13.ADAC Taunus - Rallye 6+7 Februar 2009

  • Niegel/Fuchs Wertungsverlust


    Wegen einer fehlenden Runde????? Oder gibt es da einen anderen Grund????

  • Hallo zusammen.....


    Komme gerade aus´m Taunus vom zuschaun..... bbrrrrrr war das kalt und nass und zu guter letzt kam mit der Dunkelheit auch noch der Nebel,deshalb kletterten auf WP 6 die Zeiten so.
    Tabbert hatte tatsächlich in der letzten WP einen Platten,T.Kleinwächter zuerst ziemlich aggressiv auf WP6 ,stellte seine fahrweise rasch um und fuhr das Ding super sauber nach Hause. Glückwunsch Tommi u.Andrea
    Auf WP1 kam R.Hachenberg kurz vor dem Ziel aus einer wasserrinne nicht mehr raus und krachte mehr oder weniger frontal in einen baum.Fahrer und Co, auch dank Hans , unverletzt

    Nur quer ist wirklich sicher !!!

  • Weiß eigentlich jemand, was der Lichti auf WP3 angestellt hat.
    Hoffentlich hat er nicht wieder Karlsson auf dem Dach gespielt. :confused:


    Lichti hat auf der Ausfahrt von WP3 an nem Baum geparkt... Morgen gibt's das Inboard-Video davon....

  • Sowas habe ich nicht erlebt. Auf WP 6 in der Ausfahrt war es so neblig, dass einige Fahrer sogar mal kurz angehalten haben um sich zu orientieren... Ein paar Fahrer haben erst mitten in der Kurve gemerkt, dass da überhaupt 'ne Kurve ist - bei etwa 15 Km/h! Viele andere waren noch langsamer, teilweise wirklich nur Schrittgeschwindigkeit. Gibt's gar nicht...


    Kann mir Jemand die Startreihenfolge erklären? Warum fuhren die N2 mitten zwischen den N3 und vor der H13?


    Grüsse,


    Sergio

  • Lichti hat auf der Ausfahrt von WP3 an nem Baum geparkt... Morgen gibt's das Inboard-Video davon....


    Und die Absperrungen die er selber aufgestellt hat haben ihren Teil dazu beigetragen ;)
    Also Werner Müller mim Orangene Cossi auf WP3 in Graben gefahren, out. Das gleiche ereilte auch Urban/Lauth auf WP6. Der Hachenberg Unfall so schon ziemlich gefährlich aus :eek:

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

  • Niegel war auf WP6...baum getroffen, deswegen gleich ausfahrt....was er bis dahin gezeigt absolut top!
    für die erste rallye im allradler absolut top....bun ma gespannt auf die drm...


    stimmt es das hachenberg den evo ,den er vor meinen augen verschrottet hat, von de fries erst gekauft hat?


    glückwunsch an kleinwächter!
    und wie kommt auf wp3 ein fast 10 sekunden abstand zu stande???

  • so sind auch wieder zurück.war eine top veranstaltung.
    so viel action habe ich schon lange nicht erlebt.
    auf wp3 und 6 wußte man ganicht wo man zuerst hinschauen sollte ,soviel action war da (bis der nebel kam).
    wir kommen nächstes jahr wieder.


    Gruß
    hansi



    PS lein lob an den veanstalter,war alles für den zuschauer top organisiert:):):)

  • Koch ist ja wiedereinmal echt der HAMMA!!!!!!!!


    Manchmal denk ich mir echt, was manche Leute machen würden wenn sie Geld hätten........... Schade das "nur" junge Fahrer gefördert werden
    Schuhej und Koch könnten auch was reißen.........


    Stimmt !
    Wäre auch viel günstiger !;)
    Da reicht ein 20 Jahre alter Ford mit Strassenreifen anstelle eines EVO 7-10.


    Herzlichen Glückwunsch zum (vorhergesagten) Gesamtsieg !

  • Cool auch Kleinwächters Kommentar bei der Siegerehrung.
    "Ich konnte mehr riskieren da man die Teile für mein Auto auf fast jedem Schrottplatz findet. Da haben es die Jungs mit den Mitsubishis schon schwerer.
    Nächstes Jahr versuche ich mit dem dritten Allradler den dritten Sieg einzufahren. Ich weiß zwar noch nicht was für ein Auto es sein wird aber wenn jemand einen Vorschlag hat dann immer her damit."

