13.ADAC Taunus - Rallye 6+7 Februar 2009

  • @ Rallyefreak
    "Das weiß niemand, weil es im Rallyesport imo keine roten Flaggen gibt."


    Oh, oh!!!
    Da empfehle ich doch glatt die Lektüre des Rallye Reglements, am besten in der aktuellen Fassung 2009, Anhang III Sicherheitsbestimmungen, Artikel 5.1:
    ... Die gelbe Flagge kann an besonders gefährlichen Stellen zur Warnung der Wettbewerbsfahrzeuge eingesetzt werden (siehe Anlage "Gelbe Flagge im Rallyesport"). Die r o t e Flagge darf ausschließlich auf Rundkursen im Startbereich durch den WP-Leiter eingesetzt werden ...


    Und wer keine Lizenz und kein DMSB-Handbuch hat, der sei auf den Thread "DMSB Handbuch 2009 als Download" http://www.rallye-magazin.de/forum/showthread.php?t=12273 verwiesen, um sich schlau zu machen!

  • @ Rallyefreak
    "Das weiß niemand, weil es im Rallyesport imo keine roten Flaggen gibt."


    . Die r o t e Flagge darf ausschließlich auf Rundkursen im Startbereich durch den WP-Leiter eingesetzt werden ...


    Ja aber in dem Fall haben das alle Sreckenposten auf Sprintprüfungen gehabt?
    Will ja auch niemanden schlecht machen..ist mir nur mal nebenbei aufgefallen, denn auf dem Lehrgang der Deutschland Rallye wurde erwähnt das Streckenposten ausschliesslich mit der gelben Flagge ausgestattet sind und eben die Variante halten oder liegende acht verwendet wird.:confused:

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Bei NAVC Veranstaltungen habe ich gesehen das die Streckenposte sowohl gelbe als auch rote Flaggen hatten, keine Ahnung wieso.. :confused:



    Am besten liest du mal das NAVC Motorsporthandbuch. Da steht bestimmt auch wofür die roten Flaggen sind, oder?

  • @ Rallyefreak
    "Das weiß niemand, weil es im Rallyesport imo keine roten Flaggen gibt."


    Oh, oh!!!
    Da empfehle ich doch glatt die Lektüre des Rallye Reglements, am besten in der aktuellen Fassung 2009, Anhang III Sicherheitsbestimmungen, Artikel 5.1:
    ... Die gelbe Flagge kann an besonders gefährlichen Stellen zur Warnung der Wettbewerbsfahrzeuge eingesetzt werden (siehe Anlage "Gelbe Flagge im Rallyesport"). Die r o t e Flagge darf ausschließlich auf Rundkursen im Startbereich durch den WP-Leiter eingesetzt werden ...


    Und wer keine Lizenz und kein DMSB-Handbuch hat, der sei auf den Thread "DMSB Handbuch 2009 als Download" http://www.rallye-magazin.de/forum/showthread.php?t=12273 verwiesen, um sich schlau zu machen!


    ok, dann hab ich mich wohl geirrt, aber danke für die ausführliche Aufklärung.

    Game-Experte

  • Am besten liest du mal das NAVC Motorsporthandbuch. Da steht bestimmt auch wofür die roten Flaggen sind, oder?



    Gerade nachgeschaut, dort steht nichts abweichendes drin :(


    Aber ist ja im Prinzip auch egal :)

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Der Orga im Taunus vielen dank für eine tolle Rallye zum Jahresanfang.
    Hat uns sehr viel Spaß gemacht und kommen nächstes Jahr wieder:D:D:D

    wer früh bremst,ist später zu langsam;)

  • Also, ähhhm, ja, hat mal jemand einen kurzen Blick in den Automarkt gewagt??? Mehr brauch ich wohl nicht zu sagen :D.


    Der Justy war ihm wohl zu schnell, ein Panda soll es sein. Ein Panda Allrad um genau zu sein ..... ROFL

  • Hmmm da zerrt dann aber richtig was anne Räder :D



    Genial :)
    Falls er mit dem Teil die Taunus gewinnen sollte, schneid ich mir ne Glatze und fress nen Besenstiehl :D:D:Dä


    Das Geschoss ist in der besten Motorisierung mit 70 Satten Pferdchen ausgestattet *g*

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

    Einmal editiert, zuletzt von Marco14 ()

  • Genial :)
    Falls er mit dem Teil die Taunus gewinnen sollte, schneid ich mir ne Glatze und fress nen Besenstiehl :D:D:Dä


    Das Geschoss ist in der besten Motorisierung mit 70 Satten Pferdchen ausgestattet *g*


    70 Pferdchen???
    Dann schau mal auf der Seite http://www.msc-Zorn.de
    die Videos von dem Thiel Panda 4x4 an. :D:D:D
    natürlich wird das nicht zum Gesamtsieg :D reichen aber Spass hat man damit sicherlich.


    Gruss jens

  • 70 Pferdchen???
    Dann schau mal auf der Seite http://www.msc-Zorn.de
    die Videos von dem Thiel Panda 4x4 an. :D:D:D
    natürlich wird das nicht zum Gesamtsieg :D reichen aber Spass hat man damit sicherlich.


    Gruss jens


    Ich habe mal die Serienleistung genommen :D:D:D
    Und wo finde ich denn den Panda auf der Seite:o

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

  • 70 Pferdchen???
    Dann schau mal auf der Seite http://www.msc-Zorn.de
    die Videos von dem Thiel Panda 4x4 an. :D:D:D
    natürlich wird das nicht zum Gesamtsieg :D reichen aber Spass hat man damit sicherlich.


    Wir haben auch vorhin einen Zusammenschnitt von Thiels Panda 4x4 bei der Rallye Zorn 2007 hochgeladen:


    Video Rallye Zorn


    Fahrer und Auto sind unglaublich (unglaublich schnell), aber für den Taunus-Gesamtsieg würde es auch mit Loeb am Steuer wohl nicht reichen. Wohl aber um den Vordermann einzuholen, deshalb ist öfter mal zuerst ein blauer Corsa zu sehen :D


    Grüsse,


    Sergio



  • Nur war der blaue Corsa nicht ich. Den hab ich nämlich 2005 verkauft :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!