Wer ist der beste Rallye Fahrer allerzeiten?


  • Das hieße dann: Bester Fahrer des Jahrtausends ;). Und die Aussage stammt von Giorgio Pianta ;). Naja wollen wir nicht kleinlich sein, macht ja nix :D. In dem genannten Jahrtausend war ja der Seb auch noch nicht dabei :p:p:p.


  • Wie könnte man auch nur daran zweifeln...?:confused::)

  • Ich hatte das Glück 1978 beim Training zur Saarland Rallye mit Walter im Stratos eine WP von 9km als Reifentest zu fahren.:)


    Mir ist heute noch schwindelig!!:o


    Memme :D:D:D
    Bis Freitag :cool:

  • Zeit mal ne Lanze für LOEB zu brechen. Gut das er auf seinem Weg bis heute keine Gegner hatte. Nehme man das Jahr 2008, wer hat denn da nach 5 Rallye´s von wessen Pech profitiert und lag an der Spitze? Wer hat denn das ganze Jahr und die letzten Jahre von der beschissenen Punkteregelung profitiert? Siege sind doch kaum noch mehr Wert, lieber 8 Punkte für den Zweiten mitgenommen weil der Siegfahrerdepp die Kiste schon irgendwann mal weglegt und einen Nuller hat.
    Schön das Leute wie Grönholm, McRae, Sainz, Solberg usw. keine richtigen Gegner waren. Ich würde mal sagen, dass die genannten Leute die Elite dieser Epoche bildeten und ein Ausnahmetalent diese geschlagen hat und derzeit zurecht das Maß der Dinge ist.
    Den Vergleich der Generationen würde ich scheuen, da sich der Sport mit der Zeit entwickelt hat, weg von der Kombi Renn-, Orientierungs- und Geländesport hin zum Sprintsport mit teils Rennstreckencharakter. Einen „Husarenritt von Arganil“ wie von Walter Röhrl gezeigt würde es wohl in der heutigen Zeit nicht mehr geben.
    Ich denke mal ein Loeb hätte es in der damaligen Zeit schwer gehabt aber ein Röhrl müsste sich heute auch erst beweisen. Jede Epoche hat seine Champions und Idole und der Beste aller Zeiten ist fast unmöglich zu definieren und wird vielleicht erst noch geboren.


    Dieses Thema direkt nach dem Gewinn der WM anzudiskutieren ist m.E. eine Infragestellung der gezeigten Leistungen. Wer diese nicht anerkennen kann oder will dem kann eh nicht mehr geholfen werden.

    ***...da geht noch was...***

  • Hat eigentlich schon mal jemand drüber nachgedacht, dass es für Seb keine Konkurrenz gibt weil er einfach in einer Klasse für sich fährt? Natürlich erscheint es für viele so als wären Hirvonen, Latvala und Sordo keine besonderen Fahrer, doch das ist Schwachsinn denn sie sind sehrwohl Spitzenfahrer.
    Und wer sagt, dass Seb bis jetzt nie ernsthafte Gegner hatte sollte sich in der Rallyeschule zurückstellen lassen. Grönholm, Sainz und McRae standen zwar kurz vorm Ende ihrer jeweiligen Kariere aber sie besaßen 100 mal mehr Erfahrung als ein junger Loeb.


    Ich finde es einfach nur respektlos Loeb hier so herunterzumachen.


    Weiterhin finde ich einen Vergleich nur mit Hilfe der gewonnenen Titel sinnvoll.


    Jeder Fahrer hat während seiner aktiven Jahre genug Zeit gehabt um sich zu beweisen. Jeder hatte die Möglichkeit seine Weltklasse zu zeigen und was am Ende herauskam ist heute in den Tabellen ablesbar.
    Und da steht bis jetzt nur ein Fahrer mit 5 WM-Titeln drin...


