13.ADAC Taunus - Rallye 6+7 Februar 2009

  • Vielleicht hat ja derjenige auch mit nem anderen Auto genannt... :rolleyes:


    Kann ja sein, dass da jemand zwei Autos hat... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisW. ()


  • Hallo Sergio,
    an dem Übel hattest Du ja 2005 anteil. Du hattest doch 2005 die WP Usingen so nett beschrieben, hier im Forum. Dein Beitrag existiert noch.


    Ich oder das Taunus-Racing-Team machen keine Trainings- Überwachung.
    Das machen die Anwohner schon selbst. Und weil Du ja so eifrig Zeitung liest müsstes Du das ja wissen.
    Wo die WP's sind stand ja auch mal drin.
    Wer Dich damals angesprochen hat, das würde ich gerne mal wissen.
    Kannst mir das ja mal ins Ohr flüstern.
    Für Sportsleute mit HG Nummernschild lege ich gewiss keinen Schwur ab.


    In der RG hat bisher noch kein Fahrer mit rotem BMW und GI Nummer genannt.
    Das darf er aber gerne. Wenn er bereit ist sich der Situation zu stellen.


    Aber darum geht es auch nicht. Hier geht es um ein nicht Beachtung des Rallye-Reglements,unsportliches Verhalten und Genehmigungsauflagen.


    Und wenn es meine Oma erwischen würde, dann wär das halt so.
    Aber die ist ja ein Racer, und braucht das nicht.
    Im übrigen haben wir Anzeige bei der Polizei erstattet. Und die nimmt sich der Sache an.


    Ich lade mir auch 2010 die Arbeit auf, und wirke bei der Taunus -Rallye mit.
    Wenn wir sie dann noch Genehmigt bekommen.


    Gruß Norbert

  • Ich hatte Anteil? Also jetzt wird's lächerlich. 2005 kannte die WP Usingen doch "Jeder", was hätte ich da beschreiben können? 2004 habe ich vielleicht mal zuviel verraten, aber wenn 8 Wochen vor der Rallye "Jeder" schon über die Strecken diskutiert und etliche Leute mit "offiziellen" WP-Karten im A3-Format herumrennen... Mir war da nicht klar, dass das Alles ein grosses Geheimnis ist, Euch scheinbar auch nicht, sonst hättet Ihr die Karten nicht herausgegeben!?


    Wer mich angesprochen hat? Du. In deiner Rede während der Siegerehrung hast Du allen Teilnehmern mit HG-Kennzeichen für's Trainieren gedankt. Das meinte ich ja oben, dieses Jahr kannst Du dann wenigstens auch denen mit GI, LM und GG danken.


    Ich weiss ja nicht ob Du sachdienliche Hinweise erhalten hast, aber man könnte deine Posts hier auch als Warnung verstehen. Wäre ich der mit dem roten BMW aus GI - ich würde nach deinen Infos zum Stand spätestens jetzt nicht mehr nennen.


    Grüsse,


    Sergio

  • Du hast aber jetzt immer noch nicht geschrieben ob der mit dem BMW die WPs befahren hat oder ob der nur im Taunus unterwegs war.
    Da liegt ja ein riesen Unterschied dazwischen
    Anzeige erstattet klingt gut ;) hoffentlich hast Du genug Beweise in Form von Bildern sonst verpufft das weil wir zum Glück in einem Rechsstaat leben wo man nicht auf Grund von Denunzianten gleich erschossen wird


    Toby



  • Die Diskusion ist doch total sinnlos, klar ist illegales Trainieren nicht schön aber man kann garnichts dagegen tun. Selbst wenn er die WP gefahren ist, was will man tun, ist schlieslich seine sache wo er mit seinem Auto wann umherfährt.


    Ihr regt euch wegen diesem einen auf der halt so blöd war sein Rallyeauto zu benutzen. Aber glaubt mir da sind noch viel mehr Leute unterwegs die Trainieren, aber halt in unauffälligen PKW´s.

  • Die Diskusion ist doch total sinnlos, klar ist illegales Trainieren nicht schön aber man kann garnichts dagegen tun. Selbst wenn er die WP gefahren ist, was will man tun, ist schlieslich seine sache wo er mit seinem Auto wann umherfährt.


    Ihr regt euch wegen diesem einen auf der halt so blöd war sein Rallyeauto zu benutzen. Aber glaubt mir da sind noch viel mehr Leute unterwegs die Trainieren, aber halt in unauffälligen PKW´s.



