Klasse F2005/4

  • Hab mal ne Frage zu o.g. Klasse. das Ist doch die Klasse, wo Fzg von 2000-3000 ccm zugelassen sind. Alles mit Turbo und Allrad ist ja dann schon die F2005/5. Wie sieht es denn mit einem 2l mit Turbo aber ohne Allrad aus. Hab hier in Minsk leider kein DMSB Handbuch, und will ja nächstes Jahr wieder fahren, und such nach allen möglichen Alternativen.

  • Allrad hat keinen Einfluss auf die Klasseneinteilung somit ist ein 2l Turbo immer in der N5. In der N4/F2005-4 sind aber z.B. die Diesel durch ihren geringeren Turbo Faktor.
    Freundschaft!


    Glaub ich nicht !!

  • Falsch Mark, die Turbofahrzeuge ohne Allradantrieb fahren seit diesem Jahr in der N4, siehe Bernd Knüpfer. Nur Turbofahrzeuge mit Allrad fahren in der N5

  • Falsch Mark, die Turbofahrzeuge ohne Allradantrieb fahren seit diesem Jahr in der N4, siehe Bernd Knüpfer. Nur Turbofahrzeuge mit Allrad fahren in der N5


    und das glaub ich nicht! - oranger Teil Seite2


    Bernd fährt gegen die Evos, lediglich in verschiedenen Divisionswertungen sind Turbo 2rad berücksichtigt
    Da einige Veranstalter das Auto offenbar nicht kennen steht er manchmal als N4 in der Nennliste.

  • Aktuelles Rallyereglement 2008:


    Klasseneinteilung:
    a) Fahrzeuge der Gruppen N, (einschließlich DN), R1, Super 2000 Rallye und F-2005 werden in
    gemeinsamer Wertung grundsätzlich in 5 -Klassen eingeteilt:
    1. Klasse: bis 1400 ccm incl. R1A
    2. Klasse: über 1400 ccm bis 1600 ccm incl. R1B
    3. Klasse: über 1600 ccm bis 2000 ccm
    4. Klasse: über 2000 ccm bis 3000 ccm incl. über 3000 ccm ohne Allradantrieb
    5. Klasse über 3000 ccm mit Allradantrieb incl. S2000 Rallye

  • Also mir ist in der Starterliste der Emstalrallye der Frank Hohmann mit seinem Ford Focus RS aufgefallen und der fährt die F2005/4. Das Problem aber in dieser Klasse wird sein, dass sie schlecht besetzt ist und man dann doch gegen die EVO´s fahren muss.


    So sieht es aus!;)

  • Bei Masters-Läufen ist die Klasse durch die Diesel voll besetzt, gegen die fährt man dann. Bei 200er ist wohl in den meisten Fällen so, dass man hochgestuft wird. Marko kennt das Problem auch mit seinem BMW 325ix

  • Ja die Volvos findet man meistens auf den Schotterpisten. Danke schon mal an euch. Ich hab ja noch nen halbes Jahr Zeit, werde mir mal so meine Gedanken machen und mich bis dahin noch ein bischen um die hübschen Mädels hier kümmern :)
    325ix: wie motiviert man sich denn, wenn man weiss, dass man gegen die EVO´s keine Chance hat.

  • .....
    325ix: wie motiviert man sich denn, wenn man weiss, dass man gegen die EVO´s keine Chance hat.


    Hoffen, das ein paar Volvos auftauchen...:D:D:D
    Und keine Chance würde ich auch nicht sagen, denn die müssen auch erst mal ins Ziel kommen!;)


  • Absolut korrekt!


    Seit 1.1.2008 kommt diese Klasseneinteilung zur Anwendung. Frank Hohmann fährt in genau dieser "neuen" Klasse.
    Warum sollte die N4 leerer sein als die N5 wenn keine Subaru und Mitsubishi fahren würden?
    Kommt mal nach Sulingen, wenn der Volvo-Cup und der holländische 325i-Cup dort sind...:D

  • wieder was dazu gelernt!
      rallyetom: Wird bei der Sulingen nicht im IVG Gelände gefahren, da passen doch gar keine Evos durch? oder?


    Viele nicht - einige schon ;)


    Zitat


    gut wie die N4 Heckschleudern da Quer durchpassen ist auch noch nicht ganz raus?


    Volvos sind stabil... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!