WM :: Rally Japan 2008

  • P. Pivato soll demnächst nach Frankreich in ein KH verlegt werden, wo ihn weitere OPs erwarten.


    Dummerweise, gilt seine Unfallversicherung nicht in Japan und er muss den Aufenthalt im KH nach dem Unfall sowie die bisherigen OPs aus eigener Tasche bezahlen.


    F. Duval und B. Bouffier wollen durch verschiedene Aktivitäten Geld sammeln, um Patrick und seiner Familie in dieser Notlage zu helfen.

    it's all about driving fast

  • Eine Versicherung hatte er ja, die aber leider nur in Europa gültig war.


    Das Kleingedruckte übersehen :confused:

    it's all about driving fast

  • Und was ist mit seiner Lizenz? Da müsste doch der ASN mit einspringen?


    Mal ne dumme Frage:
    Er ist doch Profi-Copilot und bekommt Geld dafür-sind die dann nicht auch über den Arbeitgeber versichert?
    Weiß jemand wie das in den "Arbeitsverträgen" gehandhabt wird?

  • Wie ich es auf einem Forum in Frankreich gelesen habe geht es bei der Sammelaktion um die Kosten zu decken von der Anreise und Aufenthalt von Pivato's Frau+Bruder die gleich nach dem Unfall nach Japan geflogen sind.


    Die OP's,Transport usw von Pivato selber werden von der Versicherung übernommen...


    Trotzdem finde ich es lächerlich das Ford dies nicht intern regeln kann :mad:

  • Mal ne dumme Frage:
    Er ist doch Profi-Copilot und bekommt Geld dafür-sind die dann nicht auch über den Arbeitgeber versichert?
    Weiß jemand wie das in den "Arbeitsverträgen" gehandhabt wird?


    Soweit ich weis, sind die Beifahrer von den Fahrern angestellt und werden auch von ihnen bezahlt.


    Somit gibt es keine Arbeitsverträge mit den Werksteams und er ist nicht über Ford versichert ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!