13.ADAC Taunus - Rallye 6+7 Februar 2009

  • Nur war der blaue Corsa nicht ich. Den hab ich nämlich 2005 verkauft :cool:


    Nicht dass Du denkst ich hätte das unterstellen wollen - kenne weder dich noch das Auto...


    BTW:
    Hatte ich eigentlich erwähnt dass es hier in den letzten Tagen mehrfach ganz ordentlich geschneit hat? Wie immer, kurz nach der Rallye kommt der Schnee :cool:


    Grüsse,


    Sergio

    Einmal editiert, zuletzt von sergo ()

  • Gerade nachgeschaut, dort steht nichts abweichendes drin :(


    Aber ist ja im Prinzip auch egal :)


    Hi!


    Habe eben noch mal nachgeguckt. Gibt wohl beim NAVC definitiv rote Flaggen im Rallyesport.


    NAVC Handbuch
    Flaggenzeichen:
    rot ................................... Abbruch, unbedingt und sofort Halt!
    gelb (stillgehalten) .......... Gefahr und Überholverbot
    gelb (geschwenkt) .......... schwere Gefahr – zum Anhalten bereitmachen – Überholverbot


    Aber beim NAVC ist ja eh alles anders.

  • Wär aber zu "neu", dann könnt man auch nen Skoda Octavia Scout 4x4 zu wahl stellen, gibbet ja leider nur als Kombi:rolleyes:


  • Auf welcher Seite vom Hanbuch hast du das denn gefunden??

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Das würde mich auch interresieren wo du das im DAM Hanbuch gefunden hast. Unter Punkt 6 (Rallye), Seite 59 habe ich nichts gefunden.


    Gruß

  • Hi!


    sucht doch einfach mal nach "Flaggen". Da kommt ihr dann hin. Obendrüber steht dann meine ich für welche Sportarten die gelten.

  • Danke, habe es auf Seite 64, Punkt 10 gefunden. Das bedeutet allerdings meiner Meinung nach nicht, dass auch alle Flaggenzeichen bei allen Veranstaltungen benutzt werden müßen. Beim NAVC ist halt alles ein bisschen anders.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!