    So, jetzt zieht über meinen Kommentar her. Wie "respektvoll" viele mit der Meinung anderer umgehen, kann man ja in zahlreichen anderen Beiträgen hier im Forum sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von audi80quattro ()

  • Wer nun der beste Rallyefahrer aller Zeiten ist oder war kann und will ich nicht beurteilen. Dazu müsste man das ganz sehr differnziert zu jeder Epoche betrachten.


    Was aber viel dazu beiträgt, einen Fahrer als den besten zu empfinden, ist der Charakter und so wie sie ihn nach außen tragen. Da hat Stefan Blank nicht unrecht mit der Aura. Ich nenne sie mal Charakterköpfe und die werden zu sehends weniger. Loebs Haar- und Barttracht z.B. war ein Lichtblick. Bis dahin hatte er für mich ein so aalglattes Image. Das Bild eines Saubermanns der so unerreichbar schien. Ich denke das hat er mit der Zeit selber gemerkt und sich dann so gegeben wie er ist, unrasiert halt:D
    Das mag auch daran liegen, dass die Fahrer ja immer jünger anstatt reifer werden oder daran, das man heut den lieben jungen von neben an miemen muss, weil es sich sonst nicht verkauft.


    Darum verstehe ich auch, das viele ihr Seelenheil in der "guten alten Zeit" suchen, da hier die Fahrer noch Persönlichkeiten dar stellten, die ihre guten und schlechten Seiten hatten, aber nie versuchten letztere zu überspielen.


    Was ist aus den verbalen Kleinkriegen geworden die sich manche Fahrer früher leiferten, oder Fahrer die sich auf den Tod nicht leiden konnten und dies aber auch öffentlich aussprachen? Das waren Sachen über die man schmunzeln konnte und gezeigt haben das die Leute ganz normale Menschen sind, zugegeben mit einem besonders ausgeprätem Talent:D
    Wie war der Spruch von Burns, als McRae zu ??? wechselte: "da müssen die aber ne größere Tür einbauen, damit Colin seinen Dickschädel mit rein bekommt" (oder so ähnlich).
    Nun stellt euch mal vor, Hirvonen kommt mit ner Kippe im Mund (ala Salonen) in der Service gefahren und hätte obendrein noch seine Statur....ach du lieber Gott, das geht ja gar nicht, was würde da für ein Drama drauß gemacht.
    Und trotzdem ist Timo Weltmeister geworden.


    Dieses Phenomän ist aber nicht nur im Rallyesport zu beobachten. Warum ist und bleibt z.B. Senna für viele der größte F1-Pilot aller Zeiten, trotz eines Michael Schuhmacher?
    Oder Piquet, Mansel und Prost, da wurde sich auch mal in die Karre gefahren oder es gab mal en paar auf die Zwölf.:D

  • Wenn man ein Fazit der meisten Postings hier ziehen müsste, die, nicht unberechtigt, Walter Röhrl nennen, ist aber festzustellen, dass demzufolge nie jemand, egal was er leisten würde, besser als Röhrl „eingestuft“ würde. Und das wäre ja wohl auch, mit Verlaub, eine ziemlich eingeschränkte Sichtweise. Jemanden nur weil er in einer bestimmten Epoche gefahren ist, als unantastbar anzusehen. Viele der damaligen „Marathonmänner“ würden sich heute vielleicht auch schwertun. Und woran will man festmachen, dass die damaligen Gegner besser als die heutigen sind? Objektiv gar nicht zu beurteilen…..


    Was mich halt wirklich stört sind solche Aussagen:

    Der Aussage, kann ich mich nur anschließen. Fakt ist allerdings: er ist im Augenlick das Maß der Dinge, hat ein gutes Auto, ist schnell und macht wenig Fehler. Das ich ihn als Person nicht mag, bleibt aussen vor. Aber bester Rallyefahrer aller Zeiten? Er hat eher von Pech und Unvermögen der anderen profitiert!


