Brille beim Rallyefahren


  • Das einzige, womit ich immer ein Problem habe/hatte: ich würde gerne eine Gesichtshaube mit Augenlöchern tragen(wegens der Sicherheit), doch leider beschlägt dann die Brille immer.


    :D Dann darf der Kay nicht so rasen, dann kommst Du auch nicht ins Schwitzen! :D

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Habe auch eine Brille aber keine Probleme...


    ...habe doch einen Beifahrer :rolleyes:


    Spaß beiseite, am Anfang hat die Brille auch immer etwas beschlagen. Sobald ich die Brille aber dann ein bisschen nach vorne ziehe (nur ein bisschen nicht bis auf die Nasenspitze) ist der beschlag wieder weg. Kommt vieleicht auch darauf an ob Kurz- oder weitsicht bzw. auf die Brille.
    Kontaktlinsen sind wohl die beste alternative.

  • wo gibts denn dieses antifog von rainX?


    hab zwar keine probleme mit meiner brille aber dafür mit meinen kameras. die bschlagen immer.


    Brille hab ich auch n titanflex, nen peltor jethelm und ne maske mit großem loch.

  • Das Antibeschlagspray von Sonax in der Sprühflasche finde ich noch nen ticken besser wie das Antifog von Sandtler. Wir haben unseres bei Bike & Auto Schauer gekauft.


    MFG
    Manuel

    Einmal editiert, zuletzt von Gilligan ()


  • Ich denke mal, dass wird von Mensch zu Mensch anders sein. Ich trage nun seit 10 Jahren grundsätzlich nur Kontaktlinsen..habe auch gar keine Brille. Probleme wie du sie beschreibst habe ich gar nicht. Kann die problemlos 12Std. oder länger tragen, ohne das ich trockene Augen bekomme.
    Aber Kontaktlinsen sind sicherlich die einfachste Lösung, das "beschlag-Problem" einer Brille zu lösen.
    Probierts einfach mal aus. Ich habe in den 2 Jahren Motorsport noch keine negativen Erfahrungen damit gehabt..=)

  • Ja probieren tu ich's nun mehrmals täglich. Irgendwie weigert sich mein ZNS, dass ich mir mit dem Finger ins Auge lange.:( An den Reflexen muß ich eben noch arbeiten.

  • Fred
    das is wie sex,irgendwann gehts von allein...:D:D:D
    nee im ernst,is bissel überwindung sich selbst ins auge zu fassen aber mit genügend übung und vorallem ohne stress bekommst des hin...

  • Fred
    das is wie sex,irgendwann gehts von allein...:D:D:D
    nee im ernst,is bissel überwindung sich selbst ins auge zu fassen aber mit genügend übung und vorallem ohne stress bekommst des hin...


    Mmmmh?!?:confused:
    Überwindung - SEX:o

  • ok war vielleicht ein blöder vergleich mit dem sex:D:D:D
    aber du musst des echt üben dir ins auge zu fassen...
    irgendwann wirds routine un du kannst des och ohne spiegel...
    ich hab jetz fast 10 jahre welche un noch keene probleme gehabt...:)

  • irgendwann wirds routine un du kannst des och ohne spiegel...
    ich hab jetz fast 10 jahre welche un noch keene probleme gehabt...:)


    geht mir genauso..das ist reine Übungssache..:D

  • Es ist keine Überwindung sondern reine Schutzreflexe. Trainiere täglich 2-4mal pro Seite 5-7Mal, da es ansonsten die Augen zu stark reitzt.


    Irgendwie ist das schon krank. Ich bin doch ein zufriedener 24h Brillenträger, also auch im Bett und ...:cool: und nun nen Fremdkörper ins Auge drücken?! Notfalls gehts ja auch ohne.


    Gruß Fred

  • Ich fahre schon immer mit Integralhelm (Co), Gläser sind Kunststoff,
    die Bügel eher stabiler und möglichst gerade.


    Titanflex ist bei mir nicht so doll, da gehen die stabileren Bügel leichter zu
    positionieren. Ist aber auch meistens die etwas ältere Brille (ohne grosse
    Sehstärkenschwankungen), bei der es nicht mehr so drauf ankommt ....


    Beschlagen ist kein Thema, denn ich bin faul. Ich bleib im Auto sitzen und lass
    mich an die ZK fahren. Und nach dem Service ist das eh kein Thema.

  • Zitat

    Beschlagen ist kein Thema, denn ich bin faul. Ich bleib im Auto sitzen und lass
    mich an die ZK fahren. Und nach dem Service ist das eh kein Thema.


    Wie jetzt ??? atmest du den ganzen Tag nicht:D:D


    Es ging doch nicht um den Wechsel zwischen warm-kalt(das lässt sich recht gut mit so AntiFog-Zeugs beheben), es geht vielmehr darum, das bei Verwendung von Gesichtsmasken mit "Augenlöchern" die Brille mit der Zeit beschlägt und das bislang wohl noch kein geeignetes Mittelchen gefunden wurde um das zu verhindern...außer ne Maske zu tragen mit großem Gesichtsausschnitt.


    Habe übrigens mal was gefunden.
    http://www.technostarag.com/index.php?site=antibeschlag.php
    Dem Text nach zu urteilen, muss es ja das Wundermittel sein. Hat das jemand mal ausprobiert?


    Man preist nämlich ein NoFog für Brillen an, aber im shop findet man nur Antibeschlagzeugs für Autoscheiben und NanoBrillenpflege, auch das DEKRA-Siegel beruht ja nur auf Umweltkriterien.
    :confused::confused::confused::confused::confused:

  • Hey es hat das erste Mal geklappt. Ich kann sehen:cool:
    Ich wrde sagen, momentan muß ich 15Min früher aufstehen!:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!