Finnland Rallye 2009

  • Moin Leute,


    so haben unseren Plan wieder umgeschmiessen. Werden jetzt von den Baja 300 powerdays rüber nach polen und dann Litauen Lettland Estland fahren und dann von tallin rüber nach Helsinki schippern.


    Hat da jemand von euch Erfahrungen wie die Sicherheits und
    Strassenbedingungen in den Baltischen staaten sind ?


    Werden wohl auch ein Teil nachts fahren, da wir die Fähre erwischen müssen.


    gruss und bis dahin


  • Hab mir euer Vorhaben mal in Google-Maps angeschaut, ca 1500km bis Tallin, das (lt.Google) ohne Autobahn (abgesehen von vor Poznan bis hinter Lodz), in Ländern wo keineswegs deutsche Straßenverhältnisse herrschen, ich weiß ja nicht. Dann lieber die Fähre ab Rostock. Klar sind 26h ne lange Zeit, bequemer auf jeden Fall ;).


    HiCo

  • Ich bin 2006 mitn WoMo mit der fähre nach finnland also von rostock nach helsinki mit superfast, es ist zwar bequem aber langweilig und auch ziemlich teuer weil es dort ja nur mit Kabine gibt!


    Wenn man zu zweit ist und einen bus hat dann geht das schon zu fahren und außerdem ist es doch ein bisschen Abenteuer oder?
    Der benzin ist ja in Polen und den anderen staaten auch ziemlich billiger im Vergleich zu hier!


    Mfg

  • Jo das denke ich auch, Sind zwei arme Studenten und ein Azubi und nehmen nen Sprinter. Das soll billig werden. Und für die Fähre von Tallin nach Helsinki bezahlt man 100 Euro. Dann haben wir Billig Sprit in Polen Estland Lettland Litauen. Und Autobahn gibts da laut ADAC schon....
    Man darf nur nicht anhalten. Sonst hat man nachher zwei Autos. :D:D

  • So Freunde, nischt mehr lange , die vorbereitungen laufen auf Hochtouren.....


    Hier mein Aufruf.


    Wer fährt auch direkt nach der Baja über polen Lettland Litauen und Estland nach Polen und hat am 27.07 um 1730 die fähre von Tallin nach Helsinki gebucht ???


    Lasset uns im konvoi fahren, denn alleine fahren macht einsam !!!


    gruss :D:D

  • Hi!
    fahre dieses jahr zum ersten mal nach finnland:D
    welche wps sind zu empfehlen in hinsicht zuschauerpunkten?
    oder besser auf eigene faust losziehen in die wälder?

  • es werden leider im vergleich zu letztem Jahr viele neue WPs gefahren...die meisten meiner Kurven vom letzten Jahr sind so leider nicht mehr im Programm..wirklich schade.
    aber auf der Seite der Rallye Finnland sind die Wps für Google Earth online,da kannst du dir schon einmal einen kleinen Überblick verschaffen.
    Außerdem sind im Pgrogrammheft nochmal die Zuschauerpunkte beschrieben (auf englisch) und auch die Anfahrt erklärt.
    Dort steht dann halt zb jump oder 90-degree junction.
    Aber eigentlich gibt es in Finnland kaum schlechte Kurven :)
    Da sind selbst laaanggezogene Kurven sehr spektakulär und beeindrucken ;)

  • Moin, Leude,


    ich habe dieses Forum hier gerade eben, genauer gesagt, vor zwei Stunden, erst entdeckt und bin schon die ganze Zeit mit wachsender Begeisterung am Lesen.


    Ich will dieses Jahr zur Finnland Rallye, habe auch schon den Rallyepass gekauft und erhalten (ich fand das Paket übrigens ziemlich mickrig, nicht mal ein Aufkleber war dabei - wie soll ich dann auf der Fahrt dorthin die richtigen Leute treffen???), aber:

    ich weiß immer noch nicht, wo die Wertungsprüfungen laufen
    :eek:


    gut, eine Liste habe ich in diesem Thread schon entdeckt, aber gibt's keine Karten hier irgendwo im Internet? Auch auf der offiziellen Seite finde ich nichts. :mad:


    Bin ich nun zu blöd dazu?


    So allmählich würde ich ja ganz gern mal anfangen, die interessantesten Punkte zu analysieren


    Würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch helfen kann. Vielen Dank schon mal! :)


  • Also auf der Internetseite gibts die WP-Karten dieses Jahr leider nur passwortgeschützt. Vor Ort, also in Finnland, kann man sich dann eigendlich an jeder Tankstelle oder direkt im Rallyezentrum das Programmheft kaufen


    Auf Seite 5 dieses Zeitplans (http://www.nesteoilrallyfinlan…009-05-04T14-08-52253.pdf) findest du einen Vergleich der WP´s zu den letzten Jahren. Einige WP´s sind ja zum Vorjahr unverändert, also wenn du mir deine Emailadresse gibts schicke ich dir gerne die Karten aus dem letzten Jahr zu.

  • so leute zu dem WRC Lauf, zum Rallyesprint in Killeri findet nun noch der pirelli drive shootout donnerstags statt sowie eine 200er mit 5 WPs, die Rallye Vetomie mit 70 Teilnehmern, unter anderem mit Toni Gardemeister, hat jmd vielleicht noch ein paar Infos darüber? wie lang nach dem WRC Feld kommen die und wer fährt alles mit?


    Dankee schonmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!