Jänner_Rallye 02.-04.01.09

  • Wäre super wenn er in der Jänner fahren würde. Hoffen wir mal das es mit der homologation hin haut dann haben wir noch ein Highlight mehr. Aber was ist mit dem Semerad und den Finnen der die Pirelli Sichtung gewonnen hat die haben auch gesagt das sie in der Jänner fahren.:D

  • Hallo!



    Suche eine Mitfahrgelegenheit zur Jänner Rallye von Graz aus.


    Danke im voraus für Eure rasche Antwort.



    Liebe Grüße aus Graz an alle Leser des Forums.




    C.M.

  • :DAlso wenn kopecky mitn fabia s2000 kommt, einfach nur geil!!!:D


    Hecklenker: das wetter ist ideal, zurzeit ne menge schnee, und seit heute abend wieder schneefall, angesagter schneefall bis freitag!! und da kommt bestimmt noch was!!

    2 Mal editiert, zuletzt von boili ()

  • Zumindest stehn mal 6 Quattros am Start. Des stimmt mich schon mal positiv!:D


    Weiß wer schon was vom Streckenplan? Was ändert sich im vgl. zum Vorjahr?


    MfG

  • Bei der Streckenführng hat sich einiges geändert.


    SP 1/3 Pierbach/Mötlas wird heuer nicht mehr als Rundkurs geführt. Der Start ist bei der Steinbruckmühle.
    SP 2/4 Gutau ist völlig neu.
    SP Pregarten und St. Oswald werden wie im Vorjahr gefahren.
    Sp Trölsberg in Gegenrichtung (also wie bei der Driver Search)
    SP Schönau/St.Leonhard wird heuer in Schönau gestartet, und hat ein neues Ende in Langfirling.
    SP Liebenau wird wie im Vorjahr gefahren.
    SP Unterweißenbach wie 2006.
    Die Sp Aisttal wurde in dieser Konfiguration noch nie so gefahren wie heuer.

  • Freudige Nachrichten vom Wetterdienst vor Ort!:)


    Auf allen, wirklich allen SPs durchgehend Schneefahrbahn und für die nächsten Tage wirds lt.wetter.at merklich kälter werden und Schneefälle sind auch zu erwarten.


    Gestern sind ca.15 - 20cm Schnee bei uns in den etwas niedrigeren Lagen gefallen, weiter oben in Liebenau auf 1000m Seehöhe sicherlich mehr.


    Von der Nennliste muss ich sagen das wir das größte Starterfeld für die ÖM im Jahr 2009 werden.


    Die Bosch Rallye und die BP Rallye hängen durch die Sponsoren noch völlig in der Luft, das wird kein leichtes Jahr.

    Nur Quer daher bist wer!!!

  • Schönen Abend.
    Wir wollen heuer erstmals zur Jänner Rallye fahren. Wir sind fasziniert von den TV Aufnahmen auf der ersten WP Pierbach. Kann mir jemand im Vorfeld die Stelle zeigen und wie man am besten anfahrt.


    Vielen Dank
    Oldie

    Einmal editiert, zuletzt von Oldie ()

  • hab jetzt leider keine karte zur hand! auf jedenfall wenn de auf der hauptstraße an den punkt kommst wo alles zu geparkt ist musste bloss noch steil in berg rauf laufen! :D:D:D

  • Hallo Oldi!
    wie gewünscht habe ich hier für euch und allen anderen Rallyefans eine Wegbeschreibung zur "spektakulärsten Stelle der Jännerrallye" in Pierbach:D


    Linz - A7 Richtung Freistadt - bis Autobahnende - dann auf der B127 immer gerade aus Richtung Pregarten - Tragwein - Bad Zell - Pierbach.
    (Linz-Pierbach ca.45km)


    ca. 200m vor Ortsanfang Pierbach ( langgezogen Rechtskurve) seid ihr dann am Ziel:] direkt neben der Bundesstraße ist die Strecke!:)


    Dann geht ihr über die Brücke, hier ist die "Actionzone 2" ( im Rallyejournal eingezeichnet) - dann links ca.300m den "Höfnerberg" hinauf - dann habt ihrs geschafft, ihr seits am "legendärem Höfnerberg-S" :D:D:D


    Noch ein Tip- 150m weiter am Berg hinauf ist nochmals so eine geile Stelle:D


    Hoffe ich hab euch helfen können:)


    p.s.: ES SCHNEIT - UND SCHNEIT - UNS SCHNEIT:D:D:D:D


    Viel Spass bei der Jänner!!!

  • Vielen Dank für Eure Hinweise. Ich hoffe, dass bis dahin noch genügend Schnee liegt.
    Leider habe ich das Programmheft noch immer nicht, obwohl mir rcm mitgeteilt hat, dass es am 16.12. abgeschickt wurde. Notfalls brauche ich von Euch nochmals Hilfe.


    Vorerst schönen Tag und eine schöne Veranstaltung.
    Herzliche Grüsse
    Oldie

  • Wie jedes Jahr geht die große Angst um das kein Schnee bei der Jänner sein könnte, zur beruhigung hab ich ein Foto aus dem Fenster gemacht.
    Die nächsten Tage solls um einiges kälter werden und etwas Schnee dazukommen.


    Bin zuversichtlich das es eine geile Schnee Rallye wird.
    Leider hab ich das Programm noch immer nicht erhalten, mir wurde versichert das es am Dienstag weggeschcikt wurde.:(


    Grüße, Daniel

  • Keine Angst wegen des Programmhefts, meines ist am Freitag angekommen. Nach Deutschland dauerts eben vielleicht einen Tag länger.

  • Keine Angst wegen des Programmhefts, meines ist am Freitag angekommen. Nach Deutschland dauerts eben vielleicht einen Tag länger.


    kefermarkt is in AT ;)
    hat auch ne Tankstelle der Ort :D

    Figgts eich Racing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!