    Seine Erfolge dem Pech und Unvermögen Anderer zuzuschreiben, das zeugt doch von einer recht eingeschränkten Sichtweise, und da bleibt die persönliche Antipathie wohl doch nicht ganz aussen vor :rolleyes: Fünf WM-Titel an Unzulänglichkeiten der Konkurrenten festzumachen, T'schuldigung, das ist Bullshit.

  • Ich bin ja nun doch eher mit den letzten 15 Jahren der Rallye-WM betraut und die Röhrl-Epoche war vor meiner Zeit.
    Aber Ihr könnt mir sicherlich helfen.


    Röhrl scheint ja nun doch so ein richtiges Monster ( im positiven Sinne ) gewesen zu sein, der seine Gegner verschlang.


    Wieviel WM-Rallyes hat er eigentlich während seiner Audi- und Gr.B-Zeit gewonnen ?
    Füllt bitte mal meine Wissenslücke.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Ich bin ja nun doch eher mit den letzten 15 Jahren der Rallye-WM betraut und die Röhrl-Epoche war vor meiner Zeit.
    Aber Ihr könnt mir sicherlich helfen.


    Röhrl scheint ja nun doch so ein richtiges Monster ( im positiven Sinne ) gewesen zu sein, der seine Gegner verschlang.


    Wieviel WM-Rallyes hat er eigentlich während seiner Audi- und Gr.B-Zeit gewonnen ?
    Füllt bitte mal meine Wissenslücke.


    Als ob Du das nicht wüsstest :D;). Ich glaube es waren fünf, oder so.... Aber aufpassen, das ist Gotteslästerung.

    Nein, ich zähle Röhrl auch zu den Besten, was mich an Ihm stört, sind solche Aussagen, wie in einem Interview zu seinem 60. Geburtstag, als er sinngemäß äusserte, er glaube, er können auch heute noch mit Loeb und Co mithalten, und da frage ich mich schon, ob es für sein Ego nicht vielleicht doch ein Problem ist, daß da jemand einen Haufen Erfolge einfährt... :rolleyes:

  • Guckst du hier !!!!!!:)


    Walter Röhrls Erfolge:eek::eek::eek::eek::eek:


    Datum Veranstaltung
    Land Präd. Besetzung Fahrzeug
    Platzierg oder Ausfallursache
    Ausfallursache

    1968
    Bavaria-Rallye D Röhrl/Marecek Fiat 850 Coupé Lichtmaschinenbügel
    1969
    26.-28.9. Bavaria-Rallye D DM Röhrl/Marecek

    BMW 2002 ti DK ausgelassen (sonst 2. Gesamt)
    1970
    25.-26.4. Edelweiß-Rallye D Röhrl/Marecek Alfa Romeo 1750 GTV 6.
    9.-10.5. Rudolf Diesel Rallye D DM Röhrl/Marecek Alfa Romeo 1750 GTV 3.
    25,-27.9. Bavaria-Rallye D DM Röhrl/Marecek Porsche 911S Antriebswelle
    1971
    5.-7.2. Marktredwitz-Rallye D DM Röhrl/Marecek

    Ford Capri Gr.1 5.
    5.-7-3. Lyon-Charbonnières D/F DM Röhrl/Marecek Ford Capri Gr.1 16.
    20.-21.3. Rallye Triffels D DM Röhrl/Marecek Ford Capri Gr.1 outside Top 10
    29.4.-2.5. Nordland Rallye D DM Röhrl/Marecek

