Jänner_Rallye 02.-04.01.09

  • Hallo!
    Ich habe mir gerade mal die Ausschreibung zur Jänner Rallye durch gelesen,so wie es aussieht gibt es wohl keinen Tschech. Meisterschaftslauf zur Jänner.


    http://www.iq-jaennerrallye.at/



    Schade eigentlich bin ja mal gespannt was da im Januar so an den Start gehen wird.Weiß schon jemand wie der Tschech.Terminkalender für nächstes Jahr aussieht?
    Mfg.Ron.

  • Das wär aber doof jetzt:(


    Ich hatte vor etwa 2 Monaten mit dem Veranstalter gemailt da wurde noch gesagt das man davon ausgeht das die Tschechen ihre Meisterschaft wieder zur Jänner austragen. Schau mer mal vielleicht wird es ja trotzdem ein schönes Starterfeld.


  • Weiß schon jemand wie der Tschech.Terminkalender für nächstes Jahr aussieht?
    Mfg.Ron.


    03.-05.04.2009 Valašská Rally
    16.-19.04.2009 Mogul Šumava Rallye Klatovy
    22.-24.05.2009 Rallye Český Krumlov
    11.-13.06.2009 Agrotec Rally Hustopeče
    20.-22.08.2009 Barum Rally Zlín
    18.-20.09.2009 Fuchs Oil Rally Příbram
    16.-18.10.2009 Rally Bohemia


    siehe Thread

  • Vielleicht zählt sie dann endlich zur EM, da gab es ja dieses Jahr schon mal Gerüchte, ohne Tschechische Starter (also nur ÖM) wäre die Rallye nur halb so schön, auch vom Starterfeld her, aber ich denke, dass sich z.B. ein Vaclav Pech eine Schneerallye im Nachbarland nicht entgehen lassen wird...

  • Vielleicht zählt sie dann endlich zur EM, da gab es ja dieses Jahr schon mal Gerüchte, ohne Tschechische Starter (also nur ÖM) wäre die Rallye nur halb so schön, auch vom Starterfeld her, aber ich denke, dass sich z.B. ein Vaclav Pech eine Schneerallye im Nachbarland nicht entgehen lassen wird...


    Zählt zur Rallye EM Koeff.5

  • Auweia auch das noch!


    Hab erst beim Pirelli Driver Search mitbekommen das der Hauptsponsor IQ auch abgesprungen ist.


    Ist denn der Rallyesport wirklich so wenig wert.
    140.000 Zuseher auf einer Rallye, das ist doch die größte Sport Veranstaltung in Österreich überhaupt.


    Das beste Beispiel ist für mich OMV, ein Mineralölkonzern hat heutzutage wo sie alle MEGA Gewinne schreiben kein Geld mehr für den Motorsport übrig, aber für ein lahmarschiges Fussballteam ists kein Problem.


    Gut, da bin ich mal gespannt wie sich das noch entwickelt.


    Schade um die Tschechen, die brachten immer ne Menge Zuseher und Stimmung mit, ganz abgesehen vom Starterfeld.:(


    Trotzdem freue ich mich schon Riesig auf die 2009er Ausgabe, die ja nicht wie gewöhnlich Freitag, Samstag gefahren wird, sondern Samstag, Sonntag ausgetragen wird.


    Zu Neujahr wird wohl auch noch keiner Fahrtüchtig sein :D:D

    Nur Quer daher bist wer!!!

  • Ich habe mir gerade die Ausschreibung durchgelesen und dabei gesehen, dass die SP Pregarten ausschließlich am 01.01.09 (!) von 8:00 bis 12:00 besichtigt werden darf. Kann mir bitte jemand den Sinn dieser Regelung erklären? Kann mir vorstellen dass dadurch einige Teams von der Nennung abgeschreckt werden.


    Auf ewrc.cz wurde ein Valousek Interview veröffentlicht, in welchem er auch über die Jänner Rallye befragt wird. Kann mir jemand sagen, ob er dabei etwas über die Chancen, ihn nächstes Jahr am Start zu sehen bekanntgibt.

  • Auf ewrc.cz wurde ein Valousek Interview veröffentlicht, in welchem er auch über die Jänner Rallye befragt wird. Kann mir jemand sagen, ob er dabei etwas über die Chancen, ihn nächstes Jahr am Start zu sehen bekanntgibt.


    mein tschechisch ist zwar nicht perfekt, aber ich befürchte er sagt auf die frage ob er plant die jänner zu fahren leider nein...


    er mag die rallye zwar sehr gerne, die organisation ist perfekt, die sp´super usw. aber leider zählt die jänner nicht zur meisterschaft und darum fährt er nicht.
    des weiteren erzählt vlada in dem interview dass er 2009 auf jeden fall mit dem mitsubishi evo9 weiterfahren wird



    lg


    wrc1

  • Für mich klingt Valouseks Interview etwas optimistischer:


    Die Rallye-Pause wird nicht lange dauern. Bereits im Jänner findet im benachbarten Österreich wieder die Jänner Rallye statt. Sind sie am Start? Gefällt ihnen die Rallye?


    Valousek: Die Jänner Rallye mag ich sehr. Eine tolle Organisation, sehr freundliche Menschen und sehr schwierige Sonderprüfungen. Es tut sehr mir leid, dass die Rallye 2009 nicht zur tschechischen Meisterschaft zählt. Wir werden jedoch alles versuchen um bei der Jänner Rallye zu starten, hoffentlich liegt Schnee. Es ist die einzige Schneerallye und es herrscht eine tolle Atmosphäre.

  • Guten Tag :)


    Die Trainingszeiten bei der Jänner sind ziemlich furchtbar... Am ersten gleich ab Uhr? phuu das wird ein Silvester... am 2. ist angeblich trainingsfrei... Auch sehr intelligent, aber naja... spaß wirds machen *G*


    Gestern haben wir in der Ausschreibung gesehen, dass es bei den SPs ein 4er Radl gibt. Nach so einem 4er Radl sind aber nur 10 - 15 Minuten Service. Das wird heftig werden, wenn wir davon ausgehen, dass 5 minuten zur Ausfahrt freihalten müssen... phuu... das heißt 5 Minuten für Service, aufs Klo gehen (als Mädchen haha) uuund wenn man ein Problem am Auto hat, gibts Zeitstress, bzw. es wird eh ganz unmöglich!


    Bin gespannt, ob das die Veranstalter auch bemerken, dass es etwas schwierig wird...


    aber ich freu mich schon seeehr drauf!

  • ...sind aber nur 10 - 15 Minuten Service. Das wird heftig werden, wenn wir davon ausgehen, dass 5 minuten zur Ausfahrt freihalten müssen... phuu... das heißt 5 Minuten für Service,... da gibts Zeitstress, bzw. es wird eh ganz unmöglich!


    Stimmt allerdings da, kommen wir ins schwitzen!
    Am Sonntag das geht ja mal noch, da sind's ja 20er Service, aber der Samstag naja der is gewöhnungsbedüftig! Sektion 1 und 2 10er Service nach 22,70 WP Kilometer, zwischen Sektion 2 und 3 die Mittagspause OK, zwischen Sektion 3 und 4 nach 47,80 WP Kilometer mal wieder nen 20er Service.


    Wir werden sehen, lustig wirds werden. Hoffe mal auf Schnee...

  • So habe gerade mal mit dem Veranstalter telefoniert die Nennliste soll es ab dem 17 Dezember geben. Zur Frage wieviele Nennungen bis jetzt eingegangen sind wollte man mir keine Auskunft geben. Ziemlicher Kindergarten sag ich da nur:D!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!