13.ADAC Taunus - Rallye 6+7 Februar 2009

  • Gleichmäßigkeit
    1 - 13:28, 2 - 13:46, 3 - 14:14, 4 - 16:26, 5 - 16:46, 6 - 17:14
    Rallye 200
    1 - 14:14, 2 - 14:32, 3 - 15:00, 4 - 17:14, 5 - 17:32, 6 - 18:00
    Die Rallyeleitung

  • Gleichmäßigkeit
    1 - 13:28, 2 - 13:46, 3 - 14:14, 4 - 16:26, 5 - 16:46, 6 - 17:14
    Rallye 200
    1 - 14:14, 2 - 14:32, 3 - 15:00, 4 - 17:14, 5 - 17:32, 6 - 18:00
    Die Rallyeleitung


    Kann man nicht die 200er vorziehen?


    Um 17:30 Uhr wirds dunkel,da können die Filmer ihre Kameras einpacken,wenn die 200er auf der WP 4 um 16:26 Uhr starten würden dann könnte man wenigstens noch 3/4 vom Starterfeld sehen/filmen.
    Ich bin kein Fan von Gleichmäßigkeitsfahrten seit ich mal bei der Limes an einer 90° links kurz vor dem Ziel stand und da ein großteil der Teilnehmer angehalten haben und auf die Uhr gekuckt haben.

  • @ Hessi
    Es soll aber auch Rallyefahrer geben die gerne mal wieder eine WP im Dunkeln fahren würden und diese Leute haben unter anderem hier genannt. Also schön so lassen. Du kannst genug Filmen wens noch hell ist.


    Gruß
    Meikel

  • Hi Norbert, wird dem Programmheft eine Starterliste beiligen? Oder muss man sich die aus der Online Nennung rausschreiben und dann ausdrucken?


    mfg

  • @ Hessi
    Es soll aber auch Rallyefahrer geben die gerne mal wieder eine WP im Dunkeln fahren würden und diese Leute haben unter anderem hier genannt. Also schön so lassen. Du kannst genug Filmen wens noch hell ist.


    Gruß
    Meikel


    Man kann nie genug filmen;)


    Lohnt sich nicht zu diskutieren,der Zeitplan steht.
    Gibts evtl. nen Zuschauerrundkurs unter Flutlicht :)

  • Man kann nie genug filmen;)


    Lohnt sich nicht zu diskutieren,der Zeitplan steht.
    Gibts evtl. nen Zuschauerrundkurs unter Flutlicht :)


    Hallo.
    Diskussionen sind jetzt nicht mehr drin. Es wird im dunklen gefahren. Und das ist so gewollt


    Den Zuschauern werden wir Licht machen. Und ordentlich Glühwein kochen.
    Alles wir gut :)


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert.S ()

  • jörg schuhej wieder im astra und der evo steht zum verkauf?
    gibt es da in zukunft ne neue rakete?
    mfg


    Frag ihn doch am Besten selber mal! ;)
    Bin mir sicher, dass Du ne Antwort bekommst, wenn Du freundlich fragst!
    Is doch besser als Vermutungen anzustellen, die eh nie eintreffen...

  • Hallo.
    Diskussionen sind jetzt nicht mehr drin. Es wird im dunklen gefahren. Und das ist so gewollt


    Den Zuschauern werden wir Licht machen. Und ordentlich Glühwein kochen.
    Alles wir gut :)


    Gruß Norbert


    das mit dem Glühwein hätteste ja auch mal vorher sagen können,da wer ich doch glatt nur zum kucken gekommen:D:D:D

    wer früh bremst,ist später zu langsam;)

  • Die Wettervorhersage pendelt sich langsam bei Schnee/Schneeregen für den gesamten Samstag ein. Wird das etwa wieder eine richtig genial glatte Taunus ? :D
    Das Wetter macht die Vorfreude noch unerträglicher ;)

  • Naja wie immer, pünktlich zur Siegerehrung fängts an zu scheien :D:D:D

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

  • Zuschauer Info zur 13. ADAC Taunus – Rallye am


    6+7.Februar.2009 „ Back to the Roots”


    Das Programmheft kostet 3 € (Bitte sortiert die Münzen vor)


    Programmheft - Verkauf.
    Am Freitag ab 18.00 Uhr. Samstag ab 7.00 Uhr!
    In Riedelbach an der ED- Tankstelle und im Hotel Sonnenberg
    An der WP 3 stehen Programmhefte zur Verfügung



    Start am Samstag um 13.15 Uhr (Historik) am Hotel Sonnenberg



    Rallye Disco am Freitag und Samstag ab 20.00 Uhr
    im Hotel Sonnenberg



    Achtung , Achtung, Achtung, Achtung , Achtung, Achtung, Achtung.



    „ Nur für Zuschauer “
    Im Taunus ist es bitter kalt, es regnet, soll schneien, es friert gelegentlich
    d.h. unter null Grad !!!!! Es kann auch rutschig sein (in den Wiesen).
    So ne Rallye dauert meist den ganzen Tag „also mehrere Stunden“
    Hinweisschilder fallen dem Sturm zum Opfer.
    Zuschauer zündeln eine Wiese in Brand


    Es ist schon viel passiert ……… bei der Taunus - Rallye


    Also Bitte, etwas warmes anziehen, wasserdichte Schuhe, dicke Socken, Regenjacke, Handschuhe. Die langen Unterhosen, mit Eingriff. Was für den Kopf. Ein Schirm, macht keinen Sinn, (na, wegen dem Sturm) Wechselkleidung macht Sinn. OK.
    Und bringt alles mit was wir vergessen haben aufzuzählen. An den WP,s stehen Verpflegungsstände, holt euch da was. Unterstützt uns mit ein paar Euros.
    Damit wir die Wegeschäden bezahlen können. Schotterwege sind teuer.
    Eintritt zur Rallye nehmen wir nicht. Wäre aber bitter nötig.
    In Riedelbach ist absolutes Parkverbot.
    Und parkt immer so dass andere nicht behindert werden.
    Wir wollen in 2010 wieder Rallye im Hochtaunus fahren.


    Rallye macht Spaß.


    Aber, aber. „Nix für Weicheier“ bis Samstag


    Gruß Norbert


  • :) Also: Nichts für EUROSPORTRALLYEKUCKER! :D :D ;)

  • :) Also: Nichts für EUROSPORTRALLYEKUCKER! :D :D ;)


    Die Diskutieren dann darüber wie schnell sich die Finanzkriese im Rallyesport ausbreitet, da ja nur noch ein WRC mitfährt und am vergangenen Sonntag im Fernsehen noch so viele zu sehen waren :)

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Reifenwahl,Wetter und Zustand der WP's


    Hallo,
    um den anfragen gerecht zu werden, hier mal ne Einschätzung meinerseits.


    Die Bauern bei uns im Dorf sagen: Kräht der Hahn morgens auf dem Mist. Ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist! :)


    Momentan sind Racings gut ! d.H. Es ist überwiegend Trocken, der Schotter feucht und fest.


    Es soll am Freitag ein bisschen Regnen. Samstag wird es Kalt, ab Mittag ist mit Schnee zu rechnen.


    Die WP's sind Heute, Donnerstag Schnee, Eisfrei und zu 70 % Trocken.


    Meine Empfehlung: Quatrac 2 der geht immer. Ein Nassreifen auch.


    Mehr kann ich auch nicht dazu Sagen.


    Wünsche euch allen eine gute Anreise.


    Gruß Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!