    Ford Capri RS Gr.2 3.
    21.-23.5. Rallye Wiesbaden D/CSSR EM Röhrl/Marecek

    Ford Capri RS Gr.2 1.
    11.-13.6. Hessen Rallye D DM Röhrl/Marecek Ford Capri RS Gr.2 2.
    26.-27.6. Rudolf Diesel Rallye D DM Röhrl/Marecek Ford Capri RS Gr.2 1.
    21.-22.8. Vorderpfalz Wertungsf. D DM Röhrl/Marecek Ford Capri RS Gr.2 Unfall
    11.-12.9. Avus Rallye D DM Röhrl/Marecek Ford Escort MK I BDA Unfall
    24.-26.9. Bavaria Rallye D DM Röhrl/Marecek Ford Capri RS Gr.2 2.
    8.-9.10. Hugenotten Rallye D DM Röhrl/Marecek Ford Capri RS Gr. 2 4.
    3. Platz in der Deutschen Rallyemeisterschaft 1971
    1972
    Polen-Rallye (EM) Ford Capri RS 2.
    Rallye Baltic (EM) Ford Capri RS 1.
    Olympia-Rallye (EM) Ford Capri RS - Lagerschaden
    4. Platz in der Rallye Europameisterschaft 1972
    1973
    MC (WM) Opel Commodore 45.
    (1. in Gr.1)
    Österreichische Alpenfahrt Opel Ascona - Differential
    GB (WM) Opel Ascona - Ölpumpe
    Semperit-Rallye (EM) Opel Ascona 2.
    Tschechoslowakei-Rallye (EM) Opel Ascona 1.
    Donau-Rallye (EM) Opel Ascona 1.
    München-Wien-Budapest (EM) Opel Ascona 1.
    2. Platz in der Rallye-Europameisterschaft 1973
    1974
    GB (WM) Opel Ascona 5.
    Tulpen-Rallye (EM) Opel Ascona 1.
    Firestone-Rallye (EM) Opel Ascona 1.
    Wiesbaden-Rallye (EM) Opel Ascona 1.
    Zlatny Piassatzi (EM)
    Opel Ascona
    - Unfall

    Tschechoslowakei-Rallye (EM)
    Opel Ascona
    1.
    Donau-Rallye (EM)
    Opel Ascona
    1.
    Rallye Lugano (EM)
    Opel Ascona
    1.
    Rallye Baltie (EM)
    Opel Ascona
    - Unfall

    RALLYE-EUROPAMEISTER 1974

    1975

    MC (WM)
    Opel Ascona
    -
    Motor

    GR (WM)
    Opel Ascona
    1.

    MA (WM)
    Opel Ascona
    -
    Frontaufhängung

    P (WM)
    Opel Ascona
    - Elektrik

    I (WM)
    Opel Kadett GT/E
    - Kardanwelle

    GB (WM)
    Opel Kadett GT/E
    - Kraftübertragung

    Costa Brava (EM)
    Opel Ascona
    4.

    1976

    MC (WM)
    Opel Kadett GT/E
    4.


    P (WM)
    Opel Kadett GT/E
    - Kraftübertragung

    EAK (WM)
    Opel Kadett GT/E
    -
    Unfall

    I (WM)
    Opel Kadett GT/E
    -
    Motor

    F (WM)
    Opel Kadett GT/E
    -
    Motor

    GB (WM)
    Opel Kadett GT/E
    -
    Hinterachse

    Hessen-Rallye (EM)
    Opel Kadett GT/E
    2.

    24 Stunden von Ypern (EM)
    Opel Kadett GT/E
    1.


    San Martino di Castrozza (EM)
    Opel Kadett GT/E
    5.

    1977

    MC (WM)
    Opel Kadett GT/E
    -
    Motor

    GR (WM)
    Opel Kadett GT/E
    - Kopfdichtung

    CND (WM)
    Fiat 131 Abarth
    - Motor

    I (WM)
    Fiat 131 Abarth
    - Motor

    ARBÖ-Rallye Porsche 1.
    1978

    MC (WM)
    Fiat 131 Abarth
    4.


    P (WM)
    Fiat 131 Abarth
    -
    Kupplung

    GR (WM)
    Fiat 131 Abarth
    1.


    CND (WM)
    Fiat 131 Abarth
    1.


    I (WM)
    Fiat 131 Abarth
    -
    Unfall

    GB (WM)
    Fiat 131 Abarth
    6.

    Saarland-Rallye
    Lancia Stratos
    1.