  • Weiß eigentlich jemand, was der Lichti auf WP3 angestellt hat.
    Hoffentlich hat er nicht wieder Karlsson auf dem Dach gespielt. :confused:


    Andreas Lichtnecker/Sebastian Korbach auf WP 3 bei der Taunus Rallye 2009


    [youtube]gid0dCsRZZM[/youtube]


    in besserer Auflösung bei VIMEO



  • Die Taunus war echt genial, hatten sehr viel Freude und Spaß. Wetter war soweit ok, hatten uns ja zur WP1 einen Pavilon aufgebaut, nur der matschige Acker auf WP1 hat an den Nerven gesägt. Dafür wurden wir aber sehr gut von den Fahreren entschädigt, Danke.
    Gerade die orangene BMW-Armada, bestehend aus 4 identischen BMW's, haben eine super Show dargeboten:D


    War eine schöne Motorsport atmosphäre, Benzin und Gummi lag in der Luft, schöne Szenen.


    Danke an die Orga und das Fahrerfeld.


    Hät da mal ne Frage zu dem 0 Fahrzeug, der Skoda Octavia WRC.
    Mir hat sich gestern an der Strecke der Verdacht auf gedränkt, dass es sich dabei um das Fahrzeug vom Haverkate handelt, da die beiden Lackierungen doch seeeeeeeeeeehr seeeeehr gleich sind, zumindest die Grundfarben rot weiss und deren Lage,Form. Täuscht mich mein Bauchgefühl?:confused:
    Ist da jemand genauer im Bilde?


    War nur überrascht das ich mit meiner defekten Abgasanlage lauter als mancher Rallyewagen war:o
    Schade das mir der Adac Mensch an der Strecke nicht beim Fehler beheben helfen wollt, aber verständlich, da er jederzeit Einsatzbereit sein musste:rolleyes:


    MfG Stefan


  • Hät da mal ne Frage zu dem 0 Fahrzeug, der Skoda Octavia WRC.
    Mir hat sich gestern an der Strecke der Verdacht auf gedränkt, dass es sich dabei um das Fahrzeug vom Haverkate handelt, da die beiden Lackierungen doch seeeeeeeeeeehr seeeeehr gleich sind, zumindest die Grundfarben rot weiss und deren Lage,Form. Täuscht mich mein Bauchgefühl?:confused:
    Ist da jemand genauer im Bilde?


    Stimmt, ist der Ex-Wagen von Haverkate


    Hat sich Allerts Ende des letzten Jahres zugelegt

  • Hi,


    ich muß auch sagen die Rallye war genial..


    Wir standen gegenüber von rush am Start der Wp1!!


    Von dort konnte man sehr gut in die Prüfung sehen und die Action die am Start bzw.Abzweig geboten wurde war echt Klasse..


    Die Sonnentaler gaben dann noch ihr übriges dazu:D:D:D und auch der 318is der doch einige Minuten mit dem Acker zu kämpfen hatte:D war top!!


    Was ging eigentlich bei Noller am Start kaputt:confused:(Antriebswelle oder Diff.)


    Gruß

  • @rbpeugeot:


    Du fragst: "und wie kommt auf wp3 ein fast 10 sekunden abstand zu stande???"


    Der Koch hat den Kleinwächter fast eine Runde lang aufgehalten, daher war der Abstand nur so gering.


    Dadurch Schiffmann den Kleinwächter dann in WP 6 aufgehalten hat, konnte Amm auch mal den Bestzeit fahren.


  • Was ging eigentlich bei Noller am Start kaputt:confused:(Antriebswelle oder Diff.)


    Was auch immer das war, lange hat es nicht Gehalten, hat wohl nichtmal das Anfahren überlebt. Klang zumindest so, als ob es direkt beim Einkuppeln seinen Lebenszenit erreicht hatte.

  • Ich stand u.a. am Start WP 3/5 und war schon etwas verwundert, dass hier Pi mal Daumen auf Sicht / Gehör und ohne Funk etc. gestartet wurde. Speziell bei Nebel und Teilnehmern mit wenig / ohne Licht fast immer eine Lotterie, ob Leute direkt vor dem Nächsten reinsgestartet wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!