13.ADAC Taunus - Rallye 6+7 Februar 2009

  • Jetzt ist es leider doch kein Schottercup weil die Strecken schon wiedere geändert worden sind (nur noch 10 % Schotter lt. schotter-cup.de). Schade aber da bleibt das Auto wohl noch 6 Wochen länger in der Garage. Viel Spaß allen die trotzdem hinfahren.


    Hals und Beinbruch


    Rallyeteam Wald/Wald

  • @ Kadettracer


    Wir haben Gestern auch die freudige Nachricht bekommen !


    14 Tage vor der Rallye !!!!!


    Haben uns natürlich sehr gefreut !:mad:



    Aber naja,da haben wir noch Zeit bis Wittenberg.


    Wenns hoffentlich stattfindet ! ;)



    Allen anderen Teilnehmern viel Spaß !




  • Es steht ja auch noch nicht länger fest, daß die Taunus nicht im Programm ist, also was bitte soll dein Vorwurf???


    Wittenberg---Wenns hoffentlich stattfindet ! ;) --- ?????????????? Was soll daß nun wieder????????

    11.-12. September 2020
    15. ADMV Rallye Kurstadt Bad Schmiedeberg

  • Naja also man muß ja manche Sachen auch Planen !


    Zumindestens ist es bei uns so.


    Und wenn seit ende vorigem Jahr fast steht,das die Taunus Rallye
    Schotter Cup ist und die Termine rausgegeben werden,denkt man ja als Teilnehmer dass diese dann auch stattfinden !


    Da ist es zum Beispiel für uns schlecht wenn 14 Tage vor der Veranstaltung
    bekannt wird das auf einmal kein Schottercup ist !


    Ich arbeite oft Wochenende und da ist es so schon schwer frei zu bekommen,
    von dem ganzen drumrum will ich garnicht erst anfangen !;)


    Man gibt doch eigentlich erst etwas bekannt wenn die Stecken fest sind oder ?


    @Cornell


    Sorry das mit WB war jetzt bissl blöd aber der Frust war natürlich erstmal da..


    Entschuldige mich für die Aussage !;)


    Für die Teilnehmer wäre es aber ja schon nicht schlecht zu wissen welche Läufe nun fest sind und welche nicht !


    Wir wollten ja an fast allen Läufen teilnehmen !:confused:

  • Zum Thema Schotter:


    Es sind nun (Genehmigt) rund 10 Km Schotter! bei 34 Gesamtkilometer.
    2 Rundkurse und eine Start/Zielprüfung.


    Schnee? Schau mer mal.


    Gruß Norbert


  • Das hört sich doch wieder positiver an, dann sinds ja knapp 30% und keine 10% wie schon befürchtet.


    Schnee ? Schaut im Moment eher nach kalt aber ohne Schnee aus, aber die Langzeitvorhersagen kann man ja eh meist in die Tonne kloppen .. :D


  • Wenn ich so ein Geschwätz höre wird mir fast schlecht. Das du am Wochenende arbeiten musst tut mir wirklich leid. Hast du eine Ahnung wie viel Arbeit es ist eine Rallye für dich zu organisieren. Wie viel Wochenenden sich die Veranstalter um die Ohren hauen? Ich glaube du weißt es nicht. Man bewirbt sich um Prädikate weil man davon ausgeht das es klappt. Die Veranstalter könnten ja auch 2 Wochen vor der Veranstaltung mitteilen, dass die Rallye nun ein Lauf zum z.B. Schottercup ist. Wie willst du denn dann planen?? Behörden haben bei einer Veranstaltung die ich mit organisiert habe 3 Tage vor der Rallye eine WP nicht genehmigt. Damit ist die Arbeit von Wochen für den Ar.. Und du jammerst hier rum weil dir ein Lauf zu deiner Schottermeisterschaft fehlt. Ist natürlich Schade für die Teilnehmer aber noch schlimmer für den Veranstalter. Mahlzeit

  • Zügel dich bitte.


    Das ist ein Forum um sachlich zu diskutieren.


    Und ich weiß durch die Rallye Erzgbirge sehr wohl was für ein
    Aufwand dahinter steckt !


    Unser Club richtet seit Jahren Wps zu dieser Veranstaltung aus.


    Also brauche ich da keine Belehrung !;)


    Abgehakt ! ;)

  • Ich finde es super, dass Norbert (und alle die dazu beigetragen haben) es hinbekommen hat, dass wir trotz der Genemigungsprobleme eine super Rallye bekommen werden. Vielen Dank dafür. Ob es jetzt 3 Rundkurse oder 2 Rundkurse und ein Sprint sind ist mir eigentlich egal.
    Es gab auch schon Veranstalltungen, bei denen wurde wegen Genehmigungsproblemen dann nur eine Prüfung drei mal gefahren. Das ist schon etwas frustrierend, besonders bei über 250km Anreise.
    Und ob 10% oder 30% Schotter ist eigentlich auch egal, bei den Wetterverhältnissen zur Taunus ist sowieso alles schön rutschig!!!


