13.ADAC Taunus - Rallye 6+7 Februar 2009

  • hello we coming looking for taunus rallye where we can buy roadmaps
    thanks peku finland


    You can buy the roadmaps at the rallye Headquater "Hotel Sonnenberg" at Weilrod-Riedelbach and at the ED petrol Station also at Riedelbach.

  • hello we coming looking for taunus rallye where we can buy roadmaps
    thanks peku finland


    specator guides can be bought in Riedelbach at the ED-Gas Station and at Hotel Sonnenberg, on friday from 18.00 o´clock and saturday from 7.00 o´clock.


    also on stage 3 spectator guides will be available.


    have fun:)


    edit: i´m just too slow...

  • Mal ne etwas dumme Frage, könntet ihr jetzt zufällig mal die WP's genau bekannt geben? Müsste schon etwas vorplanen in Sachen gute Stellen zum fotografieren.....


    Bitte nicht steinigen:o

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

  • Also grad von der Abnahme zurück, und heut Mittag mim Fahrrad WP Merzhausen abgefahren...bis auf die riesen Schlaglöcher ist da alles bestens.
    Ca 30 % feucht...

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

  • Gibts jetzt schon nähere Info´s, welche WP´s gefahren werden, und ob es zu vorjährigen WP´s Abweichungen gibt?


    WP 1 + 4 Oberlauken (wird als RUndkurs gefahren)
    WP 2 + 5 Merzhausen (wie schon oben gesagt riesige Schlaglöcher aber Zuschauerfreundlich ; Sprintprüfung)


    WP 3 + 6 Rundkurs Riedelbach (Glaube wie letztes Jahr)

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

  • Marco14


    Danke.


    Wann wurde die Merzhausen schon mal gefahren?
    Im Heft von 2006 führt die WP Oberlauken an Merzhausen vorbei, womit aber nicht die WP Merzhausen gemeint ist, oder?


    Schade das Niederlauken mit der schönen Spitzkehre nicht dabei ist.


  • Also mit WP Merzhausen meine ich die, die 2007 als Rundkurs unterhalb von Merzhausen gefahren wurde und glaube ich letztes Jahr als Sprintprüfung. Mit Oberlauken ist die WP rund um Oberlauken gemeint.
    Eine WP in Niederlauken gab es nicht, die Spitzkehre ist in Oberlauken ;)

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

  • 2007 war ich nicht dort, da ich auf der Hinfahrt eine Autopanne hatte.... :mad:


    Im Heft von 2008 gibt es die WP 4 Niederlauken, und von 2006 die WP 2+5 "Autoteile Steinert" Niederlauken. Im Bordbuch von 2005 war es die WP 2+4. Die Spitzkehre war vor Laubach.

  • Die WP 1 2008 ging aber aus (grobe Richtung) Merzhausen nach Oberlauken ;) Das Endstück der WP wird dieses Jahr als Rundkurs (WP1/4) gefahren. da wo der Gassner-Evo abgeflogen ist, das Video kennst Du evtl...


    Die andere WP endet nun schon vor Niederlauken, etwa da wo 2004 der Start war - also weit vor Laubach. Start der WP ist aber (grobe Richtung) Merzhausen. Für Zuschauer meiner Meinung nach total langweilig, ausser dort wo's aus dem Wald wieder auf die Landstrasse nach Niederlauken geht, bzw. hundert Meter davor... Diese Ecke ist 250 Meter vom Ortsrand Wilhelmsdorf entfernt, zur groben Orientierung.


    Grüsse,


    Sergio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!