• Keine Belehrung nötig , Du triffst den Nagel auf den Kopf !!!!!!


    Dein Bericht hat mir gut gefallen !

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Guter Vorschlag! Aber wer erklärt's den zuständigen Köpfen? ???


    mfg, KT:

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • Jungs, mal langsam!
    Diese "GrN ERC" ist keine FIA-Meisterschaft. So weit ich weiss, ist es eine Privatinitiative von Gr.N Fahrern, die einfach nur bei schönen Rallyes eine Meisterschaft austragen wollen.
    Aber ich geb euch uneingeschränkt recht: S1600 ist weitaus interessanter.

  • Eine DRM nur mit Super1600 Autos ist wohl auch keine Lösung. Denn seien wir mal ehrlich, wer wartet nicht sehnsüchtig bei einer Rallye auf den Skoda von Matthias? Dei Regelung, die die Fia schon durchsetzen wollte, halte ich dagegen für besser. Die wollen die WRC´s aus den nationalen Meisterschaften verbannen, um billigeren Gruppe A Autos den Vortritt zu lassen. Dann müsste aber ein ordentliches Reglement her, welches auch die Gruppe A Autos nicht in ungeahnte Preisdimensionen treibt, denn dann würde man ja neue Autos entwickeln müssen und das kann wohl nicht das Ziel sein. Vielleicht wären leicht "aufgebohrte" Gruppe N Autos eine Lösung. Auspuffanlage, Bremsen und solche Dinge dürfte man dann umändern in Gruppe A. Denn genug Leistung haben die Kisten ja schon!

    Game-Experte

  • Ich bin nicht grundsätzlich gegen WRC´s oder Kit Cars! Nur wer schon mal bei einer Schotterveranstaltung, bei der es geregnet hat, Kit Cars herumgurken sah wird mir recht geben. Oder stell Dich in eine x-beliebige Kehre! Da schau ich mir lieber 3 WRC´s als 10 Kit cars an. Allein der Sound kann halt nicht alles wettmachen.
    Mit den Aufstiegchancen ist das so eine Sache. Weder Kahle,Kremer noch Depping (Die Meister der letzten Jahre) bekamen bisher die Chance eine komplette WM zu fahren!
    Deswegen wünsche ich Haaf und Schelle alles Gute auf dem zu einem WRC!

    Game-Experte

  • @ hessi
    Nichts für ungut, aber ich stelle mir gerade vor wie BMW mit einem Heck-WRC die Pisten unsicher macht und sich dabei sicherlich nicht mit Ruhm beckleckern würde!

    Game-Experte

  • Also den Vorwurf mit dem Regen möchte ich nicht gelten lassen - auf nasser Fahrbahn ist fast jedes Auto je nach Fahrer spektakulär.


    In erster Linie befürworte ich auch den nationalen 1600er Weg. International sollte man das WRC-Regelement auf 3-Liter-Sauger "umschreiben" - Allradler hat ja fast jeder Hersteller im Programm. Das gäbe auch wieder mehr Sound... Und das zählt für viele am meisten!


    mfg, KT:


    [Edited by Kaffeetrinker on 19.09.2002 at 23:46 GMT]

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • Ja, ja... Das liebe Studieren. Kenne ich.(Du wahrscheinlich in Würzburg, wenn du im Raum Mittelfranken Rallyes suchst...?) Zu Beginn der Saison ist immer die Bären-Rallye in Bindlach, Nähe Bayreuth - ist zwar nicht Mittelfranken, aber dafür wunderschönes OBERfranken!

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • Ja, dachte ich mir schon. Meine geographischen Kenntnisse ließen einmal mehr zu Wünschen übrig!!! O Gott. Aber:


    Man muss Gott für Alles danken,
    auch für Ober-, Unter-, Mittelfranken!


    Bin selbst Oberfranke, als nicht falsch verstehen... Übrigens: Die Weinland (oder jetzt McDonalds) ist wirklich sehenswert! Fahr da hin, falls du irgendwie kannst...


    mfg, KT:

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!