    Freue mich auf jeden Fall auf den Saisionauftakt und eine tolle Veranstalltungen!!!


    Wir sehen uns am 7. Februar im Taunus!!!


    Gruß
    Norman

  • Dümmer als die Polizei erlaubt !


    Am Wochenende hat sich ein roter BMW E 30 im Renntrimm in den Taunus verirrt.
    Das Kennzeichen GI-IS 31? rest unbekannt. Oder auch nicht ?


    Weiß jemand wer das ist / war ?


    Ich sehe das nicht als "Petzen" an. Ich finde es im höhsten maß unsportlich.
    Wir haben eh genug Probleme mit der Genehmigung.
    Wir sollten alles dafür tun, das so jemand keine Rallyes fährt.
    Zumindest nicht die Taunus.


    Info an: info(at)sgr-racing.de


    Gruß Norbert

  • oje,ich war am Wochenende auch im Taunus und hab LM auf dem Kennzeichen.
    Hoffentlich hat mich niemand dort gesehen ich hab nämlich meine Freundin besucht.


    Toby


    P.S mein Auto ist auch "Rennfertig" aber ich fahre nur Slalom damit ;)



  • oje,ich war am Wochenende auch im Taunus und hab LM auf dem Kennzeichen.
    Hoffentlich hat mich niemand dort gesehen ich hab nämlich meine Freundin besucht.


    Toby


    P.S mein Auto ist auch "Rennfertig" aber ich fahre nur Slalom damit ;)


    :eek::eek::confused::confused::confused::mad:

  • @ Norbert


    Mensch, erst ein BMW mit GG, jetzt ein BMW mit GI. Da kannst Du dieses Jahr wenigstens mal Allen für's wilde Trainieren danken, nicht nur - und ganz pauschal - den HG-lern, wie 2005. Die Trainierer wurden dann übrigens hinterher im UA gefeiert, obgleich Ihres Tempos an gewissen Passagen... Top!


    Aber zurück zum Thema... BMW... Bist da Du nicht der beste Ansprechpartner!?


    Ein Fortschritt ist aber festzustellen, mich hat dieses Jahr noch Niemand mit Karte samt eingezeichneten WPs bedienen können, sonst war derartiges Material immer schon Wochen vorher im Umlauf. Wenn ihr jetzt noch die Idioten an die Leine nehmt, die z.B. beim Besichtigen schneller als während der Rallye unterwegs sind und/oder die Idioten, die im 2. Gang mit 7000 U/min durch die Dörfer ballern... Manch einer hat nicht nur einen Nagel im Kopf, sondern sonst Nichts im Kopf - so sieht's leider aus.


    Grüsse,


    Sergio

  • :eek::eek::confused::confused::confused::mad:


    ok,du hast es nicht verstanden oder?
    Das war ein klein wenig Sarkasmus was ich da geschrieben habe.
    Natürlich fände ich es auch beschissen wenn man sein Rallyeauto auspackt und dort hinfährt und die Strecken versucht auf Tempo abzufahren.
    Allerdings halte ich es nicht für verwerflich sich mal in sein Auto zu setzen
    (viele nutzen ihr Rallyeauto ja auch als Privatauto) und sich dort mal die gegebenheiten anzuschauen-solange das in normalen Rahmen abläuft ist das doch ok.Und GI auf dem Nummernschild da muss man ja nur ~35km fahren und man ist da-
    Oder werden alle die da in der Gegend wohnen und an der Rallye teilnehmen auch an den Pranger gestellt? Da wird sicher auch schon fleissig unterwegs gewesen sein-Man hat ja nur Freunde besucht die da irgendwo wohnen *gg*
    Achne das fällt ja nicht auf die haben ja HG auf dem Nummernschild ;)


    Toby


    P.S. sollte er über die zu fahrenden WPs gefahren sein dann würde ich mir ebenfalls mal Gedanken über eure Mitglieder im Verein machen wie die Leute an solche Infos kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tob.M ()

  • Toby, ich kann dich leider nicht einschätzen da ich dich nicht kenne.
    Wenn es Sarkasmus war okay, ist nicht so deutlich zu entnehmen.
    Aber es gibt durchaus Leute die tatsächlich so naiv sind.


    Sportlicher Gruß
    Olaf

  • Na dann wird man ja spätestens bei de Rallye sehen, wem das besagt Auto gehört, es sei denn derjenige zieht seine Nennung zurück, oder schafft sich ein neues Kennzeichen an (sehr unwahrscheinlich)

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!