent nicht heute und auch nicht Morgen! Kohle: ja Hermann Gassner jr. : Kohle: ja , Talent ja! Steinigt mich ruhig aber ich sehe es so.

  • Manche Dinge muß man halt nicht verstehen. Aber die Leute vom Fach werden es schon wissen,was sie tun,grins. Schade für den kleinen Hermann. Der kanns nämlich wirklich.

  • Meine offene und ehrliche Meinung: M.Wallenwein: Talent nicht heute und auch nicht Morgen! Kohle: ja Hermann Gassner jr. : Kohle: ja , Talent ja! Steinigt mich ruhig aber ich sehe es so.


    Da muss ich dir auch wenn es manchen weh tut recht geben, für das was Mark schon alles gefahren ist, hat er nicht den Speed den man braucht um sich international durchzusetzen, da sehe ich auf die nächsten Jahre nur Gassner jr., das ist der einzigste der dieses Jahr den richtigen Weg gewählt hat, ich hoffe das die Herren in München die Schatulle aufmachen und ihn so fördern das er PWRC fahren kann.

  • Naja, 100%ig nachvollziehbar ist die Entscheidung für mich zwar auch nicht, aber die Jury wird schon Ihre Gründe haben...
    Wünsche viel Erfolg!



    Im Artikel steht doch noch ein kleiner Satz:


    """Ein internationales Förderpaket für ein weiteres Rallye-Talent ist derzeit noch im Gespräch"""


    Jetzt bin ich neugierig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!