Jänner_Rallye 02.-04.01.09

  • Nur als Info der Kollege fährt auch noch mit einer Beinprothese.....:D:D:D


    Hat er sein Bein beim Rallye-Fahren verloren?


    Das muss ein "wilder Hund" (nicht wörtlich gemeint) sein!!!!!

    Gute Rallyefahrer haben die Fliegen an den Seitenscheiben kleben!!!

  • Das hat für mich schon einen faden Beigeschmack, denn da wäre für die Gassners schon noch was gegangen:


    „Hättma stehnbleiben sollen? Bleibma stehn, oder? Bleibma stehn. Heinz(?) brechmas ob. Brech mas ob, weil dann is er weg.“


    Ein paar Worte von Raimund Baumschlager kurz nach dem Passieren des verunfallten VW Polo von Andi Waldherr, die im Nachhinein für großes Aufsehen gesorgt haben.


    Doch was hat der Staatsmeister gemeint? Warum blieb er nicht VOR dem Auto von Waldherr stehen? Motorline.cc hat nachgefragt, zum besseren Verständnis finden Sie hier die originalen Onbord-Aufnahmen als WMV-File: Download (http://www.mediasport.cz). Falls der direkte Download nicht klappt, hier finden Sie das Video (Nr. 22) ebenfalls. Bei 1:30 min. kommt Baumschlager im Video zur Unfallstelle.


    Raimund, Deine Aussagen im Onbord-Video der Jänner-Rallye sorgen für einige Aufregung, kannst Du uns die Situation noch einmal aus Deiner Sicht näher bringen?


    Wie man am Video sieht, hatte Andi Waldherr offensichtlich einen Unfall, sein Co-Pilot Richard Jeitler lief uns entgegen und warnte uns, er deutete uns stehen zu bleiben.


    Warum hast Du das nicht gemacht?


    Es war an dieser Stelle unglaublich glatt, zudem ging es steil bergab. Wir hatten zugegeben die falschen Reifen am Auto und konnten gar nicht anhalten. Wir sind gerutscht, wie mit Sommerreifen auf Schnee. Ich hatte dann drei Möglichkeiten, entweder würde ich den Polo frontal rammen, oder links bzw. rechts versuchen, daran vorbei zu kommen.


    Rammen kam nicht in Frage, da ich zu dem Zeitpunkt nicht einmal wusste, wo Andi Waldherr war, ich hab ihn nicht gesehen. Zuerst wollte ich links vorbei, da war aber links die Felswand, daher habe ich versucht rechts vorbei zu fahren bzw. zu rutschen.


    Das war haarscharf, ich bin links im Bereich der B-Säule auch mit dem Polo kollidiert, wie man am Video sieht. Dadurch hat es unser Auto wieder zur Fahrbahn hin gedreht, sonst wären wir vermutlich in den Wald hinunter gerutscht.


    Was geschah dann? Thomas Zeltner hat wieder aus dem Schrieb vorgelesen und Du hast Gas gegeben, um kurz danach doch anzuhalten. Im Video hört man Dich die eingangs erwähnten Worte sagen: „Hättma stehnbleiben sollen? Bleibma stehn, oder? Bleibma stehn. Heinz(?) brechmas ob. Brech mas ob, weil dann is er weg.“


    Wir sind grade noch vorbeigekommen, für einen kurzen Moment wollte ich weiterfahren, man darf nicht vergessen, dass das eine irrsinnige Stress-Situation war und ich vermutlich einen Puls von 200 hatte. Ich bin dann aber schnell draufgekommen, dass die Fortsetzung der Fahrt die falsche Entscheidung gewesen wäre.


    Wir sind stehen geblieben und haben die Streckenposten über den Unfall informiert, die haben die weiter vor der Unfallstelle stehenden Posten informiert. Und mit „Dann is er weg“ habe ich das Auto gemeint, dass die Straße blockiert hat. Denn dort hätten sicher nicht weitere 50 Teams ohne Probleme vorbeifahren können.


    Im Video klingt es als ob Du sagen würdest, "Heinz, brech mas ab". Hast Du über Funk zu jemandem gesprochen?


    Also Heinz hab ich sicher nicht gesagt, vielleicht jetzt oder so. Und Funk haben wir im Auto gar keinen. Ich bekomm lediglich die Split-Zeiten angezeigt.


    Du bist also der Ansicht, vollkommen richtig und der Situation entsprechend gehandelt zu haben?


    Absolut, ich würde es genauso wieder machen. Ich hätte mir Vorwürfe machen müssen, wenn ich weitergefahren und ein nachfolgendes Auto in den Wagen von Andi Waldherr geknallt wäre. Die ganzen Diskussionen sind ja nur deshalb entstanden, weil ich nicht vor dem Auto anhalten konnte. Sonst hätte sich niemand gewundert und alle hätten gesagt klar, der Waldherr blockiert ja die Strecke, da kann der Baumschlager ja nichts dafür.


    Manfred Stohl hat gesagt, er könne es überhaupt nicht verstehen, wie Andi Waldherr und Du eine solche Reifenwahl treffen konntet.


    Es gibt nichts zu beschönigen, die Reifenwahl war eindeutig falsch und der Fehler geht auf meine Kappe. Aber, Fehler zu machen ist menschlich und ich halte es für überflüssig, die Fehler anderer zu kommentieren. Ich kann nur sagen, wie gibt’s das, auf einer Verbindungsetappe so abzufliegen, dass der Co-Pilot verletzt ist? Wie gesagt, Fehler passieren.


    Quelle: motorline

  • So ein Bullshit... Wenn er das Auto bei der Rest-Geschwindigkeit nicht zum Stehen bekommt, dann sollte er die Lizenz zurückgeben ;)


    Und die geballte Faust am Ende sagt doch eigentlich Alles.


    Grüsse,


    Sergio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!