    Hunsrück-Rallye
    Lancia Stratos
    1.

    Rheinhessen-RallYe
    Lancia Stratos
    1.

    Rallye-Vorderpfalz
    Lancia Stratos
    1.

    1979

    MC (WM)
    Fiat 131 Abarth
    83.


    EAK (WM)
    Fiat 131 Abarth
    8.

    I (WM)
    Fiat 131 Abarth
    2.

    GB (WM)
    Fiat 131 Abarth
    8.

    Sachs-Winter-Rallye
    Fiat 131 Abarth
    1.

    1980

    MC (WM)
    Fiat 131 Abarth
    1

    P (WM)
    Fiat 131 Abarth
    1

    GR (WM)
    Fiat 131 Abarth
    5.

    RA (WM)
    Fiat 131 Abarth
    1.

    NZ (WM)
    Fiat 131 Abarth
    2.

    I (WM)
    Fiat 131 Abarth
    1.

    F (WM)
    Fiat 131 Abarth
    2.

    FAHRER-WELTMEISTER 1980

    1981

    I (WM)
    Porsche 911 SC
    -
    Getriebe

    Metz-Rallye
    Porsche 924 GTS
    2.

    Hessen-Rallye
    Porsche 924 GTS
    1.

    Serengeti-Safari-Rallye
    Porsche 924 GTS
    1.

    Rallye Vorderpfalz
    Porsche 924 GTS
    1.

    RENNEN AUF PORSCHE:

    6 Stunden von Silverstone
    Porsche 935
    1.

    1000-Kilometer-Rennen
    Nürburgring
    Porsche 935
    7.

    Norisring
    Porsche 944 GTP
    11

    Diepholz Race of Champions
    Porsche 944 GTP
    9.

    1982

    MC (WM)
    Opel Ascona 400
    1.

    S (WM)
    Opel Ascona 400
    3.

    P (WM)
    Opel Ascona 400
    - Lenkung, Unfall

    EAK (WM)
    Opel Ascona 400
    2.

    F (WM)
    Opel Ascona 400
    4.

    GR (WM)
    Opel Ascona 400
    2.


    NZ (WM)
    Opel Ascona 400
    3.


    BR (WM)
    Opel Ascona 400
    2.


    I (WM)
    Opel Ascona 400
    3.


    CI (WM)
    Opel Ascona 400
    1.


    FAHRER-WELTMEISTER 1982

    1983

    MC (WM)
    Lancia rally 037
    1.


    P (WM)
    Lancia rally 037
    3.

    F (WM)
    Lancia rally 037
    2.

    GR (WM)
    Lancia rally 037
    1.


    NZ (WM)
    Lancia rally 037
    1.

    I (WM)
    Lancia rally 037
    2.

    ZWEITER IN DER FAHRER-WM 1983

    1984

    MC (WM)
    Audi quattro
    1.


    P (WM)
    Audi quattro
    6.


    F (WM)
    Sport quattro
    -
    Motor

    GR (WM)
    Sport quattro
    - Kupplung/Elektrik

    NZ (WM)
    Audi quattro
    - Zündung

    I (WM)
    Sport quattro
    - Unfall

    1985

    MC (WM)
    Sport quattro
    2.


    S (WM)
    Sport quattro
    -
    Motor

    P (WM)
    Sport quattro
    3.


    F (WM)
    Sport quattro
    -
    Bremsen

    GR (WM)
    Sport quattro
    -
    Aufhängung

    NZ (WM)
    Sport quattro
    3.

    I (WM)
    Sport quattro S 1
    1.

    GB (WM)
    Sport quattro S 1
    - Unfall

    DRITTER IN DER FAHRER-WM 1985

    1986

    MC (WM)
    Sport quattro S 1
    4.


    P (WM)
    Sport quattro S 1
    - Rückzug

    1987

    MC (WM)
    Audi 200 quattro
    3.


    EAK (WM)
    Audi 200 quattro
    2.


    GR (WM)
    Audi 200 quattro
    - Motor

    Hunsrück-Rallye
    Audi 200 quattro
    - Rückzug

    Drei-Städte-Rallye
    Audi 200 quattro
    1.

    1988

    Trans-Am-Championship USA

    Dallas
    Audi 200 quattro
    -
    Unfall

    Sears Point
    Audi 200 quattro
    5.

    Niagara Falls
    Audi 200 quattro
    1.

    Lime Rock Park
    Audi 200 quattro
    4.

    Mosport Park
    Audi 200 quattro
    - Reifen von Felge

    St. Petersburg
    Audi 200 quattro
    1.

    1989

    IMSA-GTO-Championship,
    USA:
    500 km Watkins Glen
    Audi 90 quattro
    1.
    1990

    DTM

    Norisring, 1. Lauf
    Audi V 8 quattro
    2.

    Norisring, 2. Lauf
    Audi V 8 quattro
    5.

    Diepholz, 1. Lauf
    Audi V 8 quattro
    9.

    Diepholz, 2. Lauf
    Audi V 8 quattro
    - Gelenkwelle

    Nürburgring, 1. Lauf
    Audi V 8 quattro
    8.

    Nürburgring, 2. Lauf
    Audi V 8 quattro
    1.

    Hockenheimring, 1. Lauf
    Audi V 8 quattro
    3.

    Hockenheimring, 2. Lauf
    Audi V 8 quattro
    3.

    1991

    DTM

    Hockenheimring, 1. Lauf
    Audi V 8 quattro
    3.

    Hockenheimring, 2. Lauf
    Audi V 8 quattro
    4.

    1993

    12 Stunden Sebring
    Porsche
    7.Platz;
    Klassensieg

    Supercup Monaco
    Porsche
    3.

    24 Stunden Nürburgring
    Porsche
    - Unfall

    24 Stunden von Le Mans
    Porsche
    - Unfall


    ERKLÄRUNG:
    MC = Monte Carlo; GB = Großbritannien, RAC-Rallye; MA = Marokko; P = Portugal; I = Italien, San-Remo-Rallye; EAK = Kenia, Safari-Rallye; F = Frankreich, Korsika-Rallye; CND = Kanada; NZ-Neusee-land; S = Schweden; BR = Brasilien; CI = Elfenbeinküste; GR = Griechenland, Akropolis-Rallye; RA = Argentinien.


    WM = Lauf zur Weltmeisterschaft; EM = Lauf zur Europameisterschaft; DTM = Deutsche Tourenwagen Meisterschaft; die jeweils zwei Läufe wurden stets an einem Wochenende ausgetragen.


    Im Jahr 1992 bestritt Walter Röhrl keine bedeutenden Rennen.



    Hier noch die wichtigsten Wettbewerbe,
    an denen Walter Röhrl neben oder nach seiner Profi-Karriere teilnahm:



    Wettbewerb
    Automarke
    Platzierg.
    1991
    Bavaria Rallye Austin Healey 1. gesamt

    1992
    IMSA Supercar Champion Porsche turbo 1. gesamt
    1993
    Ennstal-Classic Austin Healey MK II 1. gesamt
    1994
    Köln-Ahrweiler Ford Escort 1. gesamt
    1995
    Bavaria Rallye Porsche 356 SC 6. gesamt
    1996
    Bavaria Rallye Porsche 356 1. gesamt
    Köln-Ahrweiler Opel Ascona 1. gesamt
    1997
    San Remo Storico Porsche 911 1. gesamt
    Bavaria Rallye Porsche 911 1. gesamt
    1998
    Tour Auto Porsche 356 Carrera Speedster 1. gesamt
    Targa Tasmania 1998 Porsche 911 SC 5. gesamt
    1999
    Kitzbühel Alpen-Rallye Porsche 356 B Carrera GS/GT 1. gesamt
    2000
    Planai-Classic Porsche 959
    Targa Tasmania
    (faszinierender Bericht) Porsche 356 Carrera 2 GT Ausfall
    (nach grandioser Fahrt)
    Tour Auto, Frankreich Porsche 356 Carrera 2 GT 5. gesamt
    2001
    Tour Auto, Frankreich
    Ergebnisliste - Interview mit Walter Röhrl und Fotos / Ausführliche Berichte und Videos Porsche 356
    Carrera GT 2. gesamt
    Ennstal Classic Porsche 356 78. gesamt

    Marathon auf der 300 km Nordschleife des Nürburgrings
    (Oldtimer GP) Porsche 356 Carrera 2 GT 40. gesamt

    2002
    Eifel Klassik 1000 km (mit Klaus-Dieter Frers) Porsche 904 Carrera GTS 2. gesamt

    Michelin "Race of Champions"
    auf Gran Canaria (30.11.2002);
    Das deutsche Team vertraten: Walter Röhrl, Nick Heidfeld u. Pit Beirer Mitsubishi Charisma
    (Gruppe B) denkbar knapp bezwungen von Renato Travaglia (6/1000 sec.) und Sébastien Loeb (4/10 sec.)

  • Jaja, machts mir nur nicht zu leicht. Danke fürs selberzählen. :D
    Wenn ich mich nicht verzählt habe, komm ich also in der glorreichen Gr.B-Zeit mit diesen Biestern von Autos auf 2 ( zwei ) bei 16 Starts ?

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Au Backe ROC, das haut ja einen echt um mit dem Walter.


    Zum Thema Seb. LOEB......


    Ich finde seine Leistungen in den letzten Jahre einfach Spitze. Ein sicher grandioser Rallyepilot, der das richtige Auto hat und wenig zerstört. Wenn's gut läuft kann Ihm im Moment auch keiner das Wasser reichen.


    Die Verlgeiche mit den "alten" Jungs" sind m.E. nur schwer zu ziehen.
    Interessant wäre mal zu sehen wie LOEB auf einem Subaru, einem Focus oder Suzuki zurecht kommt. "Walter" hatte immer wieder (warum auch) viele verschiedene Autos (Ford, Opel, Fiat, Lancia, Porsche, Audi etc.) unterm Hintern und hat sie alle beherscht. Es waren halt andere Zeiten und Gelegenheiten, die heute einfach anderes sind.


    Trotzdem Hut ab vor Sebastian und beim "Walter" wissen wir sowieso was wie von Ihm haben.

    124er

  • Also ich zähl 12 WM Siege, man sollte die Zeit vor der Gr.B schon dazu zählen. WM ist WM.


    Was hier sehr schön zu sehen ist, wie oft die Karren mit technischen Gebrechen ausgefallen sind. Das liegt wohl auch daran das die Rallyes viel länger und härter waren und zumal die Technik ja noch lange nicht so ausgefeilt war wie heute.
    Also wird ein Vergleich von damals zu heute immer hinken.

  • Wer koo, der koo!!!=)=)=)


    Er ist einfach ein Phaenomen der Mann !! Nun schon 61 Jahre alt und immer noch sauschnell.=)=)=)
    Ich fahre gegen ihn bei der Rallye "Südl. Weinstrasse" im Februar 2009.
    Dann wird er mir wieder Zeiten im Pfälzerwald aufbrummen, das ich meine zu stehen.:mad::mad:

  • Wer koo, der koo!!!=)=)=)


    Er ist einfach ein Phaenomen der Mann !! Nun schon 61 Jahre alt und immer noch sauschnell.=)=)=)
    Ich fahre gegen ihn bei der Rallye "Südl. Weinstrasse" im Februar 2009.
    Dann wird er mir wieder Zeiten im Pfälzerwald aufbrummen, das ich meine zu stehen.:mad::mad:


    Ist doch keine Schande, wenn man von diesem Mann die Zeiten um die Ohren gehauen bekommt!!!
    Wir sind übrigens auch dabei!:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!