Jänner_Rallye 02.-04.01.09

  • Sind doch gestartet!:)


    kann ja im ersten Moment nur danach gehn was da online steht! Mein blick reicht nicht von Zwickau bis nach Österreich:p

    Motto (Ruben Zeltner): geht nicht, gibts nicht! ;)

  • Da war Gassner Senior aber mal eine Ecke langsamer als der Junior. Muss für den Junior ja schon so eine Art innere Freude sein, nachdem die Auswahl bei der Nachwuchssichtung nicht auf ihn gefallen ist, dass er den 3 Rang erlangen konnte.

  • Mein Fazit zur Jännerrallye 2009.


    Obwohl das Starterfeld geschrumpft ist und auch gegenüber der Nennungsliste weiters gut 20 Starter wegfielen war es für meinen Geschmack eine tolle Veranstaltung. Das Finale war durch eine unverständliche Reifenwahl der beiden Führenden „versaut“ aber was soll man machen. Ich denke dass da die beiden Gaßnermannen an Waldherr und Baumschlager vorbeigefahren wären. Für was bitte haben die beiden „Schotterspione“ wenn sie dann mit Intermediates auf die Strecke gehen? Sie hätten sicher den Vorsprung eingebüßt gegenüber den beiden Gaßner und vielleicht auch gegenüber Stohl, aber das ist nun nur Theorie. Weiters nicht ganz nachvollziehbar ist die „Aufholjagd“ von Mani Stohl. Wenn wer in Liebenau war der hat gesehen das Stohl mit „Standgas“ durch die 2. Schleife fuhr und trotzdem nur mit 2 sec. Rückstand auf die Bestzeit durchs Ziel fuhr?


    Am ersten Tag hat es sehr lange gedauert bis die „normal Sterblichen“ auf die Strecke gingen. War natürlich laut Reglement OK aber am 2. Tag ging es bedeutend schneller, weis auch nicht wieso.


    Erfreulich die Wahl von Christof Klausner zum Spektakulärsten Fahrer der Rallye (hätte sich auch Glisic verdient).


    Erfreulich auch die Disziplin der Zuseher, es hat nie Probleme gegeben (zumindest wo ich war).


    Aktuell habe ich gerade weiters in der Krone gelesen dass der Driver Search nächstes Jahr wieder im Oktober in Freistadt stattfindet und das die Jänner wahrscheinlich wieder aufgewertete wird und zwar sollte die Jännerrallye 2010 zur FIA European Rallye Cup-Central mit dem coeff. 10 zählen. Nun ja, ich denke sterben wird die Jänner nächstes Jahr nicht auch wenn das einige behaupten, aber wie es dann wirklich weitergeht werden wir erst in einem Jahr sehen. Staber Ferdinand hat beim Kroneinterview gesagt dass sollten die Verhandlungen mit einigen Gemeinden scheitern einige andere Gemeinden ihr Interesse kund getan haben. Perfekt wäre zB Sandl, Karlstift. Aber lassen wir die Spekulationen und freuen uns auf die Jännerrallye 2010. Bis dahin wünsche ich uns ein schönes Unfallfreies Rallyejahr 2009.

  • Nach 3 Jahren als Helfer konnte ich heuer wiedereinmal als Zuseher die Rallye verfolgen.
    Ich kann nur ein positives Fazit ziehen.
    Gegenüber allen befürchtungen das viele Zuseher durch den wegfall der Tschischen Meisterschaft ausbleiben könnten, kann ich behaupten das mehr denn je die Strecken besuchten.


    Irre wieviele Zuseher selbst an abgelegenen Punkten zu finden waren.


    Schade das Waldherr auf SP17 in Führung liegend ausgefallen ist, der Sieg wäre ihm mehr als vergönnt gewesen.


    Mein Absoluter Lieblingsfahrer war auf jeden Fall Waldherr im Polo und nicht zu vergessen der kleine grüne Giftzwerg Clio mit nem Italiener am Steuer.
    Witziges Detail am Rande, von einem übergescheiten Zuseher bekam ich erklärt das da eine bildhübsche Dame namens Andrea am Steuer säße...:D


    Genial für die Zuseher das sich Sonntag Vormittag eine leichte Schneedecke über die letzten zwei SPs legte. Kalt wars ja auch nicht schlecht, Samstag Abend in Oberndorf -13 Grad und Liebenau Sonntag Morgen -10 Grad bei lebhaftem Wind.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    Leider wurde die Rallye von einem tödlichen Unfall zweier Freunde und Clubkollegen von uns überschattet die in der Nacht von Freitag auf Samstag auf der Heimfahrt von der Freistädter Messehalle verunglückten.
    Daniela und Michael wären Samstag und Sonntag Funkposten bei der Jänner Rallye gewesen.


    Mein tiefes Beileid gilt vor allem den Familien und Angehörigen.

    Nur Quer daher bist wer!!!

    Einmal editiert, zuletzt von subaru_wrc ()

  • Ich fand die Jänner heuer nicht so die Überrallye. Ein Besuch wars wieder wert, nette leute, viele Zuschauer, aber durch die vielen zeitigen Ausfälle ließ das Feld nachher alsbald zu wünschen übrig. Der Stohl Subaru geht eher schlecht. Die vielen Audis und Mazdas können schon optisch nicht mehr mithalten. Warum der Mundl mit geschnittenen Standard zur 17 rausfährt bleibt wohl sein Geheimnis. Ich hätte es Waldherr gewünscht, aber dann muss er es auf Winter ohne Spikes auch Heim fahren können, er sollte gewußt haben, das sein Gegner total verwachst hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!