• hi,
    ziehe in betracht evtl auch einen abstecher nach polen zu machen.würde aus zeitgründen mit dem motorrad u zelt hin.gibts da einigermaßen cp-plätze in der gegend und ist das so überhaupt empfehlenswert?
    p.s. wenn noch jemand nach norwegen geht und evtl ein plätzchen frei hat bitte ich um kontaktaufnahme! danke!
    mfg,hajü

  • 109 € für 5 Nächte ist doch ein Wort. Das sind 21,80 pro Tag mit Frühstück.
    Kann das Hotel auch für 3 Nächte buchen: 25.06. - 28.06.2009 im DZ pro Person 67 €. Der Ort ist ungefähr 30 km vom Rallyezentrum weg.


    Der Snuser

    "Diese Kraft, dieser Klang, diese Brutalität - das war eine Form von Schönheit."

  • Die Zimmerpreise von Subaru 555 sind doch absolut Ok!! Als ich würde eher nicht für 8-15 Euro schlafen.....is aber jedem seine Sache.


    Campingplätze gibt es ohne Ende. Hat auch jeder seinen eigenen See dabei! Im Netz wirst du darüber wohl wenig finden. War meistens ne gemähte Wiese direkt am See...aber sah echt schön aus.


    Die Anreise ist natürlich der Hammer....die Straßen in Polen sind nicht die besten. Aber mit ein paar Tagen Urlaub lohnt sich das auf jeden Fall.

  • Hi everybody!
    If you will have any question about our wrc round - Rally Poland just ask me. I'll try to help you:)
    Here you got onboard video of grabowka stage of Rally Poland 2008


    [youtube]zVFzgKYsYlI[/youtube]

  • Zimmer um die 8-15 EUR / Nacht, das Essen ist günstig.


    Wegen der Anreise, evtl höhere Spritkosten..


    Grob gesehen, nicht teurer als ein Besuch bei der Rallye Deutschland.


    Das ist klar das es in polen billig ist. Nur die Sprit kosten das is so ne sache wenn man aus Rheinland/Pfalz aus hin fährt.


    Ich glaube ich fliege zur Finnland.


    mfg Rallye Raid

  • Das ist klar das es in polen billig ist. Nur die Sprit kosten das is so ne sache wenn man aus Rheinland/Pfalz aus hin fährt.


    Ich glaube ich fliege zur Finnland.


    mfg Rallye Raid



    Nicht nur die Spritkosten. Es kommen auch noch paar Mautgebühren hinzu.


    Man sieht sich in Finnland !!!

  • Benzin kostet momentan um 0,80€ pro Liter in Polen.
    Von Warschau sind es übrigens 220km, ist näher als von Danzig.


    Tickets gibt's hier:
    http://zakupy.rajdpolski.pl/shop/
    35 Zloty = 7 Euro, geil :)
    VIP Package 289 Zloty = 60 Euro ;)


    Würde ich fliegen (Germanwings 90€) + Mietwagen (300€) sind das schon 400€.
    Mit dem Auto 4 Tankfüllungen hin und zurück (ca. 220€).
    Plus den Sprit vor Ort dann.


    Hmmmm mal überlegen... dann noch 'ne Rundreise über Kaliningrad, Weißrussland, Ukraine, Slovakei, Ungarn? :D


    Da kommt was zusammen an Kilometern :D

  • Nicht nur die Spritkosten. Es kommen auch noch paar Mautgebühren hinzu.


    Man sieht sich in Finnland !!!


    Laut ADAC wen man in Frankfurt das Land verlässt! 2,46€ Maut -Da komme ich auch ins grübeln ob ich mir den WM-Lauf reinziehe!

    Einmal editiert, zuletzt von wrc-experte ()

  • Im Vergleich zur Rallye Catalunya, in deren Vorfeld wir 80 Euro an Maut bezahlten, ist das echt der Knüller.


    Aber 2,80 Euro ist auch übertrieben viel ;)

  • Hoppla, richtig :D Gar nicht gesehen.
    Aber soviel mehr werden die ja nicht kosten.


    Was kostet die Maut? 2,50€ für wieviel km?


    So, der Rundreisefahrplan steht:


    Irgendwo zwischen Grenze und Poznan ! Dann schickt er mich Nördlich über Bydgoszcz weiter nach Olsztyn und den Rest noch!Vor allem Licht an sonst 50€!

  • Ich kann Euch nur den Rat geben, dass man auch über Stettin schnell und problemlos an die masurische Seenplatte kommt (, vielleicht mit einem lohnenswerten Abstecher über Marienburg?).


    Über Posen fährt der gesamte Transitverkehr und man muss Maut bezahlen (auch, wenn es nicht viel sein wird). Ich empfehle Landstraßen, aber nicht gerade die Hauptadern. Auf diesen sind die meisten Laster unterwegs und bremsen einen durch unzählige Überholmanöver ein.


    Und übertreibt mal bitte alle nicht mit den Spritkosten (und ja, in Polen bekommt man Bleifrei...he he). Fahrt ihr alle Autos, die über 10 Liter Benzin verbrauchen und beabsichtigt ihr wirklich euch allein ins Auto zu setzen? Dafür entschädigt zur Zeit der Wechselkurs Zloty/Euro...!


    Dafür haben im Vergleich zum Vorjahr die Preise bei den Ferienwohnungen so ziemlich angezogen. Vor allem die schon einmal (glaub sogar hier) gepostete Web-Adresse find ich ziemlich unseriös. Eine der FeWo vom letzten Jahr kostet dort für den WM-Lauf 2009 das dreifache im Vergleich zum Vorjahr.

  • Hm, ~ 60€ pro Person das Visum, übel :eek:


    So, vorübergehender Fahrplan mit Rallye am Ende:


    Stuttgart-Zagreb-Sarajevo-Belgrad-Ungarn-Slovakei-Polen und zurück :D

  • Hey Guys,


    Anyone up for the Rally Poland 2009??
    We promise great experiences.. Long gravel stages, beautiful female spectators around.. half naked :) and good, strong, relatively cheap beer :)


    You can try http://www.rallypoland2009.com for accommodations and the official site as mentioned above http://www.rajdpolski.pl/?sLang=en for the details.
    It is second oldest rally in Europe, we are going to have splendid time :)


    Feel more the welcome to visit Poland - You won't regret it!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!