    Dem ist nichts hinzuzufügen ;)
    Aber warum wundert ihr euch denn so, dass die Leute trainieren??
    Die Strecken die befahren werden, kann man sich doch wahrlich erdenken.
    Und wenn sie es für nötig halten unseren Sport damit in den Dreck zu ziehen kann man daran nichts ändern. Klar mich regt es auch auf, aber entweder dem wird mit Nachdruck nachgegangen, oder es wird gelassen, allerdings bringt uns das Gejammer und Gemeckere hier im Forum auch nicht sonderlich weiter. :cool:

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

    Einmal editiert, zuletzt von Marco14 ()

  • Die Anzeige ist raus.
    Und zwar für das befahren einer Straße, gesperrt mit Zeichen 250.
    Über fahrten auf normalen Straßen mit was für einem Fahrzeug auch immer
    ist vom Veranstalter keiner sauer.
    Wer erwicht wird hat einfach Pech. Der Rest, was will man machen.
    Der Halter des Fahrzeuges wird uns mitgeteilt zur weiteren Bestrafung durch den DMSB. ( falls der Halter auch der Fahrer war ?? )
    Ich hoffe alle Fragen beantwortet zu haben.


    Harry Oesterling - Rallyeleiter der ADAC Taunus Rallye


    PS. Schade das man sich zusätzlich zur Organisation einer Rallye für faire Rallyefahrer auch noch um diese Disco-Racer kümmern muß.
    "Ein echter Rallyefahrer hat sowas nicht nötig"

  • heho wie schautz denn mit schnee bei euch aus :confused: ???
    bei uns in thüringen is nicht mehr viel da eigendlich garnichts mehr.


    Mfg


    Hier ist gar nichts mehr :(

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

  • Thema: Roter BMW.
    Die Sache hat sich geklärt,der 318er BMW hat definitiv nicht die WP's befahren.
    Das wurde von den Anwohnern bestätigt.


    Gruß Norbert


    aber erst mal wellen schlagen... vielleicht erst mal die sache richtig klären, bevor im forum verdächtigungen erfolgen..."wir sollten alles dafür tun,das so jemand keine rallyes fährt.zumindest nicht die taunus"deine worte...

  • aber erst mal wellen schlagen...vielleicht erst mal die sache richtig klären, bevor im forum verdächtigungen erfolgen... "wir sollten alles dafür tun,das so jemand keine rallyes fährt.zumindest nicht die taunus"deine worte...


    Also ich kann Norbert irgendwie bisschen verstehen. Da macht und tut man um ne ordentliche Rallye auf die Beine zu stellen, hat bestimmt sowieso genug Stress mit den Behörden und Vögelschützern um Genehmigungen zu bekommen, und bekommt dann noch von Anwohnern mehrmals gesagt das irgendwer "trainiert". Diesen Anwohnern ist es nämlich egal wer da fährt, die sehen bzw hören ein lautes Auto und denken "Das is bestimmt einer von den Rallyefahrern" , (auch wenns nur ein paar Buben waren die sich nen neuen Endtopf gekauft haben). Die scheren doch alles über einen Kamm.


    Wenn ich als ORGA Mitglied andauernd solche Mitteilungen bekäme, würde mir wahrscheinlich auch der Faden reißen. Außerdem muß sowas nachgegangen werden bevor es überhand nimmt. Ob und wieviel dran ist, ist dann erstmal egal. Ich hätte genauso gehandelt. Schließlich wollen wir doch auch 2010 noch im Taunus Rallye fahren oder?!


    Mein Co und ich sind auf jeden Fall dabei und freuen uns tierisch drauf.:D


    MfG Dude

    Mea Culpa ! :cool:

  • Naja aber da hätte man bevor man Terror wegen einer Anzeige macht mal nachfragen können. Hier werden Leute verdächtigt die wohl nicht mal wissen warum ihre Nummer im Forum steht :(

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

  • Hallo,


    noch was zum Wetter, also für Samstag haben sie auf Wetter.com für den ganzen Tag leichten Schneefall gemeldet.



    Gruß


    Johann

  • Den ganzen Freitag Regen und den ganzen Samstag Schneefall :D Oh Mein Gott und unsere Entscheidung zu zelten steht schon seit Wochen, das wird mal wieder Typisch Taunus, egal ob Schnee oder Regen hauptsache Schmierig :D:D:D Wir kommen und freun uns schon wie die kleinen Kinder :eek:

  • Hallo,
    die Startnummern sind vergeben.


    Die Starterliste findet Ihr auf der Home. http://www.taunus-rallye.de


    Ein Fahrer den ich fragte welche Startnummer er den wolle, antwortete mir.


    „Es ist mir egal mit welcher Startnummer ich ne Rallye gewinne“


    Ich hätte euch gerne allen die 1 gegeben, Aber leider darf man die nur einmal vergeben.
    Auch können 120 Teams nicht unter den ersten 20 Starten. Das läst das Regelement nicht zu.
    Gruß Norbert:)

  • Kann mir jemand zwecks Anfahrt etc. mal den Zeitplan der einzelnen WP´s verraten. Die WP´s brauchen dabei nicht genannt werden. Es reicht ja Wp1: , WP2: